Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BU play vs CO steal

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Known Players:
MP3: $2,00 - 100 bb
CO: $4,37 - 219 bb
BU: $2,70 - 135 bb
SB: $0,98 - 49 bb
BB: $2,82 - 141 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (5 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.522.1

Preflop: Hero is BU with J♥, 8♠
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), MP3 folds, CO raises for $0,06, Hero 3-bets $0,18, 3 folds, Hero gets uncalled back ($0,12)

Co schien mir ein reg zu sein, hatte 16/11 auf 150 hands. im CO raist er 24%, history hatten wir keine und die blinds waren tight 16/11 SB und 11/4 BB.

24%: 22+, A2s+, K2s+, Q9s+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo
Was kann er davon gegen unknown oop weiterspielen? Irgendwas <3,5% !? Sprich TAGs kann ich da quasi mit any2 raisen bis ich bemerk dass er backplayed?

Vielen Dank & Grüße

Antwort
Zitat
8 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

er wird schon mehr weiterspielen. würde davon ausgehen, dass er TT+, AJs+, KQs, QJs, AQo+ callt, bzw 4bettet, evtl setmined er auch mehr PPs. reicht dann trotzdem, um ihn light zu bluffen, allerdings solltest du deine frequencies im auge behalten. atc will man da bestimmt nicht 3betten.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von Benzodiazepin
er wird schon mehr weiterspielen. würde davon ausgehen, dass er TT+, AJs+, KQs, QJs, AQo+ callt, bzw 4bettet, evtl setmined er auch mehr PPs. reicht dann trotzdem, um ihn light zu bluffen, allerdings solltest du deine frequencies im auge behalten. atc will man da bestimmt nicht 3betten.

Genau. Da kommt es sehr darauf an V zu beobachten.

Viele gute Regs callen gar nicht OOP und 4betten for Value und als Bluff (4bet-Bluffs auf Micros wahrscheinlich eher weniger).
Andere folden einfach viel zu viel und OR dafür zu weit.
Andere callen fast ihre gesamte OR-Range, dagegen macht vermehrt for value 3betten Sinn.
Andere callen zum Beispiel nur Pockets auf Setvalue und geben demnach viele Flops auf usw

atc = any two cards (falls das unbekannt war) ;)

Eine Möglichkeit seine Bluff-Frequenz zu kontrollieren, ist es zB nur gewisse Kombos zu bluff3betten. Zum Beispiel:

A9s-A6s, J9s, T8s, 97s, 87s, 76s, 65s

Antwort
Zitat
Bakersfield
Beigetreten: 31.03.2013
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von Bakersfield
fold to 3-bet Wert?

nicht aussagekräftig ;)

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

fold to 3bet hatte ich glaube erst so 4 Situationen, deshalb hab ich es nicht gschrieben.
atc war mir tatsächlich unbekannt, Danke! ;)
Danke für den input :)

Antwort
Zitat
Alkohol123
Beigetreten: 07.11.2010
Oldschool Grinder

Du musst nicht nur darauf achten, ob Villain adjustet, sondern auch was die Blinds machen. Die können ja das gleiche Spiel spielen wie Du: "der Button 3bettet hier 12%, spielt aber nur 4,5% gegen eine 4bet weiter. Ich kann also atc cold 4betten".

Ein Problem ist, dass Du den Leuten nicht so ohne weiteres ansiehst, ob sie adjusten. Im FT3bet stat ist ja z. B. mehr enthalten als nur, wie Villain OOP gegen uns spielst. Die spezifischeren Stats konvergieren dagegen so langsam, dass sie jedem adjustment hinterherhinken.

Aus dem Grund würde ich mir solide Ranges ausdenken und diese nur leicht als adjustment verändern. Im BU willst Du viel 3betten, da CO seine Steals OOP schwer defenden kann. Du kannst aber trotzdem nicht hohldrehen, da Du sonst angreifbar wirst für 4bets.

Generell kannst Du was 3bets angeht im BB die größten adjustments machen und UTG+1 die kleinsten. Wenn z.B. an nem 6max Tisch jeder Spieler 4% cold 4bettet und Du 3bettest UTG von UTG+1 dann wird es nur in (0,96^4 entspricht) 85% der Fälle überhaupt dazu kommen, dass Villain sich entscheiden muss, was er gegen Deine 3bet macht. In 15% der Fälle wirst Du kalt ge4bettet. Im BU sind es nur 8%. Das musst Du bei der EV-Berechnung berücksichtigen.

Im konkreten BSP: BU stealt 24%, defendet- sagen wir- 6%, Blinds 4betten je 4%. Dann ist der EV Deines Bluffs (abgesehen von Postflop) nicht:

0.75*9c-0.25*-18c=2,3c

Sondern:

0.08*-18c+0.92*(0.75*9c-0.25*-18c)=0.6c

Antwort
Zitat
599Pringles
Beigetreten: 04.02.2008
Elite Grinder

Handbewertung: fold preflop!

Du hast keine Info zu Villian, außer das er eine Nit ist. Wen du J8o 3bettet, bettst du any 2. Und any 2 3bettet gegen jemanden dessen Reaktion du nicht einschätzen kannst, hat am Ende nicht mehr viel mit Poker zu tun.

Im Zweifelsfall stoße nochmal ne Diskussion im Strategieforum an, ob es +EV ist gegen ne Nit any 2 zu 3bettet.

Antwort
Zitat
Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Danke für euren input, werd mir das noch mal in Ruhe verinnerlichen.

Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: