Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

COvsSB / min raise, was callen?

13 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
188 Ansichten
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Prima, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $82.92 (165.8 bb)
Hero (CO): $19.25 (38.5 bb)
BTN: $52.77 (105.5 bb)
SB: $52.25 (104.5 bb)
BB: $174.48 (349 bb)

Preflop: Hero is CO with X X
MP folds, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB raises to $2, Hero calls $0.75

Flop: ($4.25) 4 J A (2 players)
BB bets $4.66, Hero calls $4.66

Turn: ($13.57) 8 (2 players)
BB bets $13.57, Hero calls $12.59 and is all-in

villain spielte ~45/16 auf 18 hände als die hand war.... 0% 3bet
meine range pre ist wohl in etwas so: (BTN war tight + fisch im SB)
55+,A2s+,K2s+,Q8s+,J8s+,T8s+,98s,87s,76s,65s,A2o+,KTo+,QTo+,JTo,T9o

1) wie starkt seht ihr hier den BB?
2) was callt ihr pre?
3) welche ranges callt ihr hier runter?

1)
ist auf 24hpoker und ich sehe in der line irgendwie sehr viele blufs! + Jx
AA würde er wohl nich 2 mal pot betten
AK-AJ würde er wohl auch kleiner anspielen
Ax kann er mal so spielen, würde mich trotzdem etwas wundern
TT, QQ, KK würden mich nicht wundern

3,xx bet würde ich viel stärker sehen...

2)
77-55,AJs-A2s,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,AJo,KQo,QJo

3)
wohl nur Ax ;), aber wie weit geht ihr da runter?

Antwort
Zitat
12 Antworten
primorac
Beigetreten: 06.04.2007
BlackMember

Was willst du denn 4betten?

Antwort
Zitat
DrizzyDrake Themenstarter
DrizzyDrake
Elite Grinder

hatte jetzt das als range 88+,AQs+,AQo+

wenn ich jetzt so drüber nachdenke glaube ich das ich viel mehr callen muss... bis jetzt war er nicht sonderlich aggro im 3betten (auch wenn wenig hände) und erfahrungsgemäß steht meine 4 bet range mit 88-TT, AQ nicht sonderlich gut da gegen seine calls...
auch AK wird wohl selten den großen value mit einer 4bet rausholen, womit ich seine range bei einem call stark dominieren würde...

edit: bin halt mit der call range pre sehr unsicher... oft kommen dann so komische plays wie oben was denke ich schon viele schwere entscheidungen postflop mit sich bringt...

so genug edits^^

Antwort
Zitat
primorac
BlackMember

Ich habe schon einen ziemlich konkreten Plan für die Hand. Aber seit ich den bescheuerten schwarzen Avatar habe, kommt es mir fast so vor, als "traue" sich niemand mehr mir zu widersprechen, wenn ich was gepostet habe.^^ Dabei rede ich noch genauso viel Unsinn wie früher. :)
Deshalb warte ich mal noch ein bisschen.

Antwort
Zitat
ready82m
Beigetreten: 23.11.2007
Elite Grinder

ich warte ja noch auf deinen plan primo ;)

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

bei den odds calle ich readless preflop fast alles und 4bette nur toprange(JJ+,AK)

as played folde ich alles ausser 44,AJ,A4,AQ da ich zwar fische durchaus mit crap min 3betten sehe-aber die kombi von min3bet und potcbet ist eigtl. immer eine sehr starke hand...

Antwort
Zitat
primorac
BlackMember

Schade dass das HB Forum tot ist. So macht's halt auch echt "nur so mittel" Spaß.
Ist kein Wunder, dass sich hier niemand mehr die Mühe macht was zu schreiben, wenn man das Gefühl hat es interessiert sowieso keinen. Davon abgesehen komme ich mir schon fast vor wie ein Handbewerter. Eine "Diskussion" entsteht irgendwie nie so richtig.

Zuallererst finde ich deine Range-Zusammenstellung nicht optimal aber das ist ja auch z.T. ein bisschen "Geschmackssache" welche Art von Handkategorien man bevorzugt (in der konkreten Hand ist es halt schon ein Nachteil, dass wir kein Set 444 haben können).

Zur Hand:

Preflop:
Villain investiert 1,5 für 3,5. Wir sollten also versuchen zu vermeiden, dass er mehr als 42,8% success hat.
Von den 432 Kombos deiner angegebenen Range sollten wir also etwa 247 Kombos defenden.
Eine mögliche Preflop-Defending-Range wäre:
55+,A2s+,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,A9o+,KJo+ das wären 244 Kombos. Wie man diese Range zusammenstellt ist natürlich auch wieder Geschmackssache. Ich persönlich mag Hände die potentiell Nuts machen können lieber als potentiell dominierte Hände wie Axo.
Ein 4Bet-Anteil ist gegen quasi unknown natürlich besonders schwer zu bestimmen. Als Erfahrungswert glaube ich aber dass es sinnvoll ist tatsächlich nur JJ+,AK zu 4betten und den Rest zu callen.

Flop:
Villain bettet 4,66 in 4,25. Er sollte also nicht mehr als 52,3% success haben.
Das Problem an dieser Stelle ist jetzt u.a. zu bestimmen, welche Hände unsere "besten 47,7%" sind. Um ein Extrembeispiel zu nennen: Wenn Villains Range nur AA wäre, dann wäre für uns KsQs eine deutlich bessere Hand als A9o.
Wir haben auf diesem Flop nach card removal noch 170 Kombos, sollten also versuchen etwa 81 Kombos weiterzuspielen.
Nehmen wir mal 3 mögliche Ranges bei Villain an:
A: JJ+,AKs,AKo (3%)
B: 77+,ATs+,KQs,AJo+ (8%)
C: 55+,A5s+,KTs+,QTs+,JTs,ATo+,KJo+ (14%)

Beste EQ-Hände unserer Range gegen A: AdQd,AhQh,AcQc,KhQh,KsQs,KcQc,AdJd,AcJc,QsJs,QcJc,AdTd,AhTh,AcTc,KhTh,KsTs,KcTc,
JsTs,JcTc,Ad9d,Ah9h,Ac9c,Js9s,Jc9c,Ad8d,Ah8h,Ac8c,Ad7d,Ah7h,Ac7c,Ad6d,Ah6h,Ac6c,
Ad5d,Ah5h,Ac5c,Ad4d,Ah4h,Ad3d,Ah3h,Ac3c,Ad2d,Ah2h,Ac2c,AdQh,AdQs,AdQc,AhQd,
AhQs,AhQc,AcQd,AcQh,AcQs,AdJs,AdJc,AhJd,AhJs,AhJc,AcJd,AcJs,AdTh,AdTs,AdTc,AhTd,
AhTs,AhTc,AcTd,AcTh,AcTs,Ad9h,Ad9s,Ad9c,Ah9d,Ah9s,Ah9c,Ac9d,Ac9h,Ac9s,KhQd,KhQs,
KhQc,KcQd,KcQh,KcQs (83 Kombos)

Beste EQ-Hände unserer Range gegen B:
AdQd,AhQh,AcQc,AdJd,AcJc,KsJs,KcJc,QsJs,QcJc,AdTd,AhTh,AcTc,JsTs,JcTc,Ad9d,Ah9h,Ac9c,
Js9s,Ad8d,Ah8h,Ac8c,Ad7d,Ah7h,Ac7c,Ad6d,Ah6h,Ac6c,Ad5d,Ah5h,Ac5c,Ad4d,Ah4h,Ad3d,
Ah3h,Ac3c,Ad2d,Ah2h,Ac2c,AdQh,AdQs,AdQc,AhQd,AhQs,AhQc,AcQd,AcQh,AcQs,AdJs,AdJc,
AhJd,AhJs,AhJc,AcJd,AcJs,AdTh,AdTs,AdTc,AhTd,AhTs,AhTc,AcTd,AcTh,AcTs,Ad9h,Ad9s,Ad9c,
Ah9d,Ah9s,Ah9c,Ac9d,Ac9h,Ac9s,KdJc,KhJd,KhJs,KhJc,KsJd,KsJc,KcJd,KcJs (80 Kombos)

Beste EQ-Hände unserer Range gegen C:
AdQd,AhQh,AcQc,AdJd,AcJc,KdJd,KsJs,KcJc,QsJs,QcJc,AdTd,AhTh,AcTc,JsTs,Ad9d,Ah9h,Ac9c,
Ad8d,Ah8h,Ac8c,Ad7d,Ah7h,Ac7c,Ad6d,Ah6h,Ac6c,Ad5d,Ah5h,Ac5c,Ad4d,Ah4h,Ad3d,Ah3h,
Ac3c,Ad2d,Ah2h,Ac2c,AdQh,AdQs,AdQc,AhQd,AhQs,AhQc,AcQd,AcQh,AcQs,AdJs,AdJc,AhJd,
AhJs,AhJc,AcJd,AcJs,AdTh,AdTs,AdTc,AhTd,AhTs,AhTc,AcTd,AcTh,AcTs,Ad9h,Ad9s,Ad9c,
Ah9d,Ah9s,Ah9c,Ac9d,Ac9h,Ac9s,KdJs,KdJc,KhJd,KhJs,KhJc,KsJd,KsJc,KcJd,KcJs,QhJs,QhJc,
QsJc,QcJs (84 Kombos)

Daraus kann man sich jetzt einen Mix zusammenstellen, je nachdem für wie wahrscheinlich man welche Range hält.
Ich fände diese Flop-Calling-Range nicht schlecht:
AdQd,AhQh,AcQc,KhQh,KsQs,KcQc,AdJd,AcJc,KdJd,KsJs,KcJc,QsJs,QcJc,AdTd,AhTh,AcTc,
KhTh,KsTs,KcTc,JsTs,JcTc,Ad9d,Ah9h,Ac9c,Js9s,Jc9c,Ad8d,Ah8h,Ac8c,Ad7d,Ah7h,Ac7c,
Ad6d,Ah6h,Ac6c,Ad5d,Ah5h,Ac5c,Ad4d,Ah4h,Ad3d,Ah3h,Ac3c,Ad2d,Ah2h,Ac2c,AdQh,AdQs,
AdQc,AhQd,AhQs,AhQc,AcQd,AcQh,AcQs,AdJs,AdJc,AhJd,AhJs,AhJc,AcJd,AcJs,AdTh,AdTs,
AdTc,AhTd,AhTs,AhTc,AcTd,AcTh,AcTs,Ad9h,Ad9s,Ad9c,Ah9d,Ah9s,Ah9c,Ac9d,Ac9h,Ac9s (80 Kombos)

Turn:
Villain bettet 12,59 in 13,57. Wir sollten also erneut versuchen zu vermeiden, dass er mehr als 48,1% succes hat und die besten 51,9% unserer Range callen. Also etwa 42 Kombos.
Diese Turn-Calling-Range:
AdQd,AhQh,AcQc,KsQs,AdJd,AcJc,KsJs,QsJs,AdTd,AhTh,AcTc,KsTs,JsTs,Js9s,Ad8d,Ah8h,
Ac8c,Ad4d,Ah4h,AdQh,AdQs,AdQc,AhQd,AhQs,AhQc,AcQd,AcQh,AcQs,AdJs,AdJc,AhJd,AhJs,
AhJc,AcJd,AcJs,AdTh,AdTs,AdTc,AhTd,AhTs,AhTc,AcTd,AcTh,AcTs (44 Kombos)
fände ich ganz gut als Mischung unserer besten Ax Hände und Händen die gegen seine Nut-Range noch die meisten Outs haben.

So wären wir fast nicht exploitable gegen Villains play. Als Exploit und mit Reads kann man das dann alles getrost wieder vergessen und völlig anders spielen. :)

lG
Primo

Antwort
Zitat

Hi,
also preflop würde ich wohl nahezu alles auf die kleine 3bet callen. Natürlich einzelne Hände die sich extrem schlecht spielen lassen oder nur als steal waren (dürften aber gegen so einen gegner ja nicht ganz so viele sein da man oft postflop spielen muss) auch folden, aber den rest wegen der odds callen. Dadurch sollte er auch den nötigen success nicht bekommen.

So große Bets am Flop und Turn halte ich dann schon wieder für stark vor allem auch mit der info dass er das erste mal 3bettet. Deshalb gebe ich hier wohl das meiste auch und spiele wirklich nur die starken Hände weiter und calle die dann durch.

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

super post primorac _thumbsup: _thumbsup: _thumbsup:... gleich in word gespeichert...
kleine pockets spiele ich nicht sooo gerne gegen fische, fühle mich da mit K5s deutlich wohler, vor allem unter 40BB...

@ctsct+mister23
sehr ihr ihn mit der line auch auf dem board stark? wenn ein flush draw möglich wäre kann ich mir hier AA zum teil noch vorstellen und eig. alle AK combos, aber so sehe ich hier fast nie AA, AK AJ...
auf einem K84r board kann ich mir das sogar vorstellen mit AA, aber bei dem board überlegt wohl sogar ein schlechter spieler "moment, ich hab ein set!, kein FD+ SD möglich = 1/2 bet"

Antwort
Zitat
primorac
BlackMember

Erfahren wir jetzt noch was du hattest und was dein Gegner hatte?

lG
Primo

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

ja klar, dachte nur vieleicht schreibt mister23 oder ctsct noch etwas dazu

ich hatte A :heart:7 :heart: und er hatte J :club:9 :club:...

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

wollt grad was schreiben und dann kam dein post^^

auf jedenfall sehe ich oft genug valuelines von fischen die gar keinen sinn ergeben z.b.: raise AAx ip mit Ax oder potbets mit den nuts im 3bet pot etc. ...

meiner erfahrung nach kommt es jedoch häufiger vor,dass sie z.b. bei nem raise auf nem paired board keine trips haben---und in dem von dir geposteten spot haben sie imo häufiger tpgk+ als Jx,TT+.

im prinzip versuche ich in diesem spot,ohne reads,einen populationsread zu machen-insbesondere gg fische,da ich annehme dass es mehr ev generiert als ein gto approach...

ein gutes beispiel dafür wäre die minraise turn line von nem fisch,wogegen wir ultraexploitable tptk folden auch wenn wir keinen genauen read haben,dass er es nur mit den nuts macht...

fakt ist aber,dass primos ansatz wesentlich greifbarer ist(insb. wenn man ranges gut einschätzen kann) und in spots ,die nicht durch erfahrungswerte(am besten durch datenbankanalyse belgte) gut lösbar sind nem exploitive ansatz vorzuziehen ist...

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Elite Grinder

Original von mister23
auf jedenfall sehe ich oft genug valuelines von fischen die gar keinen sinn ergeben z.b.: raise AAx ip mit Ax oder potbets mit den nuts im 3bet pot etc. ...

532r, großes raise mit A4o heute :f_thumbsup:

gut im 2. punkt sehe ich es halt genau anders, aber ich glaube das ist sogar von seite zu seite unterschiedlich und ich denke da hat jeder andere erfahrungen gemacht... werde in der nächsten zeit noch einmal genauer drauf achten, auch wenn die spots selten vorkommen....

Antwort
Zitat
Teilen: