Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] call the shove?

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
KingPaddy
Beigetreten: 08.03.2005

Party Poker, $0.10/$0.25 NL Hold'em Cash Game, 5 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Hero (CO): $47.51
BTN: $25.66
SB: $22.17
BB: $32.93
UTG: $25

Pre-Flop: 7♥ 6♦ dealt to Hero (CO)
UTG folds, Hero raises to $1, BTN folds, SB raises to $1.75, BB folds, Hero calls $0.75

Flop: ($3.75) 8♣ 9♦ 7♣ (2 Players)
SB bets $1.75, Hero raises to $5.25, SB raises to $20.42 and is All-In

10 Antworten

würd folden... es heisst zwar mit pair + oesd =broke.. allerdings hast du das idiotenende + bottompair... bist gegen so gut wie alles nicht zu kleiner underdog... gibt imo nichts was du beim gegner sehen willst wenn du broke gehst

fold preflop, allerspätestens auf die 3bet!
Flopraise gefällt mir auch nicht. Bestenfalls callen, mehr nicht.
Nachdem du geraist hast und er reraist, ist das ein sehr klarer fold!

KingPaddy Themenstarter
KingPaddy

Original von kermit83
fold preflop, allerspätestens auf die 3bet!
Flopraise gefällt mir auch nicht. Bestenfalls callen, mehr nicht.
Nachdem du geraist hast und er reraist, ist das ein sehr klarer fold!

einen offsuited connector mag mensch aus first-in aus CO folden können, aber es ist garantiert nicht falsch ihn zu raisen.
auf die 3-bet mit pot odds von 4.29:1 zu folden, wenn mensch danach in position ist und ne hand mit guter deception und playability zu haben, dürfte allerdings ziemlich sicher falsch sein.
"Bestenfalls callen"... du ziehst hier ernsthaft in erwägung mit pair+oesd gegen eine nicht mal HPS-conti zu folden, seien es auch jeweils die schlechtstmöglichen? halt ich auch für falsch..
und einen raise find ich hier besser als einen call, um sehen zu können wo ich stehe und halt ggfs. als protection gegen overcards/flushdraw, was wohl ein großer teil seiner range sein dürfte, oder als semibluff, da ich gegen viele hände auch noch ne menge outs habe (gegen AA zB 13)..
aber gollo dürfte wohl recht haben, dass das n fold gegen den shove ist, wenn auch vermutlich kein "sehr klarer"..
gegen eine range von 77+, JTs-76s, AcKc-Ac9c, KcQc und, ka ob er hier offsuited connectors 3betted, 87o hab ich immerhin 32,888% equity und ich bräuchte etwas mehr als 33%, also von "sehr klarer fold" würd ich hier nich sprechen...
nimmt man bspw. 87o raus, hab ich schon 33,039%

edit: und gibt man ihm ne tighte 3-bet range, er shoved dann hier zB mit 77+,AsKs,AsQs , dann hab ich schon 35,6% equity und die pot odds sind 1.94:1, wenn mich nicht alles täuscht sollte das reichen

Wenn du alles besser weißt, warum postest du die Hand dann? Erwartest du, dass ich dir die Eier kraule?!

Original von kermit83
Wenn du alles besser weißt, warum postest du die Hand dann? Erwartest du, dass ich dir die Eier kraule?!

:heart:

KingPaddy Themenstarter
KingPaddy

Original von kermit83

vielleicht um zu erfahren, ob ich richtig gedacht hab?
du könntest zb versuchen zu argumentieren, aber naja..
also come on! gibs mir! rechtfertige deine aussagen aus der ersten antwort! aber hast ja scheinbar eingesehen, wie dämlich sie waren..

PaulPanter
Beigetreten: 13.11.2007

preflop kommts halt auf den Tisch an, an nem tighten Tisch, wo alle viel folden raise ich das auch ab und zu mal. Da SB aber n Fisch zu sein scheint: fold preflop
Die min3bet calle ich as played auch.
Auf min3bets preflop folde ich generell nur, wenns n shorty ist und/oder meine Hand arg dominiert.

As played call Flop, mit nem Raise isolierst du dich nur gegen bessere Hände und soviel Foldequity seh ich gegen nen Fisch erstmal nicht.

Dass du hier gute Potodds bekommst liegt nur daran, dass du sie dir mit deinem Raise selber machst :P

also ich hab mal auch bissl rumprobiert und hab mir überlegt was er haben könnte... muss sagen bin bei meiner meinung geblieben.. auch wenn du gegen nichts tot bist bist auch gegen nichts richtig gut.. mal beispiele

2oc +fd = 49,14%
set =24,7%
2pair= 34,14%
anderes pair+sd=30,65%
pair + fd =28,13
sfd= 21,36%
fd+gs= 39,59%
nutstrght=3,182%
AA, KK, QQ=43,3%
JJ=29,015%
TT=26,61%

so.. also wie ich schon gesagt hab.. gegen nichts stehst du klasse da ach wenn du gegen so gut wie nichts wirklich tot bist... am besten stehste noch gegen fd+oc und overpairs ohne gs oder oesd. oder eben gs + oc aber ich bezweifle das er jemals in dem spot QJo hier shoved.... denke ein fold ist longterm die richtige entscheidung...

können gerne diskutieren wenn du fehler in meinen ranges siehst finde das ziemlich lehrreich... (aber ohne flameamenst und ich stelle mich jetzt garantiert nicht auf eine seite :P)

KingPaddy Themenstarter
KingPaddy

Original von PaulPanter
As played call Flop, mit nem Raise isolierst du dich nur gegen bessere Hände und soviel Foldequity seh ich gegen nen Fisch erstmal nicht.

Dass du hier gute Potodds bekommst liegt nur daran, dass du sie dir mit deinem Raise selber machst :P

joa hast wohl recht, call wär vl besser gewesen ;)

Original von gollo13
2oc +fd = 49,14%
set =24,7%
2pair= 34,14%
anderes pair+sd=30,65%
pair + fd =28,13
sfd= 21,36%
fd+gs= 39,59%
nutstrght=3,182%
AA, KK, QQ=43,3%
JJ=29,015%
TT=26,61%

so.. also wie ich schon gesagt hab.. gegen nichts stehst du klasse da ach wenn du gegen so gut wie nichts wirklich tot bist... am besten stehste noch gegen fd+oc und overpairs ohne gs oder oesd. oder eben gs + oc aber ich bezweifle das er jemals in dem spot QJo hier shoved.... denke ein fold ist longterm die richtige entscheidung...

joa sicher, ich lieg gegen alles zurück, aber ich brauch ja auch nur ne equity von 34,01%
ist natürlich schwierig unknown auf eine min3bet-blinddefense-range zu setzen, aber ich denke schon, dass die ranges für den push, die ich geschrieben hatte, also 77+, JTs-76s, AcKc-Ac9c, KcQc (33,039%) und 77+,AsKs,AsQs (35,6%) relativ realistisch sind und es wohl irgendwo dazwischen liegen dürfte, also denke ich mal call oder fold nimmt sich im endeffekt nicht viel

crt32
Beigetreten: 17.02.2007

Preflop ist standard open und standard Call bei den Pot Odds.
Am Flop würde ich hier aber auch nicht raisen. So Minimum 3-Bets preflop sind meistens polarisiert zwischen Monster und Air, da machts entsprechend am Flop auch keinen Sinn All-In zu kommen, weil wir dann die Monster auszahlen und Air zum Folden bekommen.
raise/fold geht halt mal gar nicht...

Teilen: