Original von xKotzboyx
Original von ThisRiverIsWild
Naja kommt aufs deadmoney
Gegen die range hättest du knapp 39%.
das er sich hier committen will habe ich auch so gesehen.
wieviel deadmoney muss denn drinne sein, dass ich immer commitet bin und callen /pushen muss? in dem fall 3,90 meinerseits (bei 0 fe)? wie kann ich das denn am schnellsten im kopf überschlagen, ohne dass ich ausgetimet werde ♦. hab da wirklich ein rechen-leak..
problem ist auch, dass ich gg jd anderen draw wahrscheinlich hinten bin.
Woher kommen denn diese $3,90 ??
edit
Pushen bei 0% FE muss man evtl immer nur aus negative Freeroll-Gründen. Der EV eines Pushes ergibt sich aus Push-Größe/Gesamtpot. Bei Bei angenommenen 0% FE und $0 Deadmoney muss man >50% Equity gg die callende Range haben, ansonsten ist der Push -EV. Mit Deadmoney kann auch ein Push mit unter 50% Equity +EV sein. Wichtig ist allerdings, welche Aktion maxEV ist.
/edit
"Wir sind commitet" heißt einfach nur, dass Hero einen Odds-Call gegen die gegnerische Range hat.
Demnach gilt: EV(call) > EV(fold)
Und dies hängt bekantlich davon ab, wie unsere Odds sind (Betsize und Deadmoney) und wie unsere Equity ausschaut. Haben wir 0% Equity sind wir auch nie commitet.
Zur Hand: Wenn Hero nun am Flop 3bet-pushen würde, dann würde V Odds von ca. 28% ($5,55 / $20) bekommen. Gibt sich V eine Equity >28% gegen deine 3bet-push Range wäre V commitet.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Wenn noch eine konkrete Rechnung gewünscht ist, ich werd's versuchen.