Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] draw zu passiv gespielt?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten

denke ich sollte am flop 3-betten, aber gehe ich auch broke mit so einem draw?

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)    
[tg]Hero$25:///////;MP2$42,85:///////;[/tg]
0,10/0,25 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 8♠, 9♠. MP3 posts a blind of $0,25.
2 folds, Hero raises to 1$, BB folds, MP2 calls, MP3 folds.

Flop: (22,50 SB) 4♠, T♠, J♦ (2 players)
MP2 checks, Hero bets 1.60$, MP2 raises to 3.20, Hero calls.

Turn: (34,60 BB) 6♥ (2 players)
MP2 bets 5$, Hero calls.

River: (74,60 BB) J♣ (2 players)
MP2 bets 9$, Hero folds.

Final Pot: 110,60 BB

3 Antworten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

die Hand kann man definitiv so spielen, über einen shove am flop lässt sich streiten, gegen folgende range hast du praktisch einen coinflip:

TT+,44,JT,AJ,KQ

davon callt den shove wohl nur AJ und evtl. KQ nicht, und auch hier hast du ca. 50% Equity.

Je nach Gegner kannst du dir also überlegen ob die Range mit der er callt looser oder tighter ist und demnach entscheiden ob du gleich den Flop shoven willst. Hinzu kommt übrigens noch eine recht hohe Fold Equity mit der der Draw wohl profitabel zu spielen ist.

muah easy 3-bet am flop und hier gehst du sowas von broke. 3-bet auf ca. 15 und dann callen, du hast hier ausser gegen ein set über 50% equity

edit: da war wohl einer schneller.

aber ich möchte trotzdem dazu noch was anmerken, eigentlich wollte ich nen artikel posten, aber ich finde ihn nicht mehr. das geld in solchen situationen kommt nicht aus dem coinflip (obv). alles geld was du hier machst kommt durch FE. dh. mit dem flip bist du immer even, aber wenn er das nur in 1 von 10 fällen folded ist nen push hier +EV. ein weiteres problem sind fehlende implieds, wenn dein draw hittet kann er sich noch gut von AJ verabschieden, so muss er am flop wohl oder übel callen (oder aber folden was ja wie oben gesagt auch gut für uns ist).

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von jerky
muah easy 3-bet am flop und hier gehst du sowas von broke. 3-bet auf ca. 15 und dann callen, du hast hier ausser gegen ein set über 50% equity

edit: da war wohl einer schneller.

aber ich möchte trotzdem dazu noch was anmerken, eigentlich wollte ich nen artikel posten, aber ich finde ihn nicht mehr. das geld in solchen situationen kommt nicht aus dem coinflip (obv). alles geld was du hier machst kommt durch FE. dh. mit dem flip bist du immer even, aber wenn er das nur in 1 von 10 fällen folded ist nen push hier +EV. ein weiteres problem sind fehlende implieds, wenn dein draw hittet kann er sich noch gut von AJ verabschieden, so muss er am flop wohl oder übel callen (oder aber folden was ja wie oben gesagt auch gut für uns ist).

gut, kann ich so unterschreiben :) Deine Antwort hat mir auch noch was gebracht, thx ;)

Teilen: