Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Doppelpair wieder Turnplay

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

und wieder eine Hand, bei welcher ich nicht weiß ob ich sie richtig gespielt habe.
zu meiner Entschuldigung bei den Betsizes muss ich sagen, dass ich in meinem jetzigen Stadium 3 Tables zwar spielen kann, es aber doch ein recht unsouveränes rumklicken ist^^

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10:///////;CO$10,6:22/14/9/-/0/-/100/-;BU$10:141/9/7/4,0/38/5/100/33;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♣, 8♠
4 folds, Hero calls $0,10, CO calls $0,10, BU calls $0,10, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,45) Q♠, 8♦, 3♣ (4 players)
BB checks, Hero bets $0,32, CO folds, BU raises to $0,80, BB folds, Hero raises to $2,12, BU calls $1,32.

Turn: ($4,69) 6♣ (2 players)
Hero bets $3,34, BU raises to $7,78 (All-In), Hero calls $4,44 (All-In).

River: ($20,25) A♦ (2 players)

Final Pot: $20,25

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and eights (Qc 8s)
BU shows (Ks Qd)

Hero wins with two pairs, queens and eights (Qc 8s)

ps. bin sehr in eile. Gedanken später

4 Antworten
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

preflop is der limp schonmal komplett verkehrt ansonsten hätte ichs genauso gespielt

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

jo eine karte die man eigentlich nicht limpen sollte. mache ich vllt jede 30te hand mal.
daraus ergab sich allerdings der vorteil in der Situation.

mein gegner hat meine hand anscheinend nicht auf Q8 sondern eher auf steal, mit irgendwelchen kleinen pocketpairs oder draws, vllt. auch JK oder A8 geschätzt.
Selbst hatte er wahrscheinlich QJ, QK oder aber 33, 88.

Nochmal hier die verschiedene Aspekte einzelnd:
1. Ist angesichts der Aggressivität des V und meines ungewöhnlichen limps mein Spiel gerechtfertigt?
2. Hätte ich hier
a) höher reraise sollen ca. 3 oder sowas um auf dem turn zu pushen bzw. wäre ein push bei so einem call dann noch gerechtfertig?
b) hätte ich eventuell gleich auf dem Turn pushen sollen?
c) war der call auf dem turn gerechtfertigt?

Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Jedes 30. mal ist eindeutig viel zu viel!
Ansonsten find ichs ok, auch wenn bessere Spieler da mit KQ wahrscheinlich schon nichtmehr broke gehen und du damit meilenweit hinten bist.

Ein Steal ist ein aggressiver Spielzug und ein Openlimp ist kein aggressiver Spielzug, sondern ein passiver Spielzug.

Ich habe grade keine Lust eine große Diskussion über Prefloppoker hier zu führen (das wurde schon oft genug an anderer Stelle gemacht und ich empfehle dir das erste und zweite Video von Crushing NL50, da erklären Hasenbraten und ich vieles übers Preflopspiel), aber ich versicher dir folgendes:

1. Deine Gegner auf den Microlimits sind nicht in der Lage deine Handrange großartig zu lesen

2. Openlimps mit Q8o wirst du in der Position sehr wahrscheinlich genausowenig +EV spielen können wie KJ oder QJ. Ich persönlich bin sogar fast der Meinung, dass die kleinen Pocketpairs durch einen Openlimp leicht -EV sind, aber der SHC gibt das vor und es ist "okay".

Bevor ich hier aus der Position eine Hand wie Q8o aber openraisen würde, würde ich eine Hand wie T9s oder A3s nutzen. Q8o hat Postflop einfach mal gar kein Potential, T9s oder A3s (das wären ja z.b. die Hände auf die dich deine Gegner deiner Meinung nach setzen, also macht es auch Sinn dann genau solche Hände manchmal zu spielen) sind hier wesentlich besser.

Das Argument übrigens, dass du 3 Tische spielst und deswegen schlechte Betsizings machst lasse ich übrigens nicht gelten. Solche Sachen führen dazu, dass du nicht die besten für dich möglichen Entscheidungen triffst - reduzier die Tischanzahl auf 2, wenn dich 3 Tische noch überfordern und zwing dich in Zukunft solche Entscheidungen bewusst zu treffen. Es bringt dir nichts, wenn du unbedingt 3 oder 4 Tische spielen willst, aber sofort im Autopilot bist - da gewinnt man kein Geld, sondern erzeugt nur Rake (und wird zu einem der vielen Rakebackgrindern, die langfristig von den Games überholt werden und zu Loosingplayern werden).

Postflop zur Hand:

BU hat Preflop nur mitgelimpt und einem guten Spieler würde ich hier eher so Hände wie kleine Pocketpairs, kleine Axs und kleine suited connectors geben. Schlechte Spieler (und das ist übrigens das Problem mit Stats - laut den Stats würde der Gegner als solider Spieler durchgehen; sein gesamter Spielzug ist aber an Fischigkeit kaum zu überbieten) overlimpen hier aber auch so Hände wie KQo, ATo oder sowas. (also Highcard Hände, die Postflop vor allem HU Potential haben)

Daher repräsentiert dein Gegner mit seinem Raise halt auch nur 4 Valuekombinationen (1x 88 und 3x 33). Das Problem was ich bei deiner Line ein bisschen habe ist aber, dass ich ihn hier auch nicht viel bluffen sehe (JT und T9 wären Gutshots und würden auf deinen Reraise oft folden).
Es ist also in solchen Situationen extrem schwierig unter normalen Bedingungen Hände zu finden, die auf deinen Reraise auf dem Board callen werden, die du schlägst.

=> d.h. wiederum, dass ein Call hier am Flop besser ist als ein Reraise (der Reraise ist dann gut, wenn du damit irgendwas induzierst - z.b. JT oder T9 zu einem Rebluff animierst).

Teilen: