Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

C/R River mit Trips

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten
TheSwordfish
Beigetreten: 06.07.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2:///////;MP3$1,93:66/18/5/8,0/29/14/-/75;CO$2,35:06/50/17/0,3/100/-/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, Q♠
MP3 calls $0,02, CO calls $0,02, 2 folds, Hero raises to $0,10, MP3 folds, CO calls $0,08.

Flop: ($0,23) K♣, Q♦, 6♥ (2 players)
Hero bets $0,14, CO calls $0,14.

Turn: ($0,51) 3♠ (2 players)
Hero checks, CO checks.

River: ($0,51) Q♣ (2 players)
Hero bets $0,28, CO raises to $2,11 (All-In), Hero ???

War eigentl. ein FR-Tisch. Hab nur den Absprung verpasst.

Preflop
Normales Raise

Flop
Auch nichts besonderes.

Turn
Klar liegt da der OESD, aber ich will auch keinen K füttern. Daher sehe ich hier Potkontrolle wichtiger als Schutz.

River
JETZT will ich den K füttern :-)
Kann mich nicht auf Bluffinduktion verlassen, daher muss ich betten.
Allerdings ist das Raise jetzt doch etwas heftig. Kann er das mit einer schlechteren Q machen? Andererseits; kann er der das Set oder 2Paar auf den Turn checken?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Ich finde den Flop ziemlich besonders -> du setzt auf dem Board, dass eigentlich viel Foldequity bietet und bekommst jetzt einen Call.

Die Range die dich hier called wird Kx, Qx, JT, AJ, AT, T9, 66 sein.

Text results appended to pokerstove.txt

117,810 games 0.001 secs 117,810,000 games/sec

Board: Kc Qd 6h
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 60.928% 58.55% 02.38% 68980 2799.00 { AhQs }
Hand 1: 39.072% 36.70% 02.38% 43232 2799.00 { QcQs, QhQs, TT-99, 66, AJs-ATs, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

Dagegen bist du schonmal weit vorne.

Daran ändert sich am Turn jetzt erstmal auch nix:

5,236 games 0.005 secs 1,047,200 games/sec

Board: Kc Qd 6h 3s
Dead:

Hand 0: 64.496% 62.39% 02.10% 3267 110.00 { AhQs }
Hand 1: 35.504% 33.40% 02.10% 1749 110.00 { QcQs, QhQs, TT-99, 66, AJs-ATs, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, AQo-ATo, KTo+, QTo+, JTo }

Wahrscheinlich werden ein paar Hände folden:

3,696 games 0.001 secs 3,696,000 games/sec

Board: Kc Qd 6h 3s
Dead:

Hand 0: 53.166% 50.19% 02.98% 1855 110.00 { AhQs }
Hand 1: 46.834% 43.86% 02.98% 1621 110.00 { QcQs, QhQs, TT, 66, AJs, K9s+, Q9s+, JTs, AQo, KTo+, QTo+, JTo }

Das Argument Potkontrolle ist hier nicht mehr angebracht (das wäre angebracht, wenn da ein Jack auf dem Board gelandet wäre), denn das hättest du schon am Flop anbringen sollen.

Ich sehe hier nach der Flopentscheidung und dem Boardverlauf eine ziemlich klare Turnvaluebet mit Toppair 2nd Kicker. Ich mein überleg mal ganz genau selber was hier passiert, wenn du checkst?

Am River würde ich wohl immer callen. Er könnte hier gut und gerne QJ, QT, Q9s überspielen.

Antwort
Zitat
TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish

Original von Ghostmaster
Ich sehe hier nach der Flopentscheidung und dem Boardverlauf eine ziemlich klare Turnvaluebet mit Toppair 2nd Kicker. Ich mein überleg mal ganz genau selber was hier passiert, wenn du checkst?

Hast Du Dich nur vertippt oder die Hand falsch gelesen. Ich halte nicht Toppair, sondern nur 2nd par und Topkicker.

Fangen wir beim Flop an.
Am Flop habe ich 2nd pair Topkicker. Da liegt ein einziger OESD mit JT, den kann man denke ich vernachlässigen, da es wirklich nur der einzige Draw ist. Drawprotection fällt m.E. hier aus.

- Hat der CO einen König (oder etwas besseres), wird er callen und auch selber betten falls ich checke. Ob ich hier bette oder check/calle ist demnach fast egal wenn er einen K hat.

- Hat er eine Q, wird er ebenso callen, weil mal 2nd pair nicht unbedingt auf eine Bet hin folden muss.
Bettet er denn auch eine Q denn wenn ich checke? Wahrscheinlich aber nicht zwingend, weil der K auf dem Board liegt und weil auch nur der EINE besagte Draw da liegt. Er kann auf Potkontrolle checken.
Mir entgeht mit check/call also potentiell Value, wenn er eine Q hat.
Daher bette ich.

Der Turn:
Die 3 ist für mich eine Blank. Trotzdem hat sich an der Situation etwas geändert. Es gibt nämlich jetzt eine Vorgeschichte.

- Was ist wenn er einen König (oder besser) hat? Er wird meine Bet sicher mindestens callen. Ich bette also in die beste Hand. Daher checke ich lieber.

- Was ist wenn er eine Q hat? Auch da ist der Check m.E. besser, da er mit einer Q (die ich ja schlage) auf dem Turn kein Geld mehr in den Pot stecken wird. Auf dem River möglicherweise aber schon, denn ich habe auf dem Turn Schwäche gezeigt.
Nehmen wir mal QJ als best mögliche schlechtere Hand an und betrachten den Handverlauf aus seiner Sicht.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2:///////;MP3$1,93:66/18/5/8,0/29/14/-/75;Hero$2,35:06/50/17/0,3/100/-/100/0;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, J♣
MP3 calls $0,02, Hero calls $0,02, 2 folds, BB raises to $0,10, MP3 folds, Hero calls $0,08.

Flop: ($0,23) K♣, Q♦, 6♥ (2 players)
BB bets $0,14, Hero calls $0,14.

BB bets $0,30, Hero ???

Kann Hero das wirklich callen? Der BB raist preflop zwei Limper. Er bettet Flop und Turn 2x oop. 2nd pair good kicker ist hier nicht mehr gut. Daher muss Hero hier folden.

Was ist wenn der BB checkt?

BB checks, Hero ???

Hier könnte Hero betten, könnte ich aber auch den Check nehmen, da er von kaum einer schlechteren Hand noch Geld bekommt. Wenn der BB auf dem River wieder checkt, kann Hero auf dem River nochmal bet/folden, da der BB offensichtlich schwach ist.

[Edit: Rechtschreibung]

Antwort
Zitat

Hat er eine Q, wird er ebenso callen, weil mal 2nd pair nicht unbedingt auf eine Bet hin folden muss.Bettet er denn auch eine Q denn wenn ich checke? Wahrscheinlich aber nicht zwingend, weil der K auf dem Board liegt und weil auch nur der EINE besagte Draw da liegt. Er kann auf Potkontrolle checken.Mir entgeht mit check/call also potentiell Value, wenn er eine Q hat.Daher bette ich.

Postflop hat Poker 3 Straßen.

Flop, Turn und River

Ich überleg mir hier am Flop schon wieviele Straßen Value ich mit 2nd Pair Topkicker holen möchte und komme hier zu dem Ergebnis, dass ich mit Sicherheit nicht 3x valuebetten kann in den meisten Fällen und daher 1 - 2 Streets Value haben möchte.

Wenn du am Flop bettest, dann wird dein Gegner eine Range weiterspielen, die aus Kx, Qx und Straightdraws besteht

Wenn du am Flop checkst, dann gibst du ihm die Möglichkeit mit JEDER Hand aus seiner Range am Turn zu betten.

Value würde dir mit einem Check gegen Qx hier nur entgehen, wenn du den Gegner über 3 Streets valuebetten könntest und das ist schlichtweg nicht der Fall ohne Read.

Hast Du Dich nur vertippt oder die Hand falsch gelesen. Ich halte nicht Toppair, sondern nur 2nd par und Topkicker.

Vertippt.

Turn:

- Was ist wenn er einen König (oder besser) hat? Er wird meine Bet sicher mindestens callen. Ich bette also in die beste Hand. Daher checke ich lieber.

Ach und das macht er am Flop nicht? Die 3 am Turn verändert in der Hand überhaupt nichts. Du bist immer noch gegen Draws, Qx weit vorne und gegen Kx weit hinten.

Was ist wenn er eine Q hat? Auch da ist der Check m.E. besser, da er mit einer Q (die ich ja schlage) auf dem Turn kein Geld mehr in den Pot stecken wird.

Wie oft bettest du auf dem Turn AJ, AT, T9s und JT?

Wenn er eine Q sooft folded wie du annimmst, dann bluffst du hoffentlich mit sehr sehr hoher Frequenz am Turn.

Der Punkt ist einfach, dass sich an der Hand nix verändert. Wenn dein Gegner seine Q schön findet, dann called er. Da sich am Turn nix verändert gibt es keinen Grund das er seine Q doof finden sollte.

Kann Hero das wirklich callen? Der BB raist preflop zwei Limper. Er bettet Flop und Turn 2x oop. 2nd pair good kicker ist hier nicht mehr gut. Daher muss Hero hier folden.

Klar weil der Typ nicht an deine Handrange denkt, sondern seine Hand sieht und sieht: Oh ich hab ein Pair, ich calle mal. Der denkt da nicht: Oh mein Gegner ist immer so tight und blufft nie und hat hier immer die Nuts und ich folde einfach alles.

Ich mein wenn dein Gegner so denkt und deine Bettingrange so stark sieht, dann würde ich einfach 100% meiner Floprange am Turn doublebarrel und wahrscheinlich innerhalb von 3 Wochen Millionär sein :P

Antwort
Zitat
TheSwordfish Themenstarter
TheSwordfish

Original von Ghostmaster
Wenn du am Flop checkst, dann gibst du ihm die Möglichkeit mit JEDER Hand aus seiner Range am Turn zu betten.

OK, ich sehe ein, dass ich hier mit c/c am Flop mehr Value bekomme, weil er einen großen Teil seiner Range betten wird.

Am Turn bin ich nach wie vor aber wa/wb.
Soll ich das wirklich bet/folden?

Antwort
Zitat

Du bist am Flop schon WA/WB unter diese Annahme - es macht überhaupt keinen Unterschied ob du am Flop oder Turn anfängst zu betten.

Am Flop bist du gegen Kx hinten, gegen Qx und Draws vorne -> WA/WB

Da es wahrscheinlicher ist durch die ganzen Gutshots, dass dein Gegner weniger KX als Qx+Draws hat ist eine Bet profitabel, da du etwas mehr WAa als WB bist.

Ich wüsste nicht wieso ich diese Annahme am Turn großartig ändern sollte. Wenn ich diese Annahme am Turn änder, dann befinde ich mich nämlich prinzpiell schon am Flop in genau dieser Situation oder ich hab spezifische Informationen über die Spielweisen meines Gegners. (z.b. das er oft am Flop called, aber sehr oft am Turn folded)

Antwort
Zitat
Teilen: