Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bottom Set vs. weird Line

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
126 Ansichten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi,

PokerStars - $0.25 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 129.68 BB (VPIP: 22.40, PFR: 8.74, 3Bet Preflop: 2.33, Hands: 185)
BB: 40 BB (VPIP: 11.25, PFR: 11.25, 3Bet Preflop: 5.49, Hands: 243)
UTG: 123.96 BB (VPIP: 19.57, PFR: 9.53, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 1,415)
UTG+1: 113.24 BB (VPIP: 17.86, PFR: 9.58, 3Bet Preflop: 1.29, Hands: 626)
Hero (MP): 132.16 BB
MP+1: 100 BB (VPIP: 12.70, PFR: 12.70, 3Bet Preflop: 10.00, Hands: 126)
CO: 89.72 BB (VPIP: 62.96, PFR: 3.70, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 27)
BTN: 109.2 BB (VPIP: 17.80, PFR: 13.92, 3Bet Preflop: 1.83, Hands: 314)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 2♠ 2♦

fold, UTG+1 raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, fold

Flop: (10.4 BB, 3 players) K♠ Q♦ 3♥
UTG+1 checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (10.4 BB, 3 players) 2♣
UTG+1 checks, Hero bets 6.64 BB, fold, UTG+1 raises to 22 BB, Hero calls 15.36 BB

River: (54.4 BB, 2 players) 6♦
UTG+1 checks, Hero....

Villains Stats

Spoiler

Bis zum Turn denke ich ist alles Standard.

Das x/r verwirrt mich ziemlich. Es fällt mir extrem schwer ihm für diese Line eine Range zu geben.

QQ+, QK, AK, AQ, KJ usw. hätten wohl alle den Flop selber gebettet oder spätestens dann den Turn.

Aber vielleicht ist er auch ganz tricky und denkt sich mal er trapped QQ+, KQ weil sonst ja auch keiner was getroffen hat...

Also auf jeden Fall bringt mich das x/r total aus dem Konzept.

Da ich keine sinnige Hand bei ihm sehe, ausser QQ+, die er ganz komisch spielt, oder einen total komischen pure Bluff, entscheide ich mich dazu einfach runterzucallen.

Am River checkt er dann erneut und ich bin am überlegen, ob ich hier nochmal betten kann.

Aber ich seh einfach keine Hand wogegen ich hier nochmal betten soll und präferiere den check behind.

Wie spielt ihr die Hand?

Und noch viel interessanter ist, welche Hände gebt ihr Villain für solch ein Play?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
9 Antworten
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Hey,

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass solch sinnlose ch/r-Aktionen öfter mal Bluffs sind!
Es macht halt echt nicht viel Sinn für ihn Flop+Turn zu checken, wenn er hier stark ist!

Ich würde daher hier den Turn callen und hoffen, dass Villain am River nochmal bettet!

Ne Range hier festzulegen ist echt nicht einfach. Ich denke mal er hat vllt hier Hände wie A5-A4s, 54s, T9s, mal n PP, dass er in nen BLuff turnt (warum auch immer).

River würd ich recht klein betten um eventuell noch was zu inducen.

Antwort
Zitat
Nordkind
Beigetreten: 25.09.2012

River auf jeden Fall noch mal betten. Sehe durchaus villains mit komischen two oder Top Paris ausrasten und checkraisen. Klare valuebet also am River.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Macht wirklich von vorne bis hinten keinen Sinn.

Check Flop im 3-handed Pot, dann c/r Turn, dann wieder check River...schwer zu sagen was der da hat.

Für mich aber eine klare Bet, wenn man ihm KK/QQ geben will dann auch KQ. Dass er mal mit AA/AK austickt ist auch möglich, unterm Strich sehe ich dich aber ausreichend häufig vorne um eine solide Valuebet zu setzen.

1/2 Potsize sollte aber ausreichen, ich denke aber um bet/broke kommen wir hier nicht drum herum.

Antwort
Zitat
k73 Themenstarter
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Original von MiiWiin
1/2 Potsize sollte aber ausreichen, ich denke aber um bet/broke kommen wir hier nicht drum herum.

Also siehst du ihn dann am River auch nochmal AA/AK oder einen Bluff c/pushen?

Denn wir brauchen am River um broke gehen zu können 27,4% Equity ohne Rake zu berücksichtigen. (Die Equity bezieht sich auf den Fall: Villain checks, Hero bets 25bb, Villain push).

Wie gesagt ich persönlich bin hier total überfragt womit er das machen kann. Aber am River nochmal x/r AI zu spielen mit solchen Händen (AA,AK, Bluff) ist schon echt sick.

Aber seine Line macht ja auch von vorne bis hinten keinen Sinn.

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010

Wenn ich mir nur die Linie angucke würde ich sagen verzweifelter Versuch den Pot am Turn mitzunehmen.

Große Sorgen bei seinen Stats macht mir, dass es sein 1. Checkraise überhaupt ist. Gut da könnte man auch wieder sagen, dass es eher für einen Bluff spricht, wenn er es sonst nie macht.

Würde eher zur nutlastigen Range tendieren, die er besonders tricky spielen wollte.
Sehe da jedenfalls nicht so eine klare Valuebet am River.
Total weird.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von k73

Original von MiiWiin

Also siehst du ihn dann am River auch nochmal AA/AK oder einen Bluff c/pushen?

Denn wir brauchen am River um broke gehen zu können 27,4% Equity ohne Rake zu berücksichtigen. (Die Equity bezieht sich auf den Fall: Villain checks, Hero bets 25bb, Villain push).

Wie gesagt ich persönlich bin hier total überfragt womit er das machen kann. Aber am River nochmal x/r AI zu spielen mit solchen Händen (AA,AK, Bluff) ist schon echt sick.

Aber seine Line macht ja auch von vorne bis hinten keinen Sinn.

Gruß
k73

Gut, bet/fold weil er nicht nochmal blufft?

Dann stimme ich auch buschips zu, welche Hand spielt bis zum River so eine Line und c/callt da?

Wenn etwas total sinnlos ist lege ich eben ungern ein Set weg. Thats it...

Würde da auch gerne eine Range anbieten, aber das wäre einfach ein Ratespiel.

Wie gesagt wenn er KK/QQ (6Kombos) so spielt, warum nicht auch KQ (9 Kombos).

Da gehe ich im Zweifel lieber einmal zu viel broke als zu wenig. Und der einzige Draw (JT) busted ja auch, unsere Line ist ja auch irgendwie merkwürdig (passt eigentlich nur zu 22^^).

Antwort
Zitat

warum nicht einfach ne gurken bet so ne art fake thin valuebet wie 12-16bb und dann können wir auch easy offcallen weil wir seinen abspasster inducen

Antwort
Zitat
TitoKing
Beigetreten: 01.01.2008

Original von nurscheisskarten
warum nicht einfach ne gurken bet so ne art fake thin valuebet wie 12-16bb und dann können wir auch easy offcallen weil wir seinen abspasster inducen

Wäre auch meine Line! Siehe oben!;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von TitoKing

Original von nurscheisskarten

Wäre auch meine Line! Siehe oben!;)

Ob er da wirklich Air nochmal check/shoved bloß weil wir klein betten?

Man darf halt auch nicht den Gesamtblick des Typen vernachlässigen, 18/10, 3-bettet quasi nichts, wird der nun so aggro austicken postflop?

Aber eine kleine inducing bet - na gut, warum nicht. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: