Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein Freeplay mit FD, 33 im BB, KK gg Flopraise...

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
142 Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Guten Morgen. ;) Habe bisher FL gespielt und will aber auch NL ausprobieren. Ich habe zwar sämtliche Artikel gelesen, aber es wird sicherlich noch dauern bis SHC und Betting etc. sitzen, ich bin also ein Anfänger. ;)

1.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]MP1$2.56:///////;MP2$4.87:///////;CO$10.85:///////;BU$9.07:///////;SB$6.07:///////;UTG+1$3.01:///////;Hero$5.24:///////;UTG+2$5.27:///////;MP3$2.72:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 3♦, T♦
6 folds, BU calls $0.04, SB calls $0.02, Hero checks.

Ich nehm mir natürlich das Freeplay
Flop: ($0.12) K♦, 4♦, 7♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, BU checks.

Ich hab einen FD, aber der Pot ist es ja nicht wert sich groß um ihn zu streiten. Ich schaue mir aber gerne noch ne kostenlose Karte an. So ists ja nicht. ;)
Turn: ($0.12) Q♦ (3 players)
SB checks, Hero bets $0.12, BU raises to $0.24, SB folds, Hero calls $0.12.

Schön, also hab ich die 3rd Nuts. Potsize wähle ich um gegen eventuelle One-Card-FDs zu protecten und bin ob des minraises vom BU natürlich etwas stutzig. Ich calle mit der Absicht am River c/c zu spielen. Hätte ich hier vielleicht noch mal raisen müssen?
River: ($0.60) 2♦ (2 players)
Hero checks, BU bets $0.04, Hero calls $0.04.

Final Pot: $0.68

Noch ein Karo will ich überhaupt nicht sehen. Allerdings denke ich, dass ich hier durchaus noch vorne liegen kann. Ich hätte wohl 1/3 Bet von ihm gecalled, aber er macht mir die Entscheidung recht einfach.

2.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]UTG+2$2.24:///////;MP3$5.07:///////;Hero$5:///////;CO$6.33:///////;MP2$2.08:///////;SB$2.61:///////;MP1$9.94:///////;BU$2.68:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 3♥, 3♦
UTG+2 calls $0.04, MP1 raises to $0.08, MP2 folds, MP3 calls $0.08, 3 folds, Hero calls $0.04, UTG+2 calls $0.04.

Nach dem Eintrag "Mitgehen 20" call ich den Minraise und überlege mir, dass so ein Minraise häufig ein PP im Rahmen von 77-JJ ist oder aber (wohl noch häufiger) AK ist. MP3 gebe ich hier auch am Ehesten ein PP.
Flop: ($0.34) 3♣, K♣, 5♥ (4 players)
Hero bets $0.24, UTG+2 folds, MP1 raises to $2.00, MP3 folds, Hero raises to $4.92 (All-In), MP1 calls $2.92.

Ich treffe einen ziemlich tollen Flop. Wenns AK war, dann werde ich von den meisten Spielern ziemlich sicher ausbezahlt. Gegen 2 Gegner donke ich hier auch direkt, wenn es nämlich nicht AK ist, dann will ich einem FD keine Freecard geben. Der monströse Raise vom PFA macht mir etwas stutzig, aber wenn ich mein Geld nicht mir nem getroffenen Set auf diesem Board in die Mitte bringe, weiß ich ehrlich gesagt nicht wann. ;)) Ist wohl nicht spektakuläres, geht mir hier wirklich eher darum eine Bestätigung zu bekommen und dadurch an Sicherheit zu gewinnen.
Turn: ($10.18) 7♥
River: ($10.18) T♦

Final Pot: $10.18

3.

[tg]MP2$4.54:///////;MP3$4.57:///////;BU$0.58:///////;SB$5.33:///////;BB$3.76:///////;MP1$4.94:///////;Hero$5:///////;CO$5:///////;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with K♥, K♣. CO posts a blind of $0.04.
Hero raises to $0.20, 6 folds, BB calls $0.16.

Standardraise.
Flop: ($0.46) 7♦, J♥, 2♠ (2 players)
BB bets $1.48, Hero raises to $4.80 (All-In), BB raises to $3.56 (All-In).

Jetzt donkt Villain in mein Overpair mehr als 3fachen Pot und ich habe ein enrsthaftes Problem: Wenn ich glaube, dass er TAG ist, dann kann er hier unter Umständen 77/JJ gespielt haben. AA wäre wohl vor dem Flop angemeldet worden. Andererseits würde ein TAG wohl meine Conti abwarten um das Geld sicher zu haben. Draws bietet das Board nicht an. Ich habe nur die Entscheidung zu folden oder all-in zu gehen und mache letzteres obwohl ich ne schlechte Vorahnung hab. War KK hier overplayed?
Turn: ($8.82) K♠
River: ($8.82) A♥

Final Pot: $8.82

Ich bin für jede Diskussion dankbar...

1 Antwort
FirstDarkside
Beigetreten: 20.10.2006
BlackMember

1) Flop ist ok. Turn spiele dann auch an, aber nach dem Minraise würde ich nochmals raisen. Ich sehe mich hier oft genug vorne und möchte einen Set keine Chance geben, sich günstig ein FH zu rivern. River ist dann blöd, daher c/c bzw. bei zu großen Bets c/f.

2) Nh.

3) Sehr eklig, aber warum sollte er auf den trockenen Flop eine Overbet mit einem Set machen. Ok, er ist bestimmt ein Fish und denkt anders.
Ich kann hier eigentlich auch nicht folden, pushen und Note machen. Wenn man keine Varianz mag, ist ein Fold auch vertretbar.

Teilen: