Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] cold4bet mit QQ gegen Reg und Fisch

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $1(BB) Replayer
SB ($93.95)
Hero ($40.05)
UTG ($109)
UTG+1 ($107)
UTG+2 ($104) (16/13/75% fold23bet in MP/ 44K Hände)
MP1 ($101)
MP2 ($143)
CO ($58.65) (38/11/7,5% 3bet/ 160 Hände)
BTN ($100)

Dealt to Hero Q♠ Q♣

fold, fold, UTG+2 raises to $4, fold, fold, CO raises to $14, fold, fold, Hero raises to $40.05 (AI), UTG+2 raises to $66.10, fold

Ich 4bette, weil der Fisch einen relativ hohen 3bet Wert hat und wahrscheinlich häufig mit schlechteren Händen callt. Der Reg foldet sehr viel, so dass man sein Geld als Deadmoney ansehen kann.
Selbst, wenn er nur Hände callt, die mich beat haben, lohnt sich das Ganze schon allein wegen der FE.

War das zu loose?

4 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

7,5% 3bet auf 160 hände sagt halt gar nix aus. sehe keinen grund ihn hier wesentlich looser als JJ+,AK 3betten zu lassen (evtl. kann er sogar JJ,AK nur flatten) gegen einen 4bb openraise aus early, zumal er ja auchn ur nen pfr von 11 aufweist. dadurch, dass du QQ blockst, werden alle A,K-Kombis wahrscheinlicher.
zudem wird es ebenfalls wahrscheinlicher, dass utg+2 ebenfalls eine starke hand hält, insbesondere, falls co hier tatsächlich mal mit JJ 3betten würde. von daher ist utg+2 auch nicht wirklich dead money, da er ziemlich optimal gegen deine konkrete hand callen wird (also KK+). ich gehe mal davon aus, dass du keine positionsbezogenen stats gepostet hast. dann wird er mit pfr 13 nur ca. 7-8% openraisen und hat dadurch immerhin ~jedes 8. mal KK+ (card removal effect noch nicht mal berücksichtigt). außerdem könnte ein 4bb raise ein weiteres indiz für stärke sein. zumindest sehe ich kaum noch jemand 4bb openraisen. könnte ein betsizetell sein. kannst ja mal überprüfen, ob er sonst auch immer 4bb early raist.

zusammengefasst ohne alles komplett und detailliert nachzurechnen und unter der annahme, dass du keine positionsbezogenen stats gepostet hast: crying fold

Herbamix Themenstarter
Herbamix
Oldschool Grinder

Danke für deine ausführliche Analyse.

Anmerkung:
Die Stats sind schon Positionsbezogen und UTG2 ist in wirklichkeit MP1.

P.S.: Danke für den Hinweis mit den 4 bb. Hab ich glatt vergessen zu notieren :)

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

also unter der Annahme das die loosen stats stimmen seh ich uns never folden

wenn ich morgen die Zeit hab rechne ich es nochmal mit tighteren Werten nach

Herbamix Themenstarter
Herbamix
Oldschool Grinder

Also die Stats vom Reg stimmen definitiv. Der Fisch könnte novh eine ganze Ecke tighter sein, und es wäre imo trotzdem +EV.

Teilen: