Original von apokaluebse
Kann deine Argumentation pro donkbet nicht nachvollziehen. c/r hat mehr foldequity als die donkbet und sammelt noch eine bet mehr von Villain ein. Was willst du auf einen shove am Flop von Villain machen?
Bessere Hände sind QQ und JJ, die folden und du ja auch gegen die donkbet folden siehst. Vor der freecard musst du auch keine Angst haben mit dem FD.
Also zunächst musst du mir mal sagen welche Range du ihm pf gibst, damit wir von der gleichen Situation ausgehen. Wir haben einen unknown Villain, also gehe ich von einem zumindest halbwegs seriösen Spieler aus. Du dreibettest seine bet aus MP2. Welche Hände siehst du hier callen und welche Hände siehst du hier 4betten?
Call: AK,JJ+ so in etwa...?
4 bet AK,QQ und ein paar Bluffs ?
Ich denke da sind wir schon recht loose unterwegs auf NL10.
Nun Diese 4bet ist nich Fisch und nicht Fleisch. Er gibt uns hier fast Odds von 4,5 zu 1. Ich wüsste erstmal nicht was ich davon halten soll. Potvergößern mit nem Monster ? Oder hab ich es mit nem Vollfisch zu tun? Ich denke an dieser Stelle ist es zu früh um von einem Vollfisch auszugehen.
Nunja, ich finde den call pf oop im 4bet Pot Mega eklig aber wir bekommen extrem gute Odds daher vertretbar.
Mit meiner 4 Bet range kann er 28 Kombinationen halten (3 AA + 16 AK + 6 KK + 3 QQ) Nun ist die Frage wie viele Bluffs du hier von ihm siehst und mit welchen Händen siehst du ihn hier bluffen? Ich sehe die Leute auf dem Limit sehr selten 4bet bluffen. Da diese 4 Bet aber sehr eigenartig ist und er mit SC in Position "Semi" bluffen könnte geb ich ihm mal 30% Bluffs (also 8,4 sagen wir mal 9 Kombinationen)
Auf dem Flop bin ich gegen alles außer den Bluffs hinten ( es sei denn er kommt auf die Idee mittlere oder kleine Paare zu bluffen wo ich aber 0 Sinn drin sehe). Jetzt muss ich mich fragen was kann ich mit nem c/r vertreiben ? Und da ist die einzige bessere Hand die mir da einfällt QQ also 3 der 37 Kombinationen. AA und AK sehe ich hier im 4bettet Pot nicht folden und KK sowieso nicht. Seine Bluffs müssten wir alle schlagen.
Der c/r bringt uns also bei 3 der 37 möglichen handkobinationen etwas.
25 werden callen und wir verlieren unseren gesamten Stack und 9 schlechtere Hände folden.
Klar bekommen wir von den Bluffs in einigen Fällen eine bet am Flop. Aber ich sehe hier Villain zu oft mit AA,AK oder KK callen. Und du bistdeinen gesamten Stack los.
Villain hat an keinem Punkt Schwäche gezeigt und ich hab nur einen semibluff auf einem paired Board!!! Das heißt wenn er mit KK 6 der 37 Kombinationen hält sind wir drawing dead. Das alles sind keine guten Vorzeichen um um unseren gesamten Stack zu spielen.
Am Flop muss ich mich fragen: Spiele ich c/f und bin aus dieser miesen Nummer raus oder setze ich eine donkbet sagen wir in Höhe von 2,50$. Ziel ist es seine 16 AK Kombinationen nachdem er die donk gecallt hat zu einem Check behind am Turn zu bewegen um dann die entsprechenden implied Odds am River zu bekommen. Bis zum River brauche ich 2:1. Er müsste also seine restlichen 5$ am River reinschieben wenn der Flush ankommt.
Ziemlich viele Annahmen: er checkt den Turn behind, er call den shove am River wenn der Flush ankommt... gegen KK und AA und vielleicht auch gegen QQ wird die donk nichts bringen...
Von daher einfach c/f flop...
Das Play von Hero sehe ich longterm fett -EV