Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

call down mit j2 auf KJJ A 2

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
andima
Beigetreten: 09.05.2006
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BB): $11.94 (238.8 bb)
MP1: $5 (100 bb)
MP2: $19.71 (394.2 bb)
MP3: $2.15 (43 bb)
CO: $5 (100 bb)
BTN: $5 (100 bb)
SB: $5.71 (114.2 bb)

Gegner spielt 35/17/3,6 auf 71 Hände.
So deep wie wir sind will ich den Pot nicht aufblähen.
Gegen ein c/r würde er wahrscheinlich nur bessere jacks weiter spielen (kj; qj, jt ) - aj;ak hätte er pre geraised.
River war der Plan zu c/r, aber was soll da eigentlich bezahlen das ich schlage.
Was ist eure Meinung?
besten dank im voraus

Preflop: Hero is BB with J 2
MP1 folds, MP2 calls $0.05, 4 folds, Hero checks

Flop: ($0.12) K J J (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.20, Hero calls $0.20

Turn: ($0.52) A (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.25, Hero calls $0.25

River: ($1.02) 2 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Results:

Spoiler

$1.02 pot ($0.04 rake)
Final Board: K J J A 2
Hero showed J 2 and lost (-$0.50 net)
MP2 showed A J and won $0.98 ($0.48 net)

Antwort
Zitat
6 Antworten

Ich würde in diesem Spot alle Streets betten.
Wo siehst du denn den Value der Hand?
Ich mein du flopst in einem Unraised Pot Trips. Findest du das schwach?
Wenn MP2 ein K hält oder einen Draw bekommst du,abgesehen von den Draws, mit Sicherheit 3 Streets Value wenn du leaden würdest.

Das du den Pot nicht aufblähen willst weil ihr deep seit ist doch überhaupt kein Argument um sich Value entgehen zu lassen. Zumal erst 2,5 bb am Flop im Pot sind.

Also ich finde die Hand viel zu weak und ängstlich gespielt. Die Stats des Gegners zeigen doch auch das er kein solider TAG ist.

Antwort
Zitat
Desperado1977
Beigetreten: 03.03.2008
PokerStrategist

Also ich denke Du lässt hier ne Menge liegen.
Den Flop hätte ich ch/r gespielt, Turn und River dann gebettet.
Es gibt zwar bessere J in seiner Range, aber durch den Card Removal wird das schon unwahrscheinlich.
Falls Du Dich generell nicht wohl fühlst gegen deepe Gegner, dann solltest Du den Tisch verlassen sobald Du selber deep bist.

Antwort
Zitat
andima Themenstarter
andima
Beigetreten: 09.05.2006
Oldschool Grinder

Danke für die Antwort demutter.

1. Ich sehe nicht das ich 3 Streets Value von einem K bekomme wenn ich leade.
Vielleicht spielt er aber selber den K 3 mal an, wenn ich zu ihm checke.
2. was mache ich wenn er Flop oder Turn raised? - dann müsste ich folden.
Raisen kann er eigentlich nur einen J und der ist immer besser als meiner.
3. zum deepen spiel - hab für mich jetzt festgelgt, das ich nicht mehr deep spiele.
Ich verlasse einfach den Tisch, um diese Spots zu vermeiden, das Hände
aufgrund dieser Tatsache anders spiele als sonst.
4. Ich hab immer das Problem, das eher die Hände sehe die mich schlagen, als die
Hände von denen ich Value bekomme. Das führt dazu das ich oft c/call spiele, um
nicht geraised zu werden. Monster unterm Bett

Antwort
Zitat

Ist das durchschnittliche Leak deiner Gegner

1. Sie betten zu dünn und knappe Calldowns sind sehr profitabel?

2. Sie callen zuviel und dünne Valuebets sind sehr profitabel?

Antwort
Zitat

zu 1. Da unterscheiden sich halt die Annahmen. Ich denke die Line die Desperado vorschlägt wird overall schon die beste sein.

zu 2. dann müsstes du folden ja. Es sei denn du hast konktrete reads das er auch noch mit genügend Händen raist die du schlägst oder oft genug bluffraist. Es ist halt ein unraised pot in denen von Haus aus einfach passiver gespielt wird als in raised Pötten, von daher muss man den Gegnern bei Raises auch mehr Credit geben.

zu 3. Finde ich sehr gut von dir. Wenn du dich deep nicht wohl fühlst mache das dann lieber so. :f_thumbsup:

zu 4. Das Problem habe ich leider auch noch manchmal..da muss man auf jeden Fall dran arbeiten weil es einfach nicht gut ist sich Value entgehen zu lassen.

Lieber Bet/Fold als c/Call :coolface:

Antwort
Zitat
pueppiblue
Beigetreten: 06.05.2011
PokerStrategist

Ich finde die Option "den Flop leaden" auch als beste Line.
Mit Trips sollte man erst einmal davon ausgehen, die beste Hand zu halten.
Auf seine fast 2xpostsize bet, die schon nach Value aussieht, würde ich erst einmal davon ausgehen er sitzt auf einem K (KTo+,K2s+, natürlich gehört ein J und der Straightdraw genasuo in seine Range, macht aber wesentlich weniger Kombinationen aus).
Ein Raise würde meiner Meinung nach alle Hände, von denen wir Value haben wollen, zum Folden bringen und es spielt nur ein Jack, der uns dominiert oder evtl TPGK/Overpair (AK,AA also unwahrscheinliches Holding) weiter.

Selbe Geschichte am River, ein Raise würde die schlechtere Hand zum Folden bringen. Allerdings ist mir hier halber Pot , was Villain uns als Value anbietet, schon fast zu wenig, ich würde wohl statt eines Calls zu einem kleinen Raise (~0.70$) tendieren je nach eigenem Image und Gegner.

Nachdem er Turn so klein gebettet hat und wir am River zum FH improven, würde ich jedoch hier reindonken, da er einen K durchaus behind checken könnte. Ich würde hier auch definitiv bet/call spielen, sofern er nicht pusht. So deep wäre es mir wohl zu varianzreich.

Antwort
Zitat
Teilen: