Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Drilling, Gegner Re-Raist auf River

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten

PreFlop. Da ich wusste nach mir kann es keine Erhöhung geben. Und weil ich den Raise vom MP2 nicht als Simplen Steal versuch ansah. Dachte ich ein Call kann sich lohnen -> Falls ich treffe, habe ich gute Chancen ausbezahlt zu werden.

Am Flop traf ich eher schlecht. Mit dem Mittleren-Pärchen, und weil der Gegner die Initiative hatte, habe ich die Hand eigentlich schon aufgegeben.

Turn bekomme ich Drilling. Der Backdoor-FlushDraw machte mir keine Angst. Deswegen machte ich einen ~ 1/2 Potsize Bet, um den Pot für den River etwas auf zu Blähen.

River sah ich mich weit vorne. Wegen dem Gegnerischen Check am Flop, nahm ich an er hat nur ein schwaches Blatt. Deswegen machte ich wieder nur einen eher kleinen Einsatz. Ich wollte das er auf jeden Fall bezahlt und nicht wegwirft.

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed) Zoom-Poker

Known players:
[tg]BU$0.88:///////;SB$1.89:///////;BB (Hero)$2.27:///////;UTG1$5.95:///////;UTG2$2.23:///////;MP1$3.26:///////;MP2$1.81:///////;MP3$2.54:///////;CO$2.43:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 8:c, 9:c.
3 folds, MP2 raises to $0.06, 4 folds, Hero calls $0.04.

Flop: ($0.13) 6:h, 9:d, K:c (2 players)
Hero checks, MP2 checks.

Turn: ($0.13) 9:h (2 players)
Hero bets $0.06, MP2 calls $0.06.

River: ($0.25) 2:d (2 players)
Hero bets $0.12, MP2 raises to $0.45, Hero raises to $1.00, MP2 raises to $1.69, Hero calls $0.69.

Final Pot: $3.63.

Results follow:

Hero shows three of a kind, nines(8c 9c).
MP2 shows a full-house, kings full of nines(Ks Kh).

MP2 wins with a full-house, kings full of nines(Ks Kh).

Antwort
Zitat
2 Antworten

Grundsätzlich ist der Preflopcall schon etwas dünn, aber sicherlich noch profitabel spielbar. MP2 ist keine Stealingposition (in 6-max ist das UTG und in der Regel defendet man da nicht sonderlich light gegen) und die Range im Schnitt ziemlich stark.

Da aber viele Microlimitgegner zu passiv Postflop sind (sprich nicht aggressiv genug barreln), ist son Call schon spielbar.

Am Flop traf ich eher schlecht. Mit dem Mittleren-Pärchen, und weil der Gegner die Initiative hatte, habe ich die Hand eigentlich schon aufgegeben.[/QUOTE

Am Flop triffst du Midpair + Backdoorstraightdraw + Backdoorflushdraw - wenn dein Plan ist hier C/F zu spielen, dann ist Fold Preflop besser. Der Punkt ist, dass du gegen seine Range oft noch weit genug vorne bist um zumindest einen Call zu rechtfertigen.

Der Rest der Hand ist durchaus okay, allerdings würde ich am River gegen den Raise nur callen. Der Gegner repräsentiert hier eine extrem polarisierte Range - AA, KQ, AK würden alle am Flop betten meistens d.h. er checkt am Flop selber 9x oder Monster (Set) behind oder sowas wie QQ, JJ, TT, 6x etc.

=> im besten Fall nimmt er eine Hand mit Showdownvalue wie 6x hier und verwandelt sie in einen Bluff. D.h. an dieser Stelle der Hand ist deine Hand selber maximal noch ein Bluffcatcher - mich würde nichtmal wundern, wenn das hier gegen diese Line sogar ein weaker Fold wäre (ich selber würde aber meistens B/C spielen).

Die von dir gespielte Line ist zu light in meinen Augen - du gehst ja davon aus, dass er hier sowas wie KQ oder AA so spielt. Das ist aber keine typische Line für solche Hände.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank Ghostmaster für deine Bewertung :)

Antwort
Zitat
Teilen: