Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

BTN vs BB K3s

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
765 Ansichten
Jimmi4ever

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BTN): $5.29 (105.8 bb)
SB: $5.22 (104.4 bb)
BB: $7.37 (147.4 bb)
UTG: $5.24 (104.8 bb)
MP: $10.18 (203.6 bb)
CO: $5.19 (103.8 bb)

SB posts $0.02, BB posts $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has 3♣: K♣:
3 folds, Hero raises to $0.12, fold, BB calls $0.07

Flop: ($0.26, 2 players) 9♣: 5♣: 2♦:
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.42, 2 players) 4♦:
BB checks, Hero bets $0.13, BB calls $0.13

River: ($0.68, 2 players) 6♥:
BB bets $0.60, Hero calls $0.60

Results: $1.88 pot ($0.08 rake)
Final Board: 9♣: 5♣: 2♦: 4♦: 6♥:

V ist unknown

In der Regel raised pool hier alle sets, two pairs und ab und zu auch A9. Nach seinem check call wird V am Turn eine sehr schwache Range haben
bestehend aus GS, 5x, 9x, FD, 2x.

Ich stelle mir die Frage, ob ich am Turn besser behind checke, da ich nicht weiß, ob V oft genug foldet wenn ich am R nicht improve.
Oder ob meine Hand aufgrund so vieler outs so stark ist, dass ich hier groß betten sollte.

Am R ist das für mich eigentlich ein easy call, da mich eigentlich nur 78 beat hat und V hier seine busted draws, 66, 6c4c, 96, 56 noch groß bettet

Antwort
Zitat
5 replies
MrRobot

Hm, bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob mir deine Turnsize gefällt oder nicht (aus GTO- und Exploit-Sichtweise). Deine Size erzeugt keine/kaum Foldequity, womit du am River oft unimproved mit einem schlechten Riverbluff-Kandidaten stehst (mit den :club: s blockst du die Foldingrange beim Gegner). Auf der anderen Seite hast du einen starken Draw und machst den Pot groß für den Fall, dass du am River triffst. Leider machst du dann aber nicht die absoluten Nuts (wenn du am River ein XR kassierst, ist's besch...). Mit A3cc wäre die Bet also deutlich besser und hätte sogar noch etwas showdown-value gegen schlechtere Flushdraws am River.

Antwort
Zitat
nervermore

Auf dem Board will unsere Range am Flop auf jeden Fall groß betten, Villain hat keine 2 pairs (ergo sind unsere OPs quasi nuts) aber sehr viele Hände mit Equity (quasi alle seine Hände haben entweder ein pair, Gutshot oder zwei Overs). Hier kann man sogar potten oder overbetten, unter 60% ist imo ein Fehler.

Turn gibt Villain ein paar neue Nuts aber wie du selbst sagst ist seine Range overall schwach (in Relation zu unserem Overpair-Vorteil). Aus dem Grund und da viele seiner Hände zusätzlich Equity bekommen haben (bd-:, 33, 66, A2, A4, A5, A9, 65s, 43s,...) will unsere Range weiter groß betten.

Antwort
Zitat
leo7689

@jimmy4ever: Warum bettest du in dem Spot Flop und Turn so klein? Was ist dein Beweggrund für die kleinen Sizes?

Antwort
Zitat
Jimmi4ever

Die Betsize spiegelt eigentlich nur meine Unsicherheit in der Hand wieder. Das ist definitiv noch eine Topic an der ich zu arbeiten habe.

Ich denke das Board passt sehr gut in Villains BB vs BTN Callingrange und ich bin mit meiner Hand gegen vieles was mich am Flop callt nicht vorne. Während der Hand kann ich (noch) nicht 100-prozentig einschätzen, ob ich einen großen Pot aufbauen möchte, auch wenn ich super Equity gegen V's Callingrange am Flop und Turn habe.

Dann ist es gefühlt immer die einfachste Entscheidung: Nicht so groß betten, dann wird der Fehler im Zweifel nicht so teuer.

(checken möchte ich die Hand auch nicht, dafür habe ich zu viel Equity)

Antwort
Zitat
leo7689

Original von Jimmi4ever
Die Betsize spiegelt eigentlich nur meine Unsicherheit in der Hand wieder. Das ist definitiv noch eine Topic an der ich zu arbeiten habe.

Ich denke das Board passt sehr gut in Villains BB vs BTN Callingrange und ich bin mit meiner Hand gegen vieles was mich am Flop callt nicht vorne. Während der Hand kann ich (noch) nicht 100-prozentig einschätzen, ob ich einen großen Pot aufbauen möchte, auch wenn ich super Equity gegen V's Callingrange am Flop und Turn habe.

Es gibt viele Gründe, warum wir betten wollen - nicht nur den, dass wir die beste Hand haben.
Oft wollen wir auch mit den schlechtesten Händen betten, weil Gegner dann viele bessere Hände folden kann.
Oder wir wollen betten, damit unser Gegner Hände foldet die viel Equity gg unsere Hand haben
Oder wir wollen betten, damit der Gegner vielleicht nicht gleich, aber auf späteren Streets foldet
etc etc

Wichtig ist für dich, dass du Postflop Theorie machst und dir mal anschaust, warum wir eigentlich betten wollen und welche Hände sich dafür am besten eignen!

Antwort
Zitat