Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Das Aces-Problem

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007
Oldschool Grinder

Known players:     
[tg]Hero$19,80:///////;MP1$28,63:///////;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♥, A♣
UTG1 calls $0,20, UTG2 calls $0,20, MP1 calls $0,20, 5 folds, Hero raises to $1,10, UTG1 folds, UTG2 calls $0,90, MP1 folds.

Flop: ($2,70) 3♥, 8♦, Q♠ (2 players)
Hero bets $2,00, UTG2 calls $2,00.

Turn: ($6,70) 5♣ (2 players)
Hero bets $5,00, UTG2 calls $5,00.

River: ($16,70) 2♥ (2 players)
Hero bets $11,70 (All-In), UTG2 calls $11,70.

Final Pot: $40,10

Stats von Villain: VPIP/PFR/AF/WTS/Hands: 15/5/1,1/39/438

Ab dem Flopcall würde ich hier am liebsten check/call turn/river spielen, da es bei 15/5 mit 1,1 AF ja shcon nach nem Set stinkt nur...kann ich das machen? Kann ich hier irgendwie nicht broke gehen? -.- in solchen Situationen hau ich immer die ganzen Gewinne raus, die ich mache...

9 Antworten

auf so einem trockenen board kann der typ dich mit jedem lustigen zeugs runtercalln, ich würde da auch ohne gegenwehr 3 streets value-betten. riecht irgendiwe nach QX

AnnaKurnikowa Themenstarter
AnnaKurnikowa
Oldschool Grinder

Was für ein Qx limpt er und callt dann in früher Position? Er spielt ja nicht 92/5, sondern 15/5 ;) sry, aber das einzige Qx, was ich bei ihm sehe, wäre QJs und das würde er hier nur mMn nur mit nem Flushdraw runtercallen, der hier nicht möglich ist.

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Original von AnnaKurnikowa
Was für ein Qx limpt er und callt dann in früher Position?

Bei einem pfr von 5 overall limpt er aus utg wohl AQ,KQ usw...

Flop und turn bette ich auch for value. Nach 2 calls von villian mache auch ich mir Gedanken womit er den nun callt vorallem da überhaupt keine draws draußen liegen. Manchmal hat er das set aber genauso oft hällt er hier Qx, JJ, TT z.B.
Es ist sicher kein Fehler den Rest selber reinzustellen vorallem wenn man bedenkt dass er oft behind checkt und wir somit value verlieren, ich spiel da hin und wieder alternativ c/c, da ich so noch value von schlechteren Händen bekomme die er auf eine 3rd barrel gefoldet hätte.

RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Generell geht's schon mal damit los, dass der raise preflop viel zu niedrig ist.
Muss mindestens auf 1,4 gehen, wegen oop raise ich das auf 1,6.

Dann ist der Pot am Flop schon mal deutlich größer, wenn er Dich denn überhaupt callen wird.

Flop ist total dry, keinerlei draws möglich, nur 33 oder 88 schlägt Dich.

Ordentliche Valuebet also am Flop.

Turn kommt die nächste blank, also kannst hier auch direkt nochmal hinterherfeuern.

Wenn er jetzt wieder callt ist es bei der nächsten Karte am River sowieso schon egal und die Restkohle wandert rein.

AnnaKurnikowa Themenstarter
AnnaKurnikowa
Oldschool Grinder

Auf die Kritik des Preflopraises hab ich gewartet ;)

Für JEDE Hand, die er hier callt, ist es egal, ob er jetzt 0,90$ oder 1,40$ callt - er bekommt in jedem Fall die korrekten Odds um z.B. auf Setvalue zu callen. Damit ich hier diesbezüglich was bezwecke muss ich über 2$ betten und das is viel zu groß. Hinzu kommt noch das Deadmoney der limper.

Das, was mich bei dieser Hand stört, ist die starke Tendenz zur passiv-Callingstation mit 1,1 AF und wie Omega09 schon sagt, es sind hier NULL draws möglich. Da ich ihm hier bei 5% PFR diese Pockets 77 - 99 als raises nicht zutraue, müsste AQo da schon SICHER in die Range. Blieben noch KQ und QJ, die er haben könnte, da er keine Draws runtercallen kann...

ABER

wenn hier der K am Board oder der J liegen würde, dann wäre die gleiche Argumentation da, dass er den K oder den J haben könnte, nur finde ich es etwas daneben geschossen, wenn man gerade diesen Teil so groß gewichtet, wo er Top Pair hat. Dagegen spricht für mich eben der preflop limp/call mit dem calldown. Klar könnte er wa/wb spielen, aber mit AQ oder so würde er hier am flop, spät. am Turn action geben um zu sehen, wo er steht, da ich ihm wa/wb für seinen ganzen Stack nich zutraue (auch, wenn man das ja ab und zu mal sieht).

Ich komm in solchen Spots einfach nicht davon weg, sofort an Tricky-Play zu denken, wenn mich einer mit nem AF < 1,5 runtercallt. Klar, sobald ich ihm auch nur eine Hand mehr gebe, als 33,88 bin ich Favourit und muss reinstellen, aber wohl fühl ich mich irgendwie nicht mit sowas...vielleicht bin ich auch von der Varianz in letzter Zeit mit Overpairs zu sehr getroffen und werde langsam neurotisch ;)

Sieht hier irgendjemand ne Alternativline?

BoneCS
Beigetreten: 14.10.2006
Elite Grinder

turn hätte ich wohl auf 4.50 geraised. da ich mich mit overpairs oder TP nie sonderlich wohl fühle. vor allem gegen relativ tighte gegner nicht ;)

am hätte ich wohl auf c/c umgestellt. bzw c/f. (mit TP)
bei den aces hau ich am river wohl auch den rest rein. falls er dann nicht AQhält haste halt pech gehabt ;)

Omega09
Beigetreten: 14.05.2008
Oldschool Grinder

Original von AnnaKurnikowa

ABER

Dagegen spricht für mich eben der preflop limp/call mit dem calldown. Klar könnte er wa/wb spielen, aber mit AQ oder so würde er hier am flop, spät. am Turn action geben um zu sehen, wo er steht, da ich ihm wa/wb für seinen ganzen Stack nich zutraue (auch, wenn man das ja ab und zu mal sieht).

Ich komm in solchen Spots einfach nicht davon weg, sofort an Tricky-Play zu denken, wenn mich einer mit nem AF < 1,5 runtercallt.

Sieht hier irgendjemand ne Alternativline?

Was ist denn bitte an 2 calls tricky, das haben callingstations wie er an sich...
auch l/c mit broadways ist typisch für so einen Spieler. Gerade weil er, selbst am turn kein raise in Betracht gezogen hat, geh ich hier immer broke.
Sehe hier auch keine alternative line, obwohl keine draws draußen liegen möchte ich hier vor 2pairs und sets protecten.

und btw es handelt sich hier ja um nl20, da brauchst du dir über tricky play und sonnst was überhaupt keine Gedanken machen, die leute dort sind fische und machen verrückte sachen, spiel dein abc-poker fertig aus

arebew
Beigetreten: 12.01.2008
Elite Grinder

Original von Omega09
Was ist denn bitte an 2 calls tricky, das haben callingstations wie er an sich...
auch l/c mit broadways ist typisch für so einen Spieler. Gerade weil er, selbst am turn kein raise in Betracht gezogen hat, geh ich hier immer broke.
Sehe hier auch keine alternative line, obwohl keine draws draußen liegen möchte ich hier vor 2pairs und sets protecten.

und btw es handelt sich hier ja um nl20, da brauchst du dir über tricky play und sonnst was überhaupt keine Gedanken machen, die leute dort sind fische und machen verrückte sachen, spiel dein abc-poker fertig aus

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Solche Hände sind halt die Setups, denen man OOP oftmals einfach ausgeliefert ist. Bei seinen Stats ist ihm hier durchaus dieselbe Line mit AQ, KQ zuzutrauen (WTS 39!!!). Er wird dich hier immer mit Qx runtercallen und ebenso oft das Set halten und in dem Fall ist es einfach dumm gelaufen. Die Line ist völlig Standard, insbesondere auf NL20. Welche alternativen Lines siehst du? c/f River mit dem Monsterread? ;)

Wichtiger ist an der Hand, dass du Preflop mehr raist! Ein Potsizeraise gibt deinen Gegnern Odds von 2:1 und deine Raisegröße ist weit entfernt davon! Ansonsten nh.

Teilen: