Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Calldown mit 99 in rr Pot

14 Beiträge
6 Benutzer
4 Reactions
1,603 Ansichten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 121 BB (VPIP: 33.33, PFR: 33.33, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
Hero (SB): 129.4 BB
BB: 101.4 BB (VPIP: 100.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
UTG: 125.6 BB (VPIP: 20.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 16)
MP: 100 BB (VPIP: 26.67, PFR: 26.67, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 16)
CO: 191 BB (VPIP: 22.16, PFR: 16.17, 3Bet Preflop: 6.25, Hands: 172)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 9♥ 9♦

fold, fold, CO raises to 2.4 BB, fold, Hero raises to 9 BB, fold, CO calls 6.6 BB

Flop: (19 BB, 2 players) 8♥ 5♦ 3♠
Hero checks, CO bets 10.4 BB, Hero calls 10.4 BB

Turn: (39.8 BB, 2 players) 6♥
Hero checks, CO bets 24.4 BB, Hero calls 24.4 BB

River: (88.6 BB, 2 players) 4♠
Hero checks, CO bets 30 BB, Hero calls 30 BB

NH?

Am River brauch ich 20% für einen Call. Hab ich die?

Antwort
Zitat
13 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

gute frage, gegen einen reg der agressor ist, ja, ob wirs gegen einen defender(pre) haben ist echt schwer zu sagen- hab da auch kaum eigene erfahrung, da ich die initiative im 3 bet pot nicht oft abgebe.
frage zum preflopplay: spielst du 3 bet only im sb? falls nicht sollte 99 ein call sein
und die size: oop mach ich hier 4x, deep etwas mehr
lg herbsch
also hättest du pre gecallt, hast deine 20% sicher mmn

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

ich denke, dass er hier so gut wie keine natürliche bluffs hat und nach den stats nicht so aussieht als ob er random broadways durchballert.
außerdem blocken wir mit T9s die vielleicht noch natürlichste bluffhand und mit dem 9♥: ein paar BDFDs die er ballern könnte.
zuletzt sehe ich ihn mit der size selten bluffen, wenn irgendetwas random geballert wird dann meiner limitierten erfahrung nach eher in der 60%-80% PS region.

für mich übrigends eine klare rangebet am flop, wir wollen soooo viele hände mit guter equity rausfolden + value von AK/AQ bekommen

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Ja, warum spielst du keine cbet am Flop?

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Die Bet hätte nur den Vorteil, dass er seinen EQ-Share folded. Sehe hier am Flop keine klare Valuebet. Gegen was kann ich den valuebetten? Midpairs, die peelen und 89s. Bisschen dünn. Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenn ihr sagt, dass AQ/AK eh auch eine Bet callen. Wäre dann euer default b/f Flop und c/c Turn, c/f River?

Zur 3bet-Pre: Ich habe aus dem SB tatsächlich quasi keine Coldcallingrange. OOP und ohne Initiative gewinne ich gefühlt zu wenige Hände. Ähnlich für BB, wobei ich dort etwas mehr coldcalle. Bisher fahre ich damit sehr gut, weil ich gegen die meisten Raiser eine Autoprofit-3Bet habe, quasi nicht ge4bet-blufft wird und bei einem Call der 3bet meist fit or fold gespielt wird.

Bin mittlerweile übrigens zumindest mal as played für c/f River. Die Gründe habt ihr eh schon genannt.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

Original von Infreed42
Die Bet hätte nur den Vorteil, dass er seinen EQ-Share folded. Sehe hier am Flop keine klare Valuebet. Gegen was kann ich den valuebetten? Midpairs, die peelen und 89s. Bisschen dünn. Aber ich lass mich gerne überzeugen, wenn ihr sagt, dass AQ/AK eh auch eine Bet callen. Wäre dann euer default b/f Flop und c/c Turn, c/f River?

ist dir das konzept der range cbet bekannt? abhängig von deiner antwort würde dann meine antwort ausfallen

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von BubbleNedRum

Original von Infreed42

ist dir das konzept der range cbet bekannt? abhängig von deiner antwort würde dann meine antwort ausfallen

Nope :-D

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

okay, dann versuch ichs mal einfach zu erklären. kann sein, dass ich nicht der beste dafür bin :f_biggrin:
wenn wir als PFA vor der frage stehen was auf welchem flop zu cbetten müssen wir uns angucken, wie unsere range und die range unseres gegners mit dem gegebenen flop connected.
auf flops, auf welchem wir einen rangevorteil haben wollen wir viel betten und wählen deshalb ein kleines sizing, meistens irgendwas zwischen 20% und 33% potsize.
im 3b pot CO vs SB hat der 3better auf dem board oben in der regel den rangevorteil. wir haben beide die gleichen setkombos (CO vllt. ein paar mehr 33), keiner von uns hat 2p combos, aber wir haben alle combos QQ/KK/AA, von denen er deutlich weniger hat.
zusammengefasst lässt sich also sagen, dass wir uns nicht nur fragen müssen, ob unsere spezielle hand ein interesse daran hat zu betten, sondern ob unsere range ein interesse daran hat zu betten.
warum hat unsere range ein interesse daran zu betten?
wir wollen unsere range intakt halten und mit einer cbet mit der gesamten (oder vs fishe nahezu gesamten) range bleiben wir uncapped für die weiteren streets.
aufgrund des rangevorteils können wir auch viele karten barreln.
und dann besonders wichtig für diese hand ist, dass wir auch ein interesse daran haben möglichst viel equity rauszufolden. hände wie QJs, KTs, KQs, KQo, ATo haben massiv equity gegen uns, und die lassen wir sie mit einem check relativ leicht realisieren.
zuletzt haben wir dann natürlich auch hände in der range, die pur 4 value gehen wollen und genauso hände, die billig bluffen wollen. bei einer 1/4 potsize bet muss sie nur in 20% erfolgreich sein, um autoprofit zu generieren.

zusammengefasst: ist das board besser für unsere range wollen wir möglichst viel cbetten mit einer kleinen size, ist das board besser für unseren gegner möchten wir weniger, dafür polarisierter und größer cbetten.
das soll aber nur als orientierung gelten, gegen manche gegner können exploitive lines besonders auf den micros viel besser sein.
wenn ich flop cbette, bette ich auch nochmal turn mit dieser speziellen hand

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

Ja klare Bet am Flop. Value bekommst du btw. von 66,77, 87s, T8s sonstige 8, 56s, A5s, A4s, A3s, 76s. Plus Protection wie BubblenedRum sagt. Sonst das war er sagt, wobei ich denke dass auf dem Boad gerade eine Hand 99 eher größer betten will als 1/3 Pot (wieder Stichwort Protection).
Ch/c mit verletzlichen Overpair am Flop ist schon sehr weak. River dann imo easyfold, gerade mit der Size denke ich nicht dass hier groß geblufft wird. ich sag mal er hat mit der Line meistens nen Set.

@Herbsch bitte lass Bewertungen die so off sind bitte weg und verderbe motivierte Anfänger nicht. :coolface: Auch bei mixed Strategy ist 99 viel öfter 3bet als Call im SB und als Anfänger würde ich op gerade auf niedrigen Limits (Stichwort Rake) 3bet-Only SB vs. CO oder BTN raten.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ich hab ja nichts gegen eine 3bet-only Strategie ( auch wenn ich sie nicht mehr empfehle)-- ich habe nur nachgefragt, ob er sie hat, um klarzustellen, dass falls er eine mixed Strategie spielt 99 in die calling-range muss.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

@matze: "@Herbsch bitte lass Bewertungen die so off sind bitte weg und verderbe motivierte Anfänger nicht. "
ich will hier wirklich niemand verderben, glaube auch nicht das ich das mache?(
btw gehe ich bei OP definitiv nicht von einem Anfänger aus, beitrittsdatum 2007, über 3000 beiträge und seine Posts bisher lassen mich eher auf einen wiedereinsteiger mit ausreichend Kenntnissen schliessen, so dass ich meine Bewertung hier nicht als "off" sehe
lg herbsch

Antwort
Zitat
Infreed42 Themenstarter
Infreed42
Elite Grinder

Original von herbsch
@matze: "@Herbsch bitte lass Bewertungen die so off sind bitte weg und verderbe motivierte Anfänger nicht. "
ich will hier wirklich niemand verderben, glaube auch nicht das ich das mache?(
btw gehe ich bei OP definitiv nicht von einem Anfänger aus, beitrittsdatum 2007, über 3000 beiträge und seine Posts bisher lassen mich eher auf einen wiedereinsteiger mit ausreichend Kenntnissen schliessen, so dass ich meine Bewertung hier nicht als "off" sehe
lg herbsch

Hast Recht herbsch. :) Ich schätze deine Bewertungen übrigens sehr. Weiß auch nicht, was hier mit "off" gemeint sein könnte. Also einfach ignorieren. ^^

Antwort
Zitat
Matze90451
Beigetreten: 10.11.2011
Elite Grinder

mit Off war gemeint, dass die empfohlene Strategie nicht so top ist, würde gerade auf NL5 niemanden groß empfehlen hier 99 jemals zu flatten, ist halt immer ne Value-3bet, auch in einer mixed Strategie (von der ich jemanden mit offensichtlich anderen Leaks auch sehr abraten würde, gerade auch wieder im Bezug auf NL5 Rake). So dann as played ist River wohl auch im unraised Pot immer nen Fold, weil das schon ein ziemlicher Sizingtell mit der Line am River 1/3 zu betten, würde behaupten dass ist zu 90% Value die Line (meist halt Sets). Einfach mal aufpassen wie oft die Leute in so nem Spot River wirklich bluffen und dann mit der Size.

und bzgl. Anfänger war obv. nicht auf die erste Pokerhand, sondern auf den aktuellen Wissenstands von OP bezogen und der wirkt halt noch relativ strategisch undurchdacht & die Tatsache, dass OP NL5 spielt. war auch absolut nicht als Offense gedacht, sondern es ist doch schön wenn sich wer auf den unteren Limits spielerisch verbessern möchte.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

" würde gerade auf NL5 niemanden groß empfehlen hier 99 jemals zu flatten, ist halt immer ne Value-3bet, auch in einer mixed Strategie-"-- das mag ja deine Meinung sein, wenn jemand das in einer mixed Strategie als value3bet spielt, dann hat er mmn eine viel zu weite defendrange im sb, was ich wiederum nicht so schnell jemandem empfehlen würde - somit, sorry werde ich auf dein anliegen, hier meine Meinung diesbezüglich nicht kundzutun nicht eingehen :f_drink:
" und der wirkt halt noch relativ strategisch undurchdacht " -auf mich weniger als auf dich!- also ich trau ihm durchaus zu 99 zu callen und +EV weiterzuspielen

Antwort
Zitat
Teilen: