Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BvB vs. thinking - weird RE-RE-bluff?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$78.54:///////;Hero$60.50:///////;[/tg]
0.25/0.50 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, 8♠
4 folds, SB raises to $2.00, Hero calls $1.50.

Flop: ($4.00) 4♦, Q♥, K♣ (2 players)
SB bets $2.40, Hero raises to $8.50, SB raises to $17.00, Hero calls $8.50.

Turn: ($38.00) 5♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $41.50 (All-In),

Mit Villain gabs auf ca. 150hände history, dh. er war taggy so 20/18. Ich habe zu dem Zeitpunkt recht laggy gespielt (ca 27/22).. er hat recht loose gestealt, oft meine 3-bets, ge4bettet etc. es gab also bis dato einen ziemlichen raise-war. Ich hab ihn insgesamt als thinking eingestuft.

preflop sicher close, da ich zuvor oft ge3-bettet hab, fand ich den call garnicht schlecht IP um postflop etwas zurückzuspielen.. Am Flop kann ich so gut wie nichts repräsentieren, außer KQ, K4s und 44, aber auf der anderen seite kann ich nicht jeden Flop folden, wenn ich schon preflop calle. nen float ist sicher denkbar, aber ich bin der meinung, dass er auf ein raise OOp einfach viel folden muss (any pocket etc.)

Nun kommt der interessante Part. Villain raist sehr klein über mein raise. Ich geb ihm hier so gut wie IMMER einen bluff.

selbst KJ, AK würde er nur callen und den turn crai. Mit monstern würde er mich sicher auch weiter bluffen lassen und nicht so klein 3-betten..midpair könnte er downcallen usw...

Er wird sicher auch wissen, dass meine line nach nichts aussieht und ich nichts repräsentieren kann, meine raise sieht einfach bluffy aus und wenn er das weiß, kann er mit der extrem kleinen 3-bet billig re-bluffen...

mir gehts im prinzip nur um den call am flop...

In solchen Spots bin ich mir unsicher, ob ich prinzipiell auf mein Handreading vertrauen soll oder einfach standardlines spiele gegen einen unknown (mit history)..

mir ist klar, dass man hier nicht standardmäßig so spielt, aber ist der spot nicht einfach perfekt?

kann man dem gedankengang folgen, mit history im BvB?

3 Antworten
styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

Finde den spot garnicht toll. Er kann hier halt easy ein set so gaybetten, damit du was leichtsinniges machst.
Aber naja, sowas ist halt komplett von historyy, gameflop usw abhängig und das kannst letztenendes nur du genau abwägen.
PS: Hats denn zumindest geklappt? _cool:

BDog Themenstarter
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

Original von styx528
Finde den spot garnicht toll. Er kann hier halt easy ein set so gaybetten, damit du was leichtsinniges machst.
Aber naja, sowas ist halt komplett von historyy, gameflop usw abhängig und das kannst letztenendes nur du genau abwägen.
PS: Hats denn zumindest geklappt? _cool:

Turn: ($38.00) 5♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $41.50 (All-In), SB folds.

Final Pot: $79.50

ja hat geklappt, er hat c/f hrhr :f_p: meinst du wirklich, dass er hier so ein set spielen würde bzw das er so weit denkt? dann hätte er mich auf JEDEN FALL ziemlich hart geownt :f_mad:

styx528
Beigetreten: 01.01.2008
BlackMember

Die hand basiert halt nur auf gameflow, history,....... kannst nur du beurteilen.
Aber wenns klappt wars immer gut _cool:

Teilen: