Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$4,57:///////;BB$7,31:414/61/35/1,4/23/65/56/44;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with A♠, K♥
5 folds, Hero raises to $0,16, BB calls $0,12.
Flop: ($0,32) 9♠, 4♣, 3♥ (2 players)
Hero bets $0,23, BB calls $0,23.
Turn: ($0,78) K♣ (2 players)
Hero bets $0,56, BB raises to $1,12, Hero calls $0,56.
River: ($3,02) 8♦ (2 players)
Hero checks, BB bets $2,87, Hero ?
Mit AK verfehle ich den Flop und spiele trotzdem eine cbet, obwohl ich da praktisch nichts repräsentieren kann. Wollte als preflop-aggressor ungern check/fold spielen. War das richtig? Finde AK out of position sehr schwer zu spielen, wenn man den Flop verfehlt. Jedenfalls wird meine cbet gecallt, allerdings treffe ich im Turn den K und somit Toppair+Topkicker. Jetzt hab ich ne klare valuebet und werde unerwartet geraist. Spätestens ab dem Turn ist das immer ein Zeichen großer Stärke. Kann mich nicht erinnern, jemals im Turn oder River geraist worden zu sein, ohne dass der Gegner ein Monster hatte. Ein Bluff ist es nie. Trotzdem konnte ich ja erst mal nicht folden, dafür war meine Hand zu stark. Zum 3betten hingegen fand ich sie zu schwach, daher nur Call. Im River setze ich nicht mehr, weil mir der Pot für meine Hand groß genug war. Wäre da eine kleine Blockbet besser gewesen, sodass ich auf nen Raise nen easy Fold gehabt hätte? Ich hoffe auf nen free showdown, aber Villain pusht, fast Potsize. Grundsätzlich würde ich sagen: klarer Fold.
Nachdem Villain im Turn schon geraist hat und jetzt pusht, denke ich, wird er mich hier so gut wie immer beat haben durch two pair oder Set. Ist halt immer das Problem mit Toppair+Topkicker, erfahrungsgemäß verträgt das einfach keine große Action. Gibt es hier etwas in Villains Range, das ich noch schlagen kann? Eigentlich nur KT-Q, das er ziemlich heftig overplayed, oder einen Bluff, den ich für sehr unwahrscheinlich halte. Knapp 50% Equity, die ich bräuchte, geb ich mir hier nicht.
Danke für Einschätzungen.