Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Conti mit Draw

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten

am Flop lieber den Checkbehind nehmen? BB Fold to conti 50% und Mp3 58%

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$7,14:24/54/4/1,3/31/14/-/25;MP3$22,43:140/74/5/1,7/30/4/20/60;Hero$10,46:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♥, J♥
MP3 calls $0,10, CO folds, Hero raises to $0,50, SB folds, BB calls $0,40, MP3 calls $0,40.

Flop: ($1,55) 6♥, 3♣, T♥ (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $1,20, BB calls $1,20, MP3 folds.

Turn: ($3,95) Q♣ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($3,95) 8♦ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: $3,95

6 Antworten

definitiv flop cbetten, du hast viel zu viele outs und willst den pot einfach builden. da interessieren auch die fold to conti werte von villain eigentlich 0.

Hi!
Grade nicht viel Zeit, möchte aber gerne was dazu Posten.

Pre find ich den Isoraise gut, auch die Size ist ok.
Am Flop hast du Initiative & Position. Noch dazu zwei tendenzielle Stations.
Hier geht imoo kein Weg an der Bet vorbei. Du hast 2 Overcards, Backdoorstraigt- & den Nutflushdraw. Auch hier ist die Size in Ordnung.
Du wirst hier sehr häufig von schlechteren FDs, ner T oder 77-99. Wenn hier jemand c/r sollte man es schon als stark deuten, aber selbst gegen Sets hast ja noch Outs!

Der Turn gibt dir den Gutshot. Seine Flopcall-Range lässt sie kaum improven! FD mit nem Pair oder so kriegen wir jetzt eh nicht raus, sehe kaum was besseres auf ne Bet folden deshalb cb auch meine Line.

River lässt uns halt nicht improven. Da seine Line gut kleine Pairs sein können die er auch auf ne Bet nicht weglegen wird check ich hier auch. Folden höchstens busted FD und die haben wir eh Beat)

zalamie
Beigetreten: 07.04.2008
Oldschool Grinder

gegen zwei check ich da oft behind, wenn beide jetzt f to flopCB wesentlich mehr hätten ist es vertretbar denk ich.
wir haben position, können bequem und günstig den turn sehen und am turn neu evaluieren.

gegen einen bette ich da sehr oft ip, aber gucke vorher auch auf die stats :).

as played ist die Q ne gute karte zum second barreln, hier würd ich mir aber vorher nochmal die genauen turn stats angucken je nach ss und danach entscheiden ob ich bette.

Original von mautschos
Am Flop hast du Initiative & Position. Noch dazu zwei tendenzielle Stations.
Hier geht imoo kein Weg an der Bet vorbei. Du hast 2 Overcards, Backdoorstraigt- & den Nutflushdraw.

this. auch gegen 2. und selbst wenn einer von beiden nur action am flop gibt stell ichs da mit rein. check behind geht in dem spot gar nicht. am turn kommt mit der queen eine gute karte für uns die unsere backdoordraws wahrscheinlicher macht, auch hier geht imo kein weg an ner 2nd barrel vorbei. river würde ich wohl bet/fold oder check fold spielen, bin mir grad aber nicht sicher welche line mir mehr zusagen würde,

macbas
Beigetreten: 19.07.2010
PokerStrategist

Das Board ist bis auf den FD sehr Dry und viel getroffen haben werden die beiden nicht. Insofern klare CBet. Und nach dem einer aussteigt und am Turn die Q kommt würde ich das auch second barreln. A oder K wären besser aber ich finde auch die Q ne gute Karte dafür. Sollte er immer noch callen hat er entweder die Q, oder n Päärchen in das er sich verliebt hat oder eben nen gebusteten FD. Denke gegen den FD würde ne 3rd Barrell gut sein, aber nicht gegen PPs insofern check behind.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Hier auf jeden Fall den Flop betten. Wir haben den Nutflushdraw, einen Backdoorstraightdraw und 2 Overcards. Damit haben wir so viele Outs, dass wir hier gegen die meisten Hände Favorit sind.

Hier mal als Beispiel unsere Equity gegen KT :

Board: 6♥3♣T♥
       Equity     Win     Tie
MP2    52.56%  52.56%   0.00% { AhJh }
CO     47.44%  47.44%   0.00% { KTs, KTo }

Von daher ist die Bet am meist einfach for Value. Und selbst am Turn haben wir gegen KT noch um die 40% Equity. Wir brauchen also auch am Turn auch kaum Foldequity um eine Secondbarrel profitabel zu machen. Die Gegnerische Range besteht natürlich nicht nur aus KT, hier ist es am besten, wenn ihr euch mal ein Equity-Tool zur Hand nehmt und mal etwas mit den Ranges herumspielt.

Teilen: