Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

BU vs. BB

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
128 Ansichten
2bad4nick
Beigetreten: 22.02.2008

Ich arbeite gerade an meinem Blinddefensespiel. Da ich in der Vergangheit viel zu wenig defended habe, konnte man Autoprofit mit einem Steal gegen mich erzielen. Nach den neuen BB-Ranges der Pokerschool 2.0 ist A3o also ein passiver defend. Villain ist ein LAG-Regular. 40% BU-Openraise.

Mit Pair+OC+BNFD stellt sich nun die Frage ob x/c oder x/r. Mein Gameplan war x/r und weiter barrelln auf jede 3,A,clubs und ansonsten Aufgabe. Ursprünglich wollte ich den River auf barreln aber mir erschien die 6 keine gute Karte.

Wie würdet ihr diese Hand spielen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($51.94)
Hero ($54.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($50)
CO ($50)
BTN ($66.23)

Dealt to Hero A♣ 3♠

fold, fold, fold, BTN raises to $1.31, fold, Hero calls $0.81

FLOP ($2.87) 4♣ 3♣ 6♦

Hero checks, BTN bets $2.15, Hero raises to $6.75, BTN calls $4.60

TURN ($16.37) 4♣ 3♣ 6♦ 9♣

Hero bets $10, BTN calls $10

RIVER ($36.37) 4♣ 3♣ 6♦ 9♣ 6♠

Hero ?

Antwort
Zitat
6 Antworten

Find n ch/r hier generell ziemlich sinnlos - es folden quasi keine besseren hände und 4value kann man hier nie profitabel raise - ch/c

Asplayt würd ich es am river gegen sein total capped range reinshoven

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Flop defintiv nur C/C mit unserer Hand hier (wir haben gute EQ, IOs auf A, den BackdoorNutFD (können viele Turns continuen) + sind oft vorne).

As Played,
wieso ist seine Range total capped?

Boats hat er selten (außer 99), Flushkombos etliche und 6x wenige.

Mit Turncallrange-Vergabe ist es shcwierig, aber ich wills mal für euch versuchen - ausgehend von einer 40%-Openingrange (imo raist er am Turn nichts readless, da er ja nie die Nuts hat und Flushes imo in seiner Callinrange sein sollten, damit seine Turncallrange nicht zu weak ausfälllt):

Range ausgeschrieben:
JJ+,99,As6c,Ah6c,Ad6c,Ac6s,Ac6h,KcQc,KcJc,KcTc,Kc9c,Kc8c,Kc7c,Kc6c,Kc5c,Kc4c,Kc3c,Kc2c,QcJc,QcTc,Qc9c,Qc8c,Qc7c,Qc6c,Qc5c,Qc4c,Qc3c,Qc2c,JcTc,Jc9c,Jc8c,Jc7c,Jc6c,Jc5c,Jc4c,Jc3c,Jc2c,TsTc,ThTc,TdTc,Tc9c,Tc8c,Tc7c,Tc6c,9c8c,9c7c,8c7c,7c6c,Ac6d

Wenn man nun diese Range nimmt, dann ist Bluffshove -ev, da wir ziemlich genau PS left haben und 50% FEQ benötigen.
Meine Annahme wäre nun, dass er Trips+ offcallt und alles schlechtere foldet.
Hier würde er dann nur 42.86% folden.

Nun kann er aber evtl. Turn ab und an mal leicht weiter callen - falls er jemand ist, der Turns rel. weit callt, dann kann ich mich mit einem Shove mir anfreunden, da wir Ac haben und gegen zu weitere "Turncaller" dann am River auf die 50% FEQ kommen sollten.
Ansonsten ist es aber as played ein give up am River.

Jedoch nochmal:
Fehler startete hier am Flop - > dort hättest du aus genannten Gründen ganz klar C/Callen sollen.

Antwort
Zitat

Original von IronPumper
As Played,

ok nicht "total" capped, aber boats und nut flush hat er nicht (außer 99) - finde aber die anzahl der flush combos bei einem 40% bu opr zu viel und daher wir der shove am river imo +ev

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von chr28is

Original von IronPumper
As Played,

ok nicht "total" capped, aber boats und nut flush hat er nicht (außer 99) - finde aber die anzahl der flush combos bei einem 40% bu opr zu viel und daher wir der shove am river imo +ev

wieso zu viele Flushkombos?
Das sind eben alle suited hands, die flushes machen, welche in einer 40%-Range auftreten.

Na ja ok, evtl. wir er mal paar Kombodraws am Flop fastspielen, was seine Flushkombos wirklich am River reduzieren könnte und einen Shove knapp +ev macht.

Antwort
Zitat

J2s,Q2s sind aber nicht in einer 40% or range? oder hab ich hier n denkfehler

Antwort
Zitat
IronPumper

Original von chr28is
J2s,Q2s sind aber nicht in einer 40% or range? oder hab ich hier n denkfehler

Nicht wenn du ihn Stove einfahc top40% eingibst, dann sieht es nämlich so aus:
44+,A2s+,K2s+,Q4s+,J7s+,T7s+,97s+,87s,A3o+,K7o+,Q8o+,J8o+,T9o

22-33 sind hier nicht mal dabei.
Die Top40% stellt nicht imo die solidest mögliche BTN-Range dar.

22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J2s+,T6s+,97s+,87s,76s,A2o+,K8o+,Q9o+,J9o+,T9o
Das sind nun 41.7% und dies gefällt mir schon besser.

Q2s sollte def. in einer 40%-Range drin sein <-> J2s kommt dann auf den Opponenten an - ich kenn seine Range jan icht exakt <-> manche haben es drin, manche nicht <-> ich hab es in der Analyse mal dringelaßen, man kann J2s aber auch weglaßen - > großen Einfluß wird es heir nicht haben.

Antwort
Zitat
Teilen: