Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

checkbehind turn vs Valuebet

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
866 Ansichten
Milamb0r
Beigetreten: 23.11.2016

Hallo allerseits

888 No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 Spieler) - 888 Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Hero (Button) ($2.23)
SB ($3.12)
BB ($1.92)
UTG ($1.33)
UTG+1 ($0.86)
MP1 ($3.16)
MP2 ($2.01)
MP3 ($0.90)
CO ($2.03)

Preflop: Hero ist Button mit K, Q
6 folds, Hero raises $0.06, 1 fold, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) 9, K, 4 (2 Spieler)
BB bets $0.09, Hero raises $0.22, BB calls $0.13

Am Flop donkt mein Gegner 3/4 pot in mich rein. Frage ist hier raise oder call? Ich hab mich für einen raise entschieden da ich zum einen so von draws mehr bekomme, von schlechteren madehands wahrscheinlich auch (wenn ich calle und gute turns calle bekomme ich fast(?) das selbe wie wenn ich den flop raise und er auf die turn bet foldet, nur das er die riverkarte nicht sieht und damit weniger von seiner Equity realisiert) wenn er 3bettet bin ich weit hinten und kann folden

Turn: ($0.57) 5 (2 Spieler)
BB checks, Hero checks

Hier kommt der turn check über den ich eigentlich diskutieren wollte: Draws haben improved -> checkbehind damit ich auf einen checkraise nicht meine outs folden muss, Kleine madehands folden-> checkbehind, ich muss aufgrund meines draws kaum protecten und kann so mehr aus ihnen rausholen, auf dem board kann ich gegen schwächere kings wahrscheinlich eh nicht zweimal valuebetten-> checkbehind. zusätzlich muss ich hier nicht gegen draws protekten da ich selbst die Q in spade habe?

River: ($0.57) 7 (2 Spieler)
BB checks, Hero bets $0.24, BB calls $0.24

Der River blankt und da mein gegner checkt bette ich halbe potsize um ihn zum call mit einer schwachen madehand zu verführen

Gesamt Pot: $1.05

Ergebnisse :

Spoiler

Hero hat K, Q (one pair, Kings).
BB hat J, K (one pair, Kings).
Ergebnis: Hero gewinnt $0.99

Antwort
Zitat
6 Antworten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006

Würde fast sagen(wenn keine/kaum reads ob Gegner callingstation ist oder nicht), kommt es bisschen drauf an wie du bisher gespielt hast (gegen ihn bzw an dem Tisch) hast du ein aggro image kannste den Turn nochmal valuebetten, ansonsten würde ich sagen: ist gut gespielt. Bei meiner generellen Spielweise würde ich z.B. fast immer nochmal betten, auch um meine Bluffs zu balancen. Ohne es jetzt zu wissen, würde ich auch vermuten, dass betten näher an GTO ist?

Antwort
Zitat
thefreak19
Beigetreten: 28.01.2010

Flop ist nur ein Call, du blockst sogar die Pik Queen. Solche Inforaises sind per se schlecht, da du alle schlechteren Hände (bis auf sehr wenige FDs) rausfoldest und nur Besseres callt. Würdest du die Queen of Spades nicht blocken und es wäre auch noch ein Straightdraw möglich, würde dein Raise in Ordnung gehen. Dann aber ordentlich raisen und nicht eine Size wo du ihm wieder alle Odds der Welt gibst....

Antwort
Zitat
Xenomystus

Würde nicht sagen, dass das ein Inforaise ist. Würde sagen, dass es ein Valueraise ist. Viele folden doch nichtmal 2nd pair oder so, weil sie denken, dass du sie bluffst oder halt einfach schlecht sind... Top Pair wird eh gecallt, wovon er da in den positions sehr viel in der Range haben wird, dass OP hier behind ist am Flop ist extrem unwahrscheinlich meiner Meinung nach, vor allem da mit Monstern gerne mal auch lieber check/raise gespielt wird statt zu donken... Dementsprechend wenn das Board gut verläuft versuche ich dann den Stack reinzubekommen... Wenn der FD ankommt (wie hier) ist es halt etwas schwieriger, wobei halt auch nicht soo viele Leute mit nem Flushdraw donken....

Antwort
Zitat
Khali
Beigetreten: 09.01.2007

Den Flushdraw zu donken ist mittlerweile auf den Limits fast Standard.

Antwort
Zitat
Xenomystus

ok, kann sein, ich hab letztes Jahr vllt 500 Hände insgesamt gespielt...

Antwort
Zitat
independent48
Beigetreten: 26.04.2009

Ich halte es für nicht gut den Flop zu donken. Ist für mich ein Indiz für einen lighten player. Ich sehe solche oft mit mittelstarken Händen und Bluffs.
Meine line gegen einen unbekannten Gegner wäre call Flop call turn und dann je nach Größe der bet und Karte am river entscheiden. Wenn er den turn Checked bet ich turn und entscheide neu am river.
Den raise am Flop würde ich nur gegen eine Gegner mit der Tendenz zum "durchdrehen" gut finden. Glaube auch nicht dass es sich häufig um einen fd handelt den er hier donked.

Antwort
Zitat
Teilen: