Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

crushed set am river

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
sftpn
Beigetreten: 21.04.2013
Spoiler

Pacific $10.00 No Limit Hold'em - 5 players -

SB: $8.80 - VPIP: 35, PFR: 28, 3B: 11, AF: 1,2, Hands: 43
BB: $10.00 - VPIP: 23, PFR: 18, 3B: 8, AF: 2,2, Hands: 755
Hero (MP)
CO: $10.15 - VPIP: 21, PFR: 18, 3B: 8, AF: 0,0, Hands: 33
BTN: $14.63 - VPIP: 27, PFR: 20, 3B: 15, AF: 1,2, Hands: 113

Pre Flop: ($0.15) Hero is UTG with 4 :club: 4 :heart:
Hero raises to $0.28, 1 fold, BTN calls $0.28, 2 folds

Flop: ($0.71) 2 :heart: 3 :spade: 4 :spade: (2 players)
Hero bets $0.43, BTN calls $0.43

Turn: ($1.57) Q :diamond: (2 players)
Hero bets $1.17, BTN calls $1.17

River: ($3.91) 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.55, BTN raises to $12.75, Hero folds

PF: standard
Flop: hätte ich deutlich größer machen müssen + BTN foldet scheinbar nicht gern, 0,56$ ?
Turn: auch zu klein, 1,25$ ?
River: 1/3 bet/fold hier gut? Jede Ax-Hand schlägt hier. Wollte ihn hier nicht seine busted fd bluffen lassen, davon hat er m.E. zu wenig.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Flop und Turn kannst du sicherlich einen Tick größer anspielen, am River check/decide ich. In den allermeisten Fällen tendiere ich zu einem Check/fold. Nur wenn ich einen starken Read auf Villain habe, erwäge ich hier einen Call überhaupt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was du mit der River-Bet bezweckst – mir fällt keine vernünftige Hand ein, mit der Villain hier den Call finden kann. Selbst viele Flushdraws schlagen dich hier (nämlich die mit dem Spades-Ass in der Hand). Natürlich trennt man sich ungern von einem Set, aber das ist eine ziemlich klare Entscheidung, wie ich finde.

Antwort
Zitat

Preflop: Hätte ich genauso gespielt.
Flop: Hätte ich genauso gespielt.
Turn: Betsize ist in Ordnung, wie Spielratte schon sagte, hätte man größer betten können, aber ist jetzt nicht dramatisch.
River: Schlägt dich eigentlich alles was hier raised. Ich denke die Bluffingrange von Villain ist hier super niedrig. Denn ein großteil der busted Flush Draws schlagen dich auch. Ich finde die River bet auch sinnlos. PP werden den River ohnehin bei der hässlichen Boardtextur nicht callen.
Also am River check/ fold. :nh:

Und zur bet/ fold am River. Ich denke VIllain hat hier zu viele Ax Kombos in seiner Range und eigentlich werden sogut wie alle hier Raisen. Warum? Villian sieht in DEINER UTG Range Ax Kombos: ATs+, AJo+ und PPs.
Das heißt er sieht sich mit einem Ax immer vorne und wird hier shippen. Die einzige realistische Handkombo die ihn hier schlägt wären 66, aber es gibt genug andere Hände wie OverPairs die vielleicht noch einen Call finden.
Deshalb wirf Villain bei deiner Bet am River entweder immer folden oder Raisen, shippen.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was du mit der River-Bet bezweckst – mir fällt keine vernünftige Hand ein, mit der Villain hier den Call finden kann.

77-JJ. Bet/fold for thin Value ist gut auf NL10. nh

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Luzifer999

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was du mit der River-Bet bezweckst – mir fällt keine vernünftige Hand ein, mit der Villain hier den Call finden kann.

77-JJ. Bet/fold for thin Value ist gut auf NL10. nh

Solange ich Villain nicht für hochgradig inkompetent halte, sehe ich ihn hier nur selten mit 77-JJ callen. Falls Hero schon merkwürdige Aktionen von ihm gesehen hat, ist die Bet durchaus möglich. Allerdings sehe ich gefühlt wesentlich mehr Kombos, die uns schlagen. Den 30 möglichen, aber durchaus fragwürdigen Kombos, die wir schlagen, stehen wahrscheinlich mehr Kombos gegenüber, die uns beat haben. Dazu kommt, dass der sehr aktive Button-Spieler mindestens TT+ preflop 3betten wird, vielleicht sogar 99. Dann haben wir nur noch gegen 12 bis 18 Kombos eine Value-Bet (die ja wie bereits erwähnt eher fragwürdiger Natur ist). Das halte ich schon für ziemlich dünn, gerade auf NL10.

Antwort
Zitat
Luzifer999

Den 30 möglichen, aber durchaus fragwürdigen Kombos, die wir schlagen, stehen wahrscheinlich mehr Kombos gegenüber, die uns beat haben.

Dann lass mal hören. Wenn du ihn hier mit A high Flop und Turn callen siehst, callt er die PP am River auch, Stichwort inkompetent.

Dazu kommt, dass der sehr aktive Button-Spieler mindestens TT+ preflop 3betten wird, vielleicht sogar 99.

random Annahme, für 3b Wert auf 100 Hände. Population 3bettet definitiv nicht 99+ im BU.

Antwort
Zitat
Spielratte

Original von Luzifer999

Den 30 möglichen, aber durchaus fragwürdigen Kombos, die wir schlagen, stehen wahrscheinlich mehr Kombos gegenüber, die uns beat haben.

Dann lass mal hören. Wenn du ihn hier mit A high Flop und Turn callen siehst, callt er die PP am River auch, Stichwort inkompetent.

Villain wird in den seltensten Fällen einfach nur A high halten, sondern kann am Turn Top-Paar finden oder ein Baby-Ass halten, das sich mit Gutshot und Treffer genügend Odds gibt, um in den Calldown zu starten. Diese Kombos haben uns beat und folden niemals den River. Die Kombos, die wir beat haben, folden den River ziemlich häufig. Auf diesem Board werden dir die wenigsten Gegner ein Pocket am River zeigen. Das kannst du ja gerne glauben und alle anderen Spieler für unglaublich blöd halten, aber das ist doch fernab der Realität.

Dazu kommt, dass der sehr aktive Button-Spieler mindestens TT+ preflop 3betten wird, vielleicht sogar 99.

random Annahme, für 3b Wert auf 100 Hände. Population 3bettet definitiv nicht 99+ im BU.

Bitte was? Wofür erhebst du Stats, wenn dir 100 Hände und diese Werte nicht ausreichen, um zumindest die Tendenz abzulesen, dass es sich beim Button um einen aktiven Zeitgenossen handelt? Du verklärst dir die Hand einfach so lange, bis deine River-Bet gut wird. Natürlich kannst du in jedem Spot Hände finden, mit denen Villain bestimmt noch eine kleine Bet callen kann. Fakt ist, dass du in den meisten Fällen einfach Geld verbrennst und mit einer vernünftigen Spielweise besser fährst, noch dazu auf kleinen Limits.

Antwort
Zitat
Luzifer999

Das kannst du ja gerne glauben und alle anderen Spieler für unglaublich blöd halten, aber das ist doch fernab der Realität.

Die meisten Spieler auf NL10 spielen ziemlich schlecht, DAS ist die Realität.
Kleine Hand für dich vs "soliden" NL10 Reg:

Spoiler

File: HH20151028 Klinkenberg - $0.05-$0.10 - USD No Limit Hold'em.txt
Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2808937
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BTN: $10.61
Hero (SB): $10.15
BB: $10.28
UTG: $10.40
MP: $18.85
CO: $10.25

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with K :spade: K :heart:
UTG raises to $0.30, 3 folds, Hero raises to $1, 1 fold, UTG calls $0.70

Flop: ($2.10) 4 :spade: 3 :heart: 9 :spade: (2 players)
Hero bets $1, UTG calls $1

Turn: ($4.10) Q :club: (2 players)
Hero bets $1.96, UTG calls $1.96

River: ($8.02) 2 :diamond: (2 players)
Hero bets $6.19 all in, UTG calls $6.19

Final Pot: $20.40
Hero shows K :spade: K :heart: (a pair of Kings)
UTG mucks T :diamond: T :heart:
Hero wins $19.48
(Rake: $0.92)

Villain wird in den seltensten Fällen einfach nur A high halten, sondern kann am Turn Top-Paar finden oder ein Baby-Ass halten, das sich mit Gutshot und Treffer genügend Odds gibt, um in den Calldown zu starten. Diese Kombos haben uns beat und folden niemals den River.

Equity nach dieser Annahme (A5 und 65 bringt er vorher rein):

Board: 2♥3♠4♠ Q♦ 5♦
       Equity     Win     Tie
MP2    60.00%  60.00%   0.00% { 4h4c }
MP3    40.00%  40.00%   0.00% { JJ-55, 33-22, A6s, A4s-A2s, AsTs, As9s, As8s, As7s }

Deine 3bet-Tendenz ist ein 3/20 Wert (oder sogar noch weniger?), somit nicht valide. Außerdem bleibt es ja nicht bei "Tendenz", sondern du leitest daraus gleich ab, dass er 99+ 3bettet.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008

@Luzifer999 naa du 3barrelst in dem spot doch immer ... da muss er TT runtercallen um nicht exploitable zu sein :mdr:

Antwort
Zitat
Teilen: