Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Button Set am Flop Multiway

10 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
520 Ansichten
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Hi zusammen,

habe hier gefoldet, weil ich denke dass Villain oft Preflop hier Pockets Coldcalled und nicht suited Connecters. Was meint ihr? Ist der Fold zu Nitty? Pushen wäre besser? Overpairs würde er evtl. 3Betten.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD Poker Tracking Software

NL Holdem 0,1(BB)
CO (100) [VPIP: 18,1% | PFR: 11,1% | AGG: 20,5% | Hands: 1743]
BTN (101,4) [VPIP: 19,6% | PFR: 19,6% | AGG: 0% | Hands: 80]
SB (313,3) [VPIP: 23,8% | PFR: 20,2% | AGG: 33,3% | Hands: 146]
HERO (120,3) [VPIP: 19,1% | PFR: 15,8% | AGG: 30,6% | Hands: 27094]
UTG (147) [VPIP: 23,1% | PFR: 21,3% | AGG: 26,9% | Hands: 384]
HJ (144,6) [VPIP: 27,4% | PFR: 19,6% | AGG: 26,4% | Hands: 1704]

Dealt to Hero: 2♥ 2♣

UTG Raises To 2,5 BBs, HJ Calls 2,5, CO Folds, BTN Folds, SB Folds, HERO Calls 1,5

Hero SPR on Flop: [14,73 effective]
Flop (8): 8♠ 7♠ 2♦
HERO Checks, UTG Checks, HJ Bets 5 (Rem. Stack: 137,1), HERO Calls 5 (Rem. Stack: 112,8), UTG Raises To 15 BBs (Rem. Stack: 129,5), HJ Raises To 50 BBs (Rem. Stack: 92,1), HERO Folds, UTG Folds

Spoiler

HJ wins: 39,9

Antwort
Zitat
9 Antworten
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Hi!
Pref sollten wir 22- 88 3betten. Aus OpenraisingRange von UTG bekommen wir einen den Großteil seiner suited Aces und Broadways sowie ein einige PP zum folden.
Der MP wird seine CallingRange dann höchstwahrscheinlich auch nicht coldcallen. So erzeugen wir durch einen Squeeze auf 12,5 BB FoldEq und sammeln das Deadmoney ein.

As played trifft unsere CallingRange auf dem Flop Sets, StrD, FD.
Die UTG orRange besteht größtenteils hier aus NutFD, Overpairs und 77 und 88.
Die CallingRange von MP covert unsere CallingRange.

x/r Flop sollte hier unsere Standardline sein. X/c ist hier mit unsere Range und speziell mit unserer Hand mMn zu weak.
Wenn wir pref auf Setvalue callen, dann wollen wir den Stack in die Mitte bringen.

Die Action von MP beinhaltet bessere Sets 2P, KomboD und hin und wieder mittlere PP like 99, TT.

Dagegen können wir mMn nicht folden.

Herofolden zu können ist prinzipiell gut.

Gruß

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Ok krass ich sehe es komplett anders

Preflop :
UTG openraist 14% und spielt gegen den Squeeze etwa 8-9% weiter.
MP coldcalled 7% und callt gegen den Squeeze etwa 5-6%, wenn UTG coldcalled alles.
=> Ich sehe nicht das wir hier besonders viel Foldequity aufbauen und kenne auch wenig Spieler die hier eine 3bet mit 22-88 spielen wollen. Kommt das in GTO-Trees vor oder ist das deine eigene Überlegung ? Mich überzeugt das als Play im Gegensatz zum sehr deutlichen +EV Passivdefend nicht.

Flop :
Ob man am Flop Raise/Broke spielt oder die 66% Contibet nur callt ist mMn relativ knapp, finde beide Optionen sehr solide, präferieren aber auch raise/broke.
As played repräsentier der utg check/raise und mp bet/4bet extrem hart 77/88

Die UTG orRange besteht größtenteils hier aus NutFD, Overpairs und 77 und 88.
Die CallingRange von MP covert unsere CallingRange.

x/r Flop sollte hier unsere Standardline sein. X/c ist hier mit unsere Range und speziell mit unserer Hand mMn zu weak.
Wenn wir pref auf Setvalue callen, dann wollen wir den Stack in die Mitte bringen.

Die Action von MP beinhaltet bessere Sets 2P, KomboD und hin und wieder mittlere PP like 99, TT.

Ich erwarte das UTG Overpairs und Kombodraws sehr oft selber anspielt, was bedeutet das er es entsprechend nicht als check/raise hat ... ( Paar Nutflushdraws könnte ich mir vorstellen, ist aber auch eher nicht der Defaultplan der Gegner )
Die 2Pair die MP hier hat sind ziemlich genau 3 Kombos 87s, die er Preflop auch erstmal in seiner Coldcallingrange haben muss ... 99/TT halt ich für sehr abwägig das das bet/raise gegen einen utg check/raise spielt

------------------

Lange Rede, kurzer Sinn, beide Ranges reppen 77/88 viel zu hart und mit kleinen Frequenzen Kombodraws/NFD oder 87s ... Sind trotzdem in beiden Ranges 6 Kombinationen 77/88 gegen die wir 8% haben ... Fold mit Bottomset mMn sehr klar

Antwort
Zitat
Hirundo
Beigetreten: 09.07.2006

Was manic sagt zu 100%

Antwort
Zitat
mikecheck
Beigetreten: 22.09.2006

Original von D4niD4nsen
Ok krass ich sehe es komplett anders

Preflop :
UTG openraist 14% und spielt gegen den Squeeze etwa 8-9% weiter.
MP coldcalled 7% und callt gegen den Squeeze etwa 5-6%, wenn UTG coldcalled alles.
=> Ich sehe nicht das wir hier besonders viel Foldequity aufbauen und kenne auch wenig Spieler die hier eine 3bet mit 22-88 spielen wollen. Kommt das in GTO-Trees vor oder ist das deine eigene Überlegung ? Mich überzeugt das als Play im Gegensatz zum sehr deutlichen +EV Passivdefend nicht.

Ich spiele in der Tat seit kurzem nach einem Chart, das meist eine 3BetOnlyStrategie zugrunde legt.

Der Passivdefend hat hier lediglich den Gameplan das Set zu hitten. Das geschieht jedes 7,5 Mal. Wenn wir jedes Mal 2,5 BB zahlen, sind wir bei -16,25 BB. Die gewinnen wir bei einem Hit nicht immer und so ist das Setvaluecallen longterm nicht (mehr) max Ev. Wir haben recht schnell ne Range, die Face up ist und unser Game wird von thinking Playern exploited. Klar vom gemeinen Playerpool nicht, was das Argument dann wiederum in die zweite Reihe stellt. 😉
Ich bin ja jetzt erst wieder seit gut 8 Wochen dabei, daher will ich einen Irrtum meinerseits nicht ausschließen. 🙄

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Wir zahlen im BB 1.5bb und nicht 2.5bb

ist halt ein super seltener spot ...

könnt ja mal schauen wieoft ihr in euren Datenbanken vom Openraiser-Reg einen check/raise oop nach flop bet+call 3handed bekommen habt ... wahrscheinlich hat den spot garkeiner in seiner datenbank weil das niemand so spielt.

und dazu dann der spieler der gegen diesen unfassbar stark aussehenden check/raise als inital 3handed nochmal drüberraised, und wir im sandwich dazwischen

-----------------------------

bin mir ziemlich sicher das wir da viel zu häufig in 77/88 runnen und equitywise auf keinen grünen zweig kommen. jede andere hand die da irgendwie sinn macht müssen wir halt hart bzw. viel härter removaln da sie in anderen lines vorkommt.

das geld geht dann btw. ja auch 3handed rein weil beide infinity strong sind und es wird sehr selten richtig geil, selbst wenn einer top2 und der andere den monsterdraw/nutflushdraw hat ist jetzt auch nicht der megageile spot von der equity ... und ich seh halt echt NIE AA oder so vom openraiser

und sobald einer halt das set hat was mit hohen frequenzen in beiden ranges vorkommt sind wir halt toast.

-------------------------------

bin mir sehr sicher das wir nie im leben gegen solide lowstakes-gegner hier gut performen :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Interessante Diskussion. Ich mische mich preflop nicht ein, da andere bessere Charts und bessere Solver Lösungen haben als ich. Aber wie sieht das aus am Flop: wollen wir da wirklich nicht donken? Das Board hittet doch gerade unsere Range gut und wenn die Gegner nicht viel getroffen haben, dann betten sie das zu dritt auch nicht. Da sehe ich eine geringe Gelegenheit, zu einem Checkraise zu kommen und donke lieber.

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

Über die Donkbet habe ich gar nicht nachgedacht, aber natürlich ist das sinnvoll wenn ich das jetzt so lese. Meinst du man kann as played nach dieser Action am Flop folden?

Antwort
Zitat