Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Donk River?

16 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
785 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Villain=Reg auf sehr kleine Sample, da anonyme Tische, aber bis dahin solides Play.
Mein Problem am River ist, dass meine Hand eigentlich open faced ab dem Flop gespielt hab als ich die 3bet gecallt habe.
Nun die Frage ist es wahrscheinlicher, dass er nochmal thin value bettet seine Sets (was er nahezu immer hier haben wird) oder, dass er eine Donk callt.
Nach langem hin und her tendiere ich zu einer donk, denn er wird fast immer behind checken. Was denkt ihr? Und wir gross sizen, wenn donk?

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 155.85 BB (VPIP: 30.37, PFR: 17.95, 3Bet Preflop: 5.99, Hands: 4,100)
BB: 105.55 BB (VPIP: 27.67, PFR: 16.79, 3Bet Preflop: 6.77, Hands: 3,787)
Hero (UTG): 108.85 BB
CO: 100 BB (VPIP: 31.97, PFR: 17.47, 3Bet Preflop: 6.23, Hands: 4,133)
BTN: 23.15 BB (VPIP: 31.43, PFR: 17.83, 3Bet Preflop: 6.83, Hands: 3,976)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, BTN contributes 0.1 BB to the Bad Beat Jackpot

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♦

Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 9♥ 4♦ 2♦
Hero checks, CO bets 3.5 BB, Hero raises to 12.5 BB, CO raises to 21.5 BB, Hero calls 9 BB

Turn: (50.5 BB, 2 players) 8♣
Hero checks, CO bets 18 BB, Hero calls 18 BB

River: (86.5 BB, 2 players) 6♦
Hero ?

Antwort
Zitat
15 Antworten
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010

Zuerst einmal zwei Fragen.
Falls du auf Villain keinen konkreten Read hast, warum dann xr und nicht normale Bet am Flop? Aber gut, wenn man so floppt, kann man es halt so oder so spielen.
Und zweitens, warum bist du dir bezüglich eines Sets so sicher? Ich finde, er hat dann einfach ein grausames Turnsizing - würde ihn da eher auf Bluff (Q10/J10/A5), 9x oder 1010 sehen, als auf einem Set.

River sollte wohl immer eine Donk sein. Würde hier wohl 1/3 - 1/4 PS wählen, da ich nicht glaube, dass Villain stark ist und ihm das sogar noch den Bluffshove ermöglicht; bzw. Valueshove falls er hier wirklich ein Set hält - dazu hat er sogar noch mit Q♦:J♦: Q♦:T♦: J♦:T♦: J♦:9♦: 9♦:8♦: mindestens fünf gute Flushkombos.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17

Original von nbchiller
Zuerst einmal zwei Fragen.
Falls du auf Villain keinen konkreten Read hast, warum dann xr und nicht normale Bet am Flop? Aber gut, wenn man so floppt, kann man es halt so oder so spielen.
Und zweitens, warum bist du dir bezüglich eines Sets so sicher? Ich finde, er hat dann einfach ein grausames Turnsizing - würde ihn da eher auf Bluff (Q10/J10/A5), 9x oder 1010 sehen, als auf einem Set.

River sollte wohl immer eine Donk sein. Würde hier wohl 1/3 - 1/4 PS wählen, da ich nicht glaube, dass Villain stark ist und ihm das sogar noch den Bluffshove ermöglicht.

Villain min3bet am Flop als Bluff nach meinem x/r? Welche Foldequity soll er sich denn da ausrechnen? Klar, macht die Turnsize keinen Sinn, es ist aber auch NL20, da denken die schlechten Regs nicht so wie gute Spieler es tun sollten. Das Flopplay lässt aber eindeutig auf Set schließen imo.

Ich frag dich mal andersrum, warum soll man die Hand nicht x/r ? ;)

Antwort
Zitat
nbchiller

Ist mir die Hand zu hübsch für. Brauchen ja auf keinen Fall FE. Würde hier A♦:xo eher xr.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17

Original von nbchiller
Ist mir die Hand zu hübsch für. Brauchen ja auf keinen Fall FE. Würde hier A♦:xo eher xr.

Ich rede Von Villain. Du sagst, er wuerde den Flop bluff3betten Mit FlushDraws Oder sogar noch 9x Oder TT.
Das sehe ich eben in keinem Fall so, dass er diese Hände so klein(!) 3bettet.
Das macht nicht mal ein Freizeitspieler, Weil er intuitiv Weiss, dass niemand auf so eine Bet folden wird.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Villain min3bet am Flop als Bluff nach meinem x/r? Welche Foldequity soll er sich denn da ausrechnen? Klar, macht die Turnsize keinen Sinn, es ist aber auch NL20, da denken die schlechten Regs nicht so wie gute Spieler es tun sollten

Steckt da nicht ein Widerspruch drin?

Wenn er ein Freizeitspieler ist, kann er auch als Bluff min3betten.

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Die Hand ist total weird gespielt. Auf nl20 ist das einfach immer betbetshove.

Flop: Würde ich am Ende hin dann nie callen sondern immer pushen, verstehe aber auch x/r nicht. Wir lassen imo massiv value liegen wenn wir hier keine Cbet auspacken. Wir wollen mit unserer Hand und unserer Equity einfach neverever ein cb von Villian sehen. Imo ist die hand nicht gut gespielt.

GL :)

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17

Original von bastip387
Die Hand ist total weird gespielt. Auf nl20 ist das einfach immer betbetshove.

Flop: Würde ich am Ende hin dann nie callen sondern immer pushen, verstehe aber auch x/r nicht. Wir lassen imo massiv value liegen wenn wir hier keine Cbet auspacken. Wir wollen mit unserer Hand und unserer Equity einfach neverever ein cb von Villian sehen. Imo ist die hand nicht gut gespielt.

GL :)

Wie kann Villain hier cbetten, wenn ich Aggressor bin?
Wie waere die Situation denn auf anderen Limts anders, wenn das "auf NL20" zutrifft?

Antwort
Zitat
nbchiller

cb ist checkback/behind

Antwort
Zitat
Marf89311
Beigetreten: 10.11.2014

Fangen wir mal anders an, was siehst du Villain hier auf eine Bet am flop callen und was auf ein x/r deinerseits?
Finde aber der nobrainchiller hat es hier schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17

Original von Marf89311
Fangen wir mal anders an, was siehst du Villain hier auf eine Bet am flop callen und was auf ein x/r deinerseits?
Finde aber der nobrainchiller hat es hier schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Villain bettet alle Pockets am Flop, die wenn sie kein Set gehittet haben bzw. Overpair sind, nahezu alle auf ein x/r oder spätestens auf die Turnbarrel folden werden die dem x/r nahezu immer folgen wird.
Sodass ich mit dem x/r deutlich mehr Equity rausfolden kann und einen größeren Pot bilden kann wenn er TT oder JJ hälst.

Aber Marvin, mit dir kann ich eh nicht konkurrieren, ich bin leider nur ein Schwuler Kakkfisch ;). (Insider für alle anderen, er beschimpft Leute gerne so ;)).

Antwort
Zitat
nbchiller

Original von LuxPoker17
Aber Marvin, mit dir kann ich eh nicht konkurrieren, ich bin leider nur ein Schwuler Kakkfisch ;). (Insider für alle anderen, er beschimpft Leute gerne so ;)).

:f_love: :f_love: :f_love: Ich auch.

Spoiler

Was wäre Pokern auch ohne Flamen :coolface:

So - und nochmal zu deiner xr-Begründung.
Alle diese Pockets, gegen die du FE haben willst...

Board: 4d2d9h
Equity Win Tie
MP2 53.29% 53.29% 0.00% { AdKd }
CO 46.71% 46.71% 0.00% { QQ-TT, 88-55, 33 }

...sind gegen dich eh Underdog. Daher ist es einfach nicer zu betten und hier lieber mal A♦:Q♠: , A♦:J♥: zu xraisen - sofern Villain einen Foldbutton hat natürlich.
Denn dagegen...

Board: 4d2d9h
Equity Win Tie
MP2 25.97% 25.97% 0.00% { AdJs }
CO 74.03% 74.03% 0.00% { QQ-TT, 88-55, 33 }

..du glibbrige Grütze bist.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Find den x/r am Flop auch überhaupt nicht gut?
Du bringst kleinere Pairs zum folden gg die du sowieso Favorit bist und musst auf ein weiteres Raise (falls nicht so dämlich klein wie von Villain in diesem Spot) super Equity folden bzw. als Underdog vs. Sets und möglicherweise JJ und TT broken.

Welche Range x/r du hier am Flop eig.? Hast du da auch Overpairs drinnen? Oder wie balanced du den x/r?

Für mich ist das ein klarer Bet-Bet-Bet Spot.

Antwort
Zitat
LuxPoker17 Themenstarter
LuxPoker17

Original von leo7689
Du bringst kleinere Pairs zum folden gg die du sowieso Favorit bist und musst auf ein weiteres Raise (falls nicht so dämlich klein wie von Villain in diesem Spot) super Equity folden bzw. als Underdog vs. Sets und möglicherweise JJ und TT broken.

Welche Range x/r du hier am Flop eig.? Hast du da auch Overpairs drinnen? Oder wie balanced du den x/r?

Im Ernst? Balancen auf NL20?

Ich sehe den x/r allerdings mittlerweile Mit etwas Abstand auch skepticscher.

Allerdings, auch wenn wir Favorit Sind, ist es doch nice, wenn Villains ihre 40% Equity folden Gegen uns Von der wir eh keine weitere Street mehr bekommen koennen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Original von LuxPoker17

Original von leo7689

Im Ernst? Balancen auf NL20?

Ich sehe den x/r allerdings mittlerweile Mit etwas Abstand auch skepticscher.

Allerdings, auch wenn wir Favorit Sind, ist es doch nice, wenn Villains ihre 40% Equity folden Gegen uns Von der wir eh keine weitere Street mehr bekommen koennen.

Zum Thema Balancing: Ich habe dich gefragt, ob und wie du das balanced, damit ich meine Meinung dazu äußern kann, ob das +EV sein kann oder nicht ... Leider ist deine Antwort nicht sehr informativ.
Ich wollt hier anmerken, falls du nur deine Nutflushes x/r sollte auch ein NL20-Spieler schnell begreifen, mit welcher Range du hier unterwegs bist und deswegen solltest du es balancen ... falls du dies tust, kann es +EV sein. Es ist aber sehr schwer einen sinnvollen Gameplan mit einer x/r-Range am Flop zu entwickeln.

Und noch was dazu: Es wird doch hier gepostet, damit man sein Spiel verbessert. Oder irre ich mich da? Wenn ich auf NL20 nicht gebalanced sein muss, dann soll das ev. so sein, auf NL50 bzw höher muss man mit Sicherheit schon öfter vorkommende Spots balancen. Und da jeder aufsteigen will, sollte man das bereits auf kleineren Limits in seinem Standard-Gameplan integriert haben. Exploitativ x/r kann man dann natürlich schon ... allerdings sollte dann ein Grund für das x/r am Flop in der Beschreibung der Hand angegeben werden.

Zu dem:

Glaubst du, dass Villain hier mit einem Paar 5en bis zum River downcalled? Erreichst du den Fold mit Bet-Bet-Bet nicht? Und falls Villain sich entscheidet hier 2Mal zu callen, bekommen wir wesentlich mehr Geld von ihm.

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda
Beigetreten: 02.01.2014

Stimme leo7689 da auch zu. Jeder bringt immer das Argument, dass er auf seinen Stakes doch eh kein Balancing braucht, aber wieso spielen dann nicht alle einfach auf höheren Limits wenn alles so easy game ist? Nicht böse gemeint, aber das Argument kommt einfach jedes Mal in so einer Diskussion.

Finde den Flopspot sehr interessant, vor allem da es ein Spot ist der ja oft genug vorkommt und den man daher auch gut spielen können sollte.

Generell kann man hier denke ich oop schon mit sehr vielen Checks arbeiten, gerade wenn der Flatcaller auch QQ+ in der Range hat und nicht zu weit flatted. Wenn wir sehr viel betten wird es vermutlich recht schwer, unsere marginalen Hände Equity realisieren zu lassen. AKs mit FD würde ich aber auch nie ch/r, da würde ich wenn dann eher kleinere FDs nehmen, die kein-wenig SD Value haben. FDs mit SD Value wie AJs-AKs bspw. sollte man dann mMn einfach ch/callen, wenn man hier eben Check only spielt.

Ich mag so einen Ansatz hier ganz gerne, weil es sich oop einfach angenehmer spielen lässt. Was die maxEV Strategie am Flop ist, kA, hat hier jemand einen Solver oder kann mal Snowie befragen?;) Gerade wenn Villain doch seine Toprange immer 3betted wird es wohl schon besser, auch einiges zu betten schätze ich.

Antwort
Zitat
Teilen: