Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Drilling K auf dem Turn gefoldet

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
725 Ansichten

SB: $10.32 (41.3 bb)
BB: $24.25 (97 bb)
UTG+2: $25 (100 bb)
MP1: $25.08 (100.3 bb)
MP2: $25.71 (102.8 bb)
MP3: $19.45 (77.8 bb)
Hero (CO): $35.24 (141 bb)
BTN: $25.35 (101.4 bb)

Preflop: Hero is CO with K♦ 7♦
4 folds, Hero raises to $0.62, BTN folds, SB calls $0.52, BB folds

Flop: ($1.49) 4♦ 9♣ K♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0.71, SB calls $0.71

Turn: ($2.91) K♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $1.39, SB raises to $3.75, Hero folds

Spoiler

Results: $5.69 pot ($0.26 rake)
Final Board: 4♦ 9♣ K♥ K♠
SB mucked and won $5.43 ($2.71 net)
Hero mucked K♦ 7♦ and lost (-$2.72 net)

[/hand_history][/converted_hand]

Hallo zusammen,

hatte eben diese für mich schwierige Hand. Der Flop kam ganz ordentlich und der Turn eigentlich auch. Musste mich aber nach seinem Raise trennen. Findet ihr den Fold hier in Ordnung?
Wenn ich calle, wird auf dem River wohl von ihm alles reingehen und ich liege meines Erachtens nach eher hinten.
Sein Stats zu dem Zeitpunkt war 30/8 nach 13 Hands. Also nicht aussagekräfit genug.

Kann natürlich auch sein, dass der 2. K auf dem Turn ihn glauben lässt das ich keinen K halte und er blufft.

Bin gespannt auf eure Meinung zu der Hand.

Viele Grüße :) :f_drink:

Antwort
Zitat
11 Antworten
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Nach dem Play hast du keinen Fehler gemacht.
ABER... Wieso Checkst du den Flop nicht einfach?
Du kannst hier meistens mit Top pair low Kicker nie über 3 streets value bekommen.
Wieso nicht den Flop auslassen, um Turn und River mehr value von schlechteren Händen zu bekommen

Antwort
Zitat
apokaluebse
Beigetreten: 11.04.2011
Poker Player

Tendiere preflop zum Fold. Flop hab ich in der Situation immer die Angst, dass so ein xbehind meine cbetting-Range schwächt. Und dann wirklich fold auf dem Turn? Ich meine, SB ist ja wahrscheinlich ein Fish mit der crippled Stacksize und dem Call preflop als Midstack. Sehe ihn da durchaus auch mal mit schlechteren Kings oder Air raisen, die er als Fish preflop defendet... Evtl. auch Turn nur callen und dann auf den River shove beruhigt folden?

Antwort
Zitat
0815pokerpr0
Beigetreten: 03.06.2012
PokerStrategist

Original von apokaluebse
Tendiere preflop zum Fold. Flop hab ich in der Situation immer die Angst, dass so ein xbehind meine cbetting-Range schwächt. Und dann wirklich fold auf dem Turn? Ich meine, SB ist ja wahrscheinlich ein Fish mit der crippled Stacksize und dem Call preflop als Midstack. Sehe ihn da durchaus auch mal mit schlechteren Kings oder Air raisen, die er als Fish preflop defendet... Evtl. auch Turn nur callen und dann auf den River shove beruhigt folden?

preflop geht das auf NL25 in Ordnunng, zumal wir Position auf den Fisch haben. Wieso sollte es denn deine cbetrange schwächen? das Board ist megadry und es gibt quasi garkeite Karte die uns am Turn scarren muss.
Noch mehr Gründe:
- wir bekommen kaum schlechtere Hände zum callen
- wir bekommen nix besseres zum folden

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Hätte es auf dem Turn gepushed.
Villain kann hier auch gut ein Pocket haben (66+) und mit dem 2K glauben er hat die beste Hand.

Mit dem push kannst Du Villain hier eher zu einem Fehler zwingen.
Wenn er foldet so what, dann sackst du den Pot ein.

Sehe hier nicht so viel was dich beat hat (44, 99 und einige Kx Kombos die du jedoch blockst)
Auf dem Turn kann für einen Fisch A9 aussehen wie die Nuts....

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

Du hast angst dass du deine cbettingrange schwaechst aber was is mit deiner checkbackrange?

Antwort
Zitat
apokaluebse
Beigetreten: 11.04.2011
Poker Player

Ist für mich bislang zu 100% ein cbet-Flop, checke da eigentlich nichts behind. Du cbettest da sowas wie KT+ und Air, das dazwischen checkst du behind? Oder wie sind deine Ranges und Gedanken da ungefähr?

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von 0815pokerpr0

Original von apokaluebse

preflop geht das auf NL25 in Ordnunng, zumal wir Position auf den Fisch haben. Wieso sollte es denn deine cbetrange schwächen? das Board ist megadry und es gibt quasi garkeite Karte die uns am Turn scarren muss.
Noch mehr Gründe:

Wenn du hier TP schon checkst, wie sieht dann deine Betting Range aus??? Gerade wenn wir so weit openraisen wie Hero hier, besteht deine Betting Range zu 95% aus Air und Villain kann megaviel deine Cbets attackieren bzw. floaten.

Antwort
Zitat
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009
Oldschool Grinder

Original von leo7689

Original von apokaluebse

Noch mehr Gründe:

Wenn du hier TP schon checkst, wie sieht dann deine Betting Range aus??? Gerade wenn wir so weit openraisen wie Hero hier, besteht deine Betting Range zu 95% aus Air und Villain kann megaviel deine Cbets attackieren bzw. floaten.

hast du dir die range überhaupt angesehen auf dem board? zu sagen das wir 95% air haben ist halt schon witzig ;) das was passiert wenn wir die hand cbetten ist nämlich dass wir in der checkbackrange nix mehr brauchbares haben und die super weak wird. Board ist halt super dry. Also ein guter spot um die XB range zu protecten damit ma nicht 70% foldet gegen bet vs missed cbet. Default ist das wohl ein checkback gegen kompetente gegner.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Original von XcreminatR

Original von leo7689

Original von apokaluebse

Noch mehr Gründe:

hast du dir die range überhaupt angesehen auf dem board? zu sagen das wir 95% air haben ist halt schon witzig ;) das was passiert wenn wir die hand cbetten ist nämlich dass wir in der checkbackrange nix mehr brauchbares haben und die super weak wird. Board ist halt super dry. Also ein guter spot um die XB range zu protecten damit ma nicht 70% foldet gegen bet vs missed cbet. Default ist das wohl ein checkback gegen kompetente gegner.

Was für eine cb-Range hast du hier???

Antwort
Zitat
XcreminatR
Beigetreten: 22.06.2009
Oldschool Grinder

KJ+ Als value range sind immer noch ca 74 Kombos von 319 (bei ner angenommenen 26% openrange) was ca 23% von der gesamtrange ist => selbst wenn man balanced pielt mit 1:2 Value to Bluff ratio hat man ne cettingrange von 69% und hat trotzdem ne halbwegs starke checkbackrangeis also von beiden seiten nicht attackierbar. die schwächeren Kx zu betten macht halt wenig sinn weil das board super dry ist und wir ohnehin nicht 4 value trippeln können da machts halt grad mit den häden am meisten sinn behind zu checken und damit dann auch die cheackbackrange zu stärken

Antwort
Zitat
Arboraeer
Beigetreten: 06.01.2014
Elite Grinder

SP und thirdpair würde ich hier for protection vs overcars aber betten

Antwort
Zitat
Teilen: