Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Call am River trotz overcard

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$10.38:96/27/22/7.0/57/33/100/25;CO$12.56:30/37/7/1.0/50/22/50/60;Hero$13.76:///////;[/tg]
0.05/0.1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with J♥, J♠
MP3 folds, CO raises to $0.30, Hero raises to $1.00, SB calls $0.95, BB folds, CO calls $0.70.

Flop: ($3.10) T♣, 4♠, Q♥ (3 players)
SB bets $1.47, CO calls $1.47, Hero calls $1.47.

Turn: ($7.51) 9♥ (3 players)
SB checks, CO checks, Hero checks.

River: ($7.51) 7♦ (3 players)
SB bets $3.57, CO calls $3.57, Hero calls $3.57.

Am flop hab ich gecallt weil ich den SB schlechtere hände donken sehe und den CO schlechtere hände Callen sehe (Tx,99,88).

Am turn krieg ich mein OESD und hab überlegt zu semibluffen, was aber meiner meinung nach wenig sinn macht da der CO womöglich mit Qx bezahlt und alle schlechteren hände folden.

Am River hab ich aus dem gleichen grund wie am flop gecallt.

was meint ihr dazu?

5 Antworten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

ich fold den River, seine valuebet sagt ganz klar "ich habe euch beat" und da gebe ich ihm mindestens TPTK.
Klar brauchst du bei dem vielen Geld im Pot nur 20% Equity, bzw. musst nur jedes 5te Mal vorne sein um profitabel callen zu können, aber ich sehe dich hier mind. 19 von 20 mal hinten ;)

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Also, den River folde ich hier ganz easy, einer von beiden hat mich hier eigentlich immer Beat.

Ich würde mir hier aber schonmal überlegen, ob ich überhaupt am Flop gegen 2 Spieler callen sollte, und selbst da sehe ich eigentlich keinen so richtigen Grund für, da einer von beiden hier eigendlich immer minimum Toppair hält. Und wirkliche Draws gibts hier auch nicht, mit denen man donken oder callen könnte am Flop.

Also, ich geb hier schon am Flop auf, auch wenns ärgerlich ist.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja ich weiss... ich wollte das eigentlich zuerst schon am flop folden... doch dann kam es mir komisch vor das der SB der sowieso jeden Pot irgendwie versuchte für sich zu entscheiden nur 1/2 potsize donkt. normaler weise betete er höher (mit Toppair sowieso). und der CO der callte so oft (zum Teil mit Ahoch bis zum River) das ich mich irgendwie noch vorne sah...

am River donkt er nochmal (nach längerem überlegen) 1/2 potzise. Ich frage mich hier: würde er wirklich mit Toppair hier nochmal beten? und wenn er ein Monster hat dan würde er doch am turn beten oder am River AI.
bei seinem spielstill ist es durchaus möglich das er da Blufft

der CO macht mir mehr Angst... aber der hat so lange überlegt und bei seiner Callingrange dachte ich mir ok.. bei diesen Ods call ich das auch. War ziemlich spekuliert aber in diesem spot war ich erfolgreich.

Aber du hast warscheinlich recht. longterm ist das wohl -ev.

Ich sollte mir solche Calls abgewöhnen =D

der Check vom SB macht halt am Turn gar keinen Sinn da er mit nem Agg von 7 nicht nochmal bettet, sondern checkt. Genauso wenig Sinn macht es das er am Flop direkt reindonkt. Schließlich bist du der PFA. Bleibt also der CO als Gegner übrig. Weil er am Turn wie der Sb auch nur checkt, seh ich AS PLAYED am Turn ne bet. Kann aber sein das ich da eben etwas Ergebnisorientiert wirke, weil mir erst am Turn aufgefallen ist das der SB wahrscheinlich rumspewt. Bleibt halt noch der CO, der auch wenn er einen hohen WTSD hat doch ja einen Grund haben muss zu callen. Am Turn hast du halt auch nochmal deinen OESD aufgegabbelt weshalb eine bet noch mehr Sinn macht, da du bettest wenn du noch Equity hast und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Free Showdown bekommst.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jop hab ich mir auch überlegt am turn zu beten. hab dan aber check behind für potcontroll und bluffinduce gemacht, denn ich bin mir sicher das der CO auch mit einer schlechten Q am turn noch gecallt hätte. schlechteres hätte aber wohl auch diese Callingstation gegen mich gefoldet.

Teilen: