Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call oder Fold Shove?

8 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
1,136 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

Hi,

Hatte gestern einen aussergewöhnlichen Spot bei dem ich nicht wusst ob man callen kann oder folden sollte. Sind das auf 2NL immer die Nuts? Ich meine das könnte ja auch irgend ein weakes AhXh sein oder sonst irgend ein Flushdraw den er blufft... was sind eure Überlegungen wenn ihr mit meiner Hand diesem Shove gegenübersteht?

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BTN): 185 BB
SB: 100 BB (VPIP: 40.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
BB: 144.5 BB (VPIP: 18.75, PFR: 12.50, 3Bet Preflop: 12.50, Hands: 16)
UTG: 134.5 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
MP: 125 BB (VPIP: 50.00, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
CO: 98.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♠

fold, fold, fold, Hero raises to 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) 3♦ 5♥ 3♥
BB checks, Hero bets 3.5 BB, BB calls 3.5 BB

Turn: (12.5 BB, 2 players) 6♣
BB checks, Hero checks

River: (12.5 BB, 2 players) A♣
BB bets 138.5 BB and is all-in, Hero???

Antwort
Zitat
7 Antworten

Frage 1.
Was sind deine Gründe für eine cbet am flop? bzw. Wie viel cbettest du hier bei deinem Sizing?

Spoiler

Ich würde hier auch sehr viel cbetten, jedoch kommt es sehr auf das sizing an.
Du kannst hier zwar locker 65-75% deiner Range cbetten, jedoch würde ich dann kleiner
betten. 40% bis max 50% Potsize sollte es wohl sein.

Frage 2.
Bis zum River hast du 6bb investiert, der Pot ist 12,5bb groß bis dato. Warum willst du
mit TPTK 100+bb investieren?

Klar vielleicht hat er mal ein purebluff oder überspielt ein Ace, aber du musst hier in
~50% der fälle gut sein. Solche calls werden dich sehr lange an NL2 binden.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Bin mir nicht sicher ob ne cbet mit ak hier sonderlich viel Sinn macht, würde den Flop wohl checken, den Turn callen und am River dann neu evaluieren.

Antwort
Zitat
DasSco
Beigetreten: 11.09.2012

von der cbet am flop halte ich hier auch wenig. Was willst du denn groß rausdrängen? pockets folden nicht, draws auch nicht, und nichtmal bei overcards wär ich mir hier sicher...und du kannst am turn eigentlich nur weiterbarreln, wenn du triffst.
as played hast du am river mMn den fold. Du müsstest aufgrund des rakes in mehr als 50% der fälle vorne sein. Wenn du entsprechende reads auf den gegner hast, dass er sehr viel blufft, dann call es. Vs unknown muss man davon ausgehen, dass er hier nur selten komplett blufft.

Antwort
Zitat
DirkDirekt
Beigetreten: 05.04.2009

Den River würde ich niemals callen. Falls er hier echt blufft, sollte man ihm zu seinen offensichtlich faustgroßen Hoden gratulieren und ihm die 12.5 BB gönnen. Wenn er ernsthaft denkt mit nem kleinen A ne Valuebet in der Höhe zu haben, spielt er maximal braindead, aber dafür gibt es ja erstmal keine Anzeichen.
Sieht mir eher nach völlig missratenem
Slowplay aus, das er am Ende korrigieren wollte.

Antwort
Zitat

Vor 5 Jahren haben viele Spieler ihre 70+% cbet auf any flop gehabt. Heute denken jedoch viele, dass ein 40-50% cbet
Werte auch auf allen Flop sinnvoll ist.

Ich checke hier nur Ace highs mit BDFD und K highs alles andere ist in meiner cbet Range.
Die 40-50% potsize cbet auf dieser Flop-Textur mache ich hier mit 3/4 meiner Range.

Lustig zu sehen, wie ihr die :f_thumbsup: verteilt nur weil jemand die gleiche Meinung hat :f_drink:

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013

Flop entweder Check oder 1/3 Potsize mit gesamter Range.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016

Original von Gurke85
Frage 1.
Was sind deine Gründe für eine cbet am flop? bzw. Wie viel cbettest du hier bei deinem Sizing?

Das Ziel war es eigentlich auf dem Flop den Pot abzuräumen. Ich denke nicht dass der BB hier einen grossen Range-Vorteil gegen BU hat. Dadurch sollte genug Foldequity da sein. Wenn er callt habe ich mit AK einige Outs die ich weiterspielen kann. Eine 4, A oder K lassen sich z.B. weiterspielen.
Zur zweiten Frage.. Du meinst wie of ich mit dem Sizing cbette?

Original von Gurke85Frage 2.
Bis zum River hast du 6bb investiert, der Pot ist 12,5bb groß bis dato. Warum willst du
mit TPTK 100+bb investieren?

Naja wenn er auf den Turncheck ein Ass plötzlich bombt habe ich schon öfters erlebt das manche Spieler die Karte einfach als "Scarecard" verwenden um zu bluffen (zwar nicht gleich mit 138BB). Darum war der Call mit AK irgendwie verlockend. Andererseits sieht es auch nach missratenem Slowplay aus wie DirkDirekt schreibt.
Ob ich hier in 50% der Fälle gut bin... Eher nicht also Fold ^^.

Antwort
Zitat
Teilen: