Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] einfach nur schlecht gespielt oder???

10 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
236 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$1,85:///////;UTG2$12,95:09/33/11/1,0/0/100/-/-;MP1$11,05:09/22/0/-/0/0/-/-;MP2$2,00:01/100/0/-/0/-/-/-;CO$6,45:32/28/3/6,0/33/0/100/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♦, K♣. MP2 posts a blind of $0,10.
UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 checks, MP3 folds, CO calls $0,10, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($0,55) J♠, T♣, Q♦ (5 players)
Hero bets $0,30, UTG2 calls $0,30, 2 folds, CO raises to $0,60, Hero calls $0,30, UTG2 folds.

Turn: ($2,05) 9♠ (2 players)
Hero bets $1,15 (All-In), CO calls $1,15.

River: ($4,35) 9♦ (2 players)

Final Pot: $4,35

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, king high (7d Kc)
CO shows a straight, ace high (Kh Ac)

CO wins with a straight, ace high (Kh Ac)

9 Antworten
Shibuja
Beigetreten: 16.06.2005
PokerStrategist

standart wäre hier dein oesd ohne pfr am flop c/f zu spielen.

call nach odds und outs am flop

Shibuja
Beigetreten: 16.06.2005
PokerStrategist

ja nach dem seine bet von UTG2 gecallt wurde und CO geraist hat sind die pododds ok aber die donkbet von Hero war auch nach out&odds nicht gerechtfertigt.

Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Original von MrRaupE

Odds: 5:1

Pot Odds: knapp 2:1 und out of position.....der call ist also niemals gerechtfertigt.

genau so !

Original von Datalife999

Original von MrRaupE

Odds: 5:1

Pot Odds: knapp 2:1 und out of position.....der call ist also niemals gerechtfertigt.

genau so !

Wie kommst du auf 2:1 ?(

Standard wäre hier c/c nach Odds und Outs wie Sir Raupe schon sagt, wie groß Villain donkt kann zumindest ich aber nicht voraussehen ^^

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Am Flop würde ich gegen 5 Leute nur nach Odds & Outs c/c spielen, weil du mit einer Bet eh nie (oder fast nie) alle Gegner zum Folden bringen wirst.

Am Turn hast du dann die 2nd Nuts und gehst folgerichtig All In.
Du wirst nur von AK geschlagen, was im limped Pot egtl bei keinem Gegner liegt.

Zu den Odds und Outs:
Der Pot ist am Flop $1,80, callen muss man nur $0,30,
das sind 6:1 (nicht 2:1).
Wahrscheinlich bekommt man auch noch einen Call von UTG2.

Der Call des min-Raises ist also ok.

Datalife999
Beigetreten: 06.02.2009
Oldschool Grinder

Hab ich bei den Pot Odds etwas völlig falsch verstanden??

Flop: ($0,55) JSpade , TClub , QDiamond (5 players)
Hero bets $0,30, UTG2 calls $0,30, 2 folds, CO raises to $0,60, Hero calls $0,30, UTG2 folds.

Hero muss als 1. seine bet setzen, wenn er das will. In dem Moment wo er diese Entscheidung zu treffen hat sind die Pot Odds bei 2:1 ( 0,55$ und bet von 0,30$ ). Die folgenden bets kannst du in diesem Moment nicht einrechnen weil du die ja noch nicht kennst. Es sei denn du nimmst die implied odds dazu:

Welche am ende 6:1 bringen. Problem: Am Turn sitzt Hero wieder OOP womit sich seine Implied Odds bei check behind in Luft auflösen - er ist also gezwungen wieder zu betten um check behind zu verhindern.

Also mein Fazit: Drawplay ist in einem Multipot generell ne feine Sache aber aufgrund OOP am flop und sehr unsicheren implied odds wäre erstmal nur ein check und dann ein call drin gewesen. Ganz einfach weil nach dem check die nötigen odds vorhanden sind ( ev. hätten die anderen sogar mitgecheckt )

Wenn ich hier ganz grob bezüglich der Odds falsch verstanden habe dann wäre es wunderbar wenn ein Coach das mal korrigiert. Das Coaching von Kavalon ist sehr gut aber ev. hab ich ja beim letzten Mal etwas falsch verstanden :)

Danke

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn du die Odds die Hero für seine Bet am Flop bekommt berechnen musst, musst du zur Potsize auch noch das Geld einrechnen, das der Villain zahlt.

Am Flop wären das also Odds von 85 : 30 bzw ~ 3 : 1. Allerdings berechnet man in der Regel keine Pot-Odds, wenn man selber setzt, sondern nur dann, wenn man eine Bet/ein Raise callt.

Nachdem Villain reraist muss Hero nocheinmal 30 cent für einen 1,8$ Pot zahlen und bekommt somit Pot Odds von 6 : 1.
Der Call geht also mit seinem OESD in Ordnung.

Als Implied Odds bezeichnet man auch nicht die "verbesserten" Odds nach einem Reraise, die man sich im Prinzip selber gibt, sondern zukünftige mögliche Gewinne, im Falle eines Hits auf der nächsten Straße.

Da Hero hier allerdings nur einen 1-Card OESD hält und somit bei einem Hit seinerseits am Turn 4 connected Boardkarten liegen, sind die implied Odds nicht gerade hoch, da er kaum noch Value von einer schlechteren Hand bekommen wird.

Ich hoffe, dass die Erklärung halbwegs verständlich war.
Falls nicht einfach nochmal nachfragen ;)

Teilen: