Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Donkbet am River, was hat der Gegner?

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
141 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
BB ($93.35)
($48.75)
Hero ($84.05)
CO ($37.35)

Dealt to Hero XX

raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.50) 9♣ 9♠ 8♣

bets $1, Hero raises to $4.50, calls $3.50

TURN ($12.50) 9♣ 9♠ 8♣ K♥

checks, Hero bets $7.80, calls $7.80

RIVER ($28.10) 9♣ 9♠ 8♣ K♥ 5♦

bets $17

Der Gegner (sein Name wird irgendwie nicht angezeigt) ist 37/21/3.0 auf 20 Hands und hat schonmal eine Conti gesetzt. Also nicht viele Infos.

Was mich interessiert, sind weniger Kommentare zu meinem Spiel, sondern folgende Frage: Was kann ich dem Gegner hier für eine (gewichtete) Range 1. nach seinem b/c flop, c turn und 2. nach seiner Donkbet am River geben?

10 Antworten
Pelzlaus
Beigetreten: 18.04.2005
Oldschool Grinder

ich probiers mal...

• 25% Flopped Full House
  • 20% Flopped Trips
  • 15% Full am Turn mit KK
  • 15% AK
  • 15% Straight mit 76
  • 5% Einen busted Draw
  • 5% AA, TT, JJ, QQ, 55

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke...muss auch nicht so genau sein, aber wäre vor allem interessant, wie viele % da Bluffs sind.

Pelzlaus
Beigetreten: 18.04.2005
Oldschool Grinder

naja, ich hab jetzt mal wenig Bluffs eingeplant
ist auf alle Fälle schwer zu sagen, auf NL50 wird ja nicht wirklich viel geblufft
möglich wären auf alle Fälle JTs und alle möglichen Kombis mit 2 Kreuz

Ich finde die kleine Contibet strange, macht er die eher mit einem Monster oder einem starken Draw?
Ich tippe mal auf Monster.
Wenn man bedenkt dass er den Flopraise und die Turnbet callt schließe ich mal kleine Pocketpairs als Erklärung aus.

Was wars den tatsächlich?

Original von Moo2000
Danke...muss auch nicht so genau sein, aber wäre vor allem interessant, wie viele % da Bluffs sind.

wer bitte soll sowas wissen?

evtl sinds 25%, evtl 75%.
Wenn du da überlegst nen K zu callen kann dir das auch keiner sagen.
Call ist gut, fold ist gut

_Anonymous_

Original von Nussknacker

Original von Moo2000

wer bitte soll sowas wissen?

evtl sinds 25%, evtl 75%.
Wenn du da überlegst nen K zu callen kann dir das auch keiner sagen.
Call ist gut, fold ist gut

Ich kann es kaum einschätzen, ein besserer Pokerspieler kann es wahrscheinlich besser...deswegen frage ich hier in der Hoffnung, dass vielleicht einer antwortet.

Original von Moo2000
Ich kann es kaum einschätzen, ein besserer Pokerspieler kann es wahrscheinlich besser...deswegen frage ich hier in der Hoffnung, dass vielleicht einer antwortet.

nope. Das sind einfach Spots die
1. eher read und history abhängig sind.
2. deinen ev oveall kaum beeinflussen, weil du niemand dir hier nur annähend exakte Zahlen sagen kann. evtl sinds 40/60, 50/50

ich würde sagen: ab TP JKicker+: call is fine, fold is fine...

Dass du hier deine Hand nicht zeigst ist halt schlecht weil es zur evaluierung schon was zur Sache tut.

Wenn du da 86 hast ists eher einfach zu folden

_Anonymous_

Ich hatte 75s und deswegen zensiert, weil dann meist wieder nur Kommentare zu meinem Spiel kommen, was eher nebensächlich war (Preflopcall wegen Stations hinter mir, Flopraise kann man denk ich gut machen, 2nd Barrel am Turn fand ich im Nachhinein nicht so toll von mir, am River habe ich gefoldet, war aber unsicher).

Aber du hast recht, ist wirklich unmöglich zu bewerten...hat es mich einfach interessiert, weil ich oft das Gefühl habe, gegen solche ungewöhnlichen Lines sehr weak zu spielen.

Aber aus dem Grund ist es wichtig deine Hand zu kennen.
Der leak liegt nicht darin den River gecallt zu haben wenn Villain Trips barrelt oder den River zu folden mit nem Pair wenn er den FD hatte.
Das sind Spots die wenig Einfluss auf deine winrate haben.
Der Weg dort hin ist entscheidend...

PF ist 75s in dem Spot 100% 3bet für mich, die Hand ist da meist zu weak zu callen - hängt aber von Villain ab.

Je mehr fit or fold und str8forward Viilain spielt , wenig 2nd barrels etc. desto eher würde ich callen. Wobei - eigentlich 3bette ich da immer ;)

Flop finde ich bei den odds eigentlich nen float besser. Du kannst ihn IP öfter von der Hand moven.
call ist auch meist stronger als raise - du würdest ja kaum da immer dene Trips raisen...

2nd barreln kann er auch nicht immer da.
bet Turn ist AS PLAYED imo dann aber ein must. Ist eine gute 2nd barrel Karte - beste wäre wohl mit Abstand Q in c.

Dennoch: PF musst du nicht 3betten - ist aber bei weitem besser als call imo.
Flop, raise ist hier imo schlecht. Deine value Range ist viiiiiel zu thin.
Niemand denkt du raist 88 da....
Gute odds zum floaten. Dann kannst du billiger den Turn bluffen wenn er checkt. Ich denke wenn cih flaote bette ich hier 100% den Turn da ich Trips obv immer betten werde, Tp etc..
während auf non paired boards delayed River bet nach float besser ist - nur am Rande...

_Anonymous_

Na gut, reden wir auch nochmal über mein Spiel :) .

PF ist 75s in dem Spot 100% 3bet für mich, die Hand ist da meist zu weak zu callen - hängt aber von Villain ab.

Ich kann ja nicht jede Hand 3betten und den Call fand ich deshalb gut, weil wie gesagt hinter mir noch 2 Stations saßen, so dass die Implied Odds sehr gut sind. 3bets setze ich lieber mit Händen, mit denen ich nicht mehr profitabel callen könnte, J4s oder so, da die Handstärke da selten noch relevant ist.

call ist auch meist stronger als raise - du würdest ja kaum da immer dene Trips raisen...

Trips hätte ich da geraised, für einen Call ist mir der Flop zu drawy und gut fürs Balancing/Future Game ist es auch. Bin aber jetzt nachdenklich geworden...meinst du, der Value von den ganzen Draws wiegt die Tatsache, dass ich ihm seine Toppair-Outs und Bluffmöglichkeiten am Turn nehme nehme, nicht auf?
Dass ich Trips so gespielt hätte und ich ab und zu eben doch noch eine 2nd barrel bekomme sowie er seine Outs am Turn treffen kann, war auch der Grund, warum ich den Flop hier geraised habe. So viel zusätzliche Foldequity braucht man auch nicht. Aber dass ein Float stärker aussieht, ist schon ein gutes Argument, nicht zu raisen. Ich wollte eigentlich hier einfach nur seine Air und ein paar schwache Pairs raushauen.
As played sehe ich am Turn im Nachhinein nicht mehr so viele Hände folden, die sich entschieden haben, den Flop zu callen. Draws wird er weiter chasen, Trips foldet er nie (wegen den Draws, die er oft hält, hatte ich in der Hand auch vor, nochmal eine kleine 3rd barrel am River zu setzen). Welche Hände callt er denn deiner Meinung nach am Flop und foldet sie am Turn? Kleine Pockets und Achterpaare? Würdest du dann nach der Turnbet auch am River nochmal betten?

während auf non paired boards delayed River bet nach float besser ist - nur am Rande...

Danke für den Hinweis, habe ich bisher noch nicht in mein Spiel eingebaut. Was ist denn deine Begründung dafür?

puh, ganz schön viel.
In Kürze.
PF ist 3bet 75s >>> J4s. Wegen möglichen draws, da TP value von Jx irrelevant.
Trips raisen ist ok - würde ich nicht immer kommt drauf an wieviel credit er einem hier gibt. Paired boards sind defalut schlechter zum bluff raisen da man weniger gehittet haben kann.

Air folded er am Turn immer noch. Wenn er damit gerade hittet egal, du hast nur 7 high und könntest billig den Turn sehen.

Delayed River bet ist oft besser da die Tutn bets nicht balanced sind und du auch selten ne Hand hast die stark genug ein Turn cr zu callen wenn du Flop schon nur callst.
Heißt ua wenn du da wirklich TP hast willst du auch mal PC und bi spielen können etc...

er kann am Tunr auch schlechtere draws, TP, weakes flopppt OP folden

Hoffe dir hilfts etwas.
Länger kann ich darauf jetz nicht eingehen

Teilen: