Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] donkraise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
92 Ansichten
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2 (Hero)$10.00:///////;MP1$22.29:///////;MP2$8.00:///////;MP3$17.50:///////;CO$19.30:///////;BU$31.45:///////;SB$25.00:///////;BB$10.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is UTG2 with T:h, A:h.
Hero raises to $0.78, 6 folds, BB calls $0.53.

Flop: ($1.66) 2:d, 3:h, 6:d (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $1.90, BB calls $1.40.

Turn: ($5.46) Q:s (2 players)
BB checks, Hero bets $3.00, BB calls $3.00.

River: ($11.46) 6:h (2 players)
BB bets $1.25, Hero calls $1.25.

Final Pot: $13.96.

vill spielt auf die ersten20 hands 90/5. finde meine hand zu schlecht zum floaten. eigtl kann ich dann am turn easy aufgeben, aber die Q ist imo die perfekte scarecard. spew gegen unknown fish?

river call ich dann auf odds und info. besonders weil der fd busted :rolleyes:

7 Antworten
fapl91
Beigetreten: 18.11.2009

Flop geht klar, am Turn nehme ich lieber den check behind, da ich so wenig Infos über sein Play habe will ich mit nur A high den Pot nicht zu groß werden lassen.

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

warum bluffraisen wir den Fish?
finde das nicht gut

wenn er so klein bettet lieber dankbar sein und IP callen und hoffen unsere Equity zu boosten: wir haben OC + BD-Flush, haben mit A-High sogar SD-Value

/edit:
oder halt folden, wenn dir die Hand zu schlecht zum floaten ist (auch wenns gute Odds sind).
Aber einen 90/5er nicht bluff-raisen!

fartingape Themenstarter
fartingape
Beigetreten: 12.08.2008

Original von yogiii
warum bluffraisen wir den Fish?
finde das nicht gut

wenn er so klein bettet lieber dankbar sein und IP callen und hoffen unsere Equity zu boosten: wir haben OC + BD-Flush, haben mit A-High sogar SD-Value

/edit:
oder halt folden, wenn dir die Hand zu schlecht zum floaten ist (auch wenns gute Odds sind).
Aber einen 90/5er nicht bluff-raisen!

nur weil er 90/5 spielt ist das kein grund seine donks nicht zu raisen, da das nichts über sein donkverhalten aussagt. imo kann man die nämlich zu 99% raisen. die frage ist auch eher der turn...

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

Hero hat 20 Hände und kann nichts zu seinem Donk-Verhalten sagen und auch nicht über seinen Flop-AF
dagegen können wir aus dem Vpip&Pfr ablesen, dass es sich um einen großen Fisch handelt. Diese sind tendenziell stark SD-bound!

wenn du sagst, dass man Donk-Bets von Fischen als Default (du sagst 99%) bluffraisen kann/soll, dann sehe ich das gravierend anders.

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005

Ich würde auch erstmal den Flop nur callen und dann unimproved aufgeben am Turn.

Ein 90/5 Spieler wird noch so grobe Fehler gegen dich machen. Da musst du dich nicht in einen marginalen Spot gegen ihn begeben, dessen EV man überhaupt nicht abschätzen kann.

As played würde ich den River wahrscheinlich herofolden, da er hier eigentlich immer mindestens ein Paar hat (>90%) und nur günstig den SD sehen will.

Herbamix
Beigetreten: 11.10.2006

Ich würd hier den flop nicht raisen. V wird nahezu nie folden. Lieber callen und dann bei hit oder dieser scarecard betten, bzw raisen.

Donkbets von fischen raise ich nur auf trockenen A oder K high boards.auf diesem board macht das gegen so einen fisch keinerlei sinn. Die turnbet ist nach der flopaction eigentlich auch geldverschwendung gegen so einen spieler.

ich würde den flop auch nicht raisen, so fische folden halt gar nix und wir sollten einfach unsere position nutzen und den pot erstmal klein halten

Teilen: