Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einige Hände..

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
838 Ansichten
FlashedCard
Beigetreten: 05.07.2016

Guten Tag,

Hier nochmal einige Hände zu denen ich ein Feedback gebrauchen könnte. :)

Informationen über Villain: Relativ tight, 60% f to c-bet in 134 Händen und niedrigem Agression Factor postflop

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.20 (110 bb)
BB: $2 (100 bb)
Hero (UTG): $3.08 (154 bb)
MP: $2.19 (109.5 bb)
CO: $0.99 (49.5 bb)
BTN: $0.80 (40 bb)

Preflop: Hero is UTG with 7♥: 9♥:
Hero raises to $0.06, MP calls $0.06, 3 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.19) 6♠: 5♦: 8♠: (3 players)
BB checks, Hero bets $0.12, MP folds, BB calls $0.12

Turn: ($0.43) Q♠: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.21, BB raises to $0.42, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.85 pot ($0.03 rake)
Final Board: 6♠: 5♦: 8♠: Q♠:
BB mucked and won $0.82 ($0.43 net)
Hero mucked 7♥: 9♥: and lost (-$0.39 net)

2. Informationen über Villain: LAG, niedrige f to c-bet

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $1.12 (56 bb)
BB: $1.66 (83 bb)
Hero (UTG): $2 (100 bb)
MP: $2.23 (111.5 bb)
CO: $2.11 (105.5 bb)
BTN: $2.35 (117.5 bb)

Preflop: Hero is UTG with A♣: Q♥:
Hero raises to $0.06, 4 folds, BB calls $0.04

Flop: ($0.13) T♠: Q♦: T♦: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.08, BB calls $0.08

Turn: ($0.29) A♠: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.22, BB calls $0.22

River: ($0.73) 8♣: (2 players)
BB checks, Hero bets $0.44, BB raises to $0.88, Hero calls $0.44

Results:

Spoiler

$2.49 pot ($0.09 rake)
Final Board: T♠: Q♦: T♦: A♠: 8♣:
BB showed K♥: T♣: and won $2.40 ($1.16 net)
Hero mucked A♣: Q♥: and lost (-$1.24 net)

3. Informationen über Villain: Nur 31 Hände getracked, Tight (10% PFR), vermutich Nit

Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $5.08 (254 bb)
Hero (BB): $1.75 (87.5 bb)
UTG+1: $2.17 (108.5 bb)
UTG+2: $2.61 (130.5 bb)
MP1: $2 (100 bb)
MP2: $2.17 (108.5 bb)
MP3: $2 (100 bb)
CO: $2 (100 bb)
BTN: $3.07 (153.5 bb)

Preflop: Hero is BB with K♦: A♦:
UTG+1 calls $0.02, 6 folds, SB raises to $0.06, Hero calls $0.04, UTG+1 calls $0.04

Flop: ($0.18) 3♣: 5♣: K♠: (3 players)
SB checks, Hero bets $0.12, UTG+1 folds, SB calls $0.12

Turn: ($0.42) 3♦: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.32, SB calls $0.32

River: ($1.06) Q♣: (2 players)
SB bets $0.54, Hero calls $0.54

Results:

Spoiler

$2.14 pot ($0.07 rake)
Final Board: 3♣: 5♣: K♠: 3♦: Q♣:
SB showed A♠: A♥: and won $2.07 ($1.03 net)
Hero mucked K♦: A♦: and lost (-$1.04 net)

Grüße, FlashedCard

Antwort
Zitat
3 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007

h1 ich nehme an du bist noch eher Anfänger, dann ist 79s openraise aus utg viel zu loose--fold preflop
h2 auf dem paired board hast hier max noch eine dünne valuebet, somit b/f, würde sie aber gar nicht machen und X/B spielen
h3 würde ich pre 3betten, ansonsten NH!

lg herbsch

Antwort
Zitat
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Hand 1
Preflop
Würde 97s aus meiner UTG-Range nehmen und bei 6max MP3/UTG 4BB open raisen.
Handrange MP3/UTG sollte eher so aussehen: 22+, ATs+, ATo+, KQs+, KQo+.
Betsize sollte von der Position aus 4BB betragen. Sieht für deinen Gegner polarisierter aus und du kannst oftmals eine stärkere Hand als du eigentlich hast am Flop repräsentieren und hast gleichzeitig weniger Caller Preflop.

Flop
Wenn er eine tighte Handrange hat und einen 60% fold to C-Bet-Wert, hast du schon einen sehr vorsichtigen Spieler vor dir. Seine Line (check/call) passt auf dem drawlastigen Flop eher zu einem Draw. Denke mit OP oder Set würde er hier Protecten und nicht das Risiko eingehen, dass du behind checkst und dir eine Freecard holst. Ebenso wird er hier keinen Trash callen.

Turn
Check/Raise nachdem der Flushdraw angekommen ist, wird schon meistens eine Starke Hand von ihm sein. Vor allem nachdem du bereits am Flop eine Contibet gemacht hast. Aus der Sicht eines ängstlichen Spielers wird er bei dir nach 2Bets auf solchen drawlastigen Boards auch eine starke Hand vermuten. Wenn er jetzt nicht gerade tilt ist, wird das in den wenigsten Fällen ein Bluff sein. Hätte wahrscheinlich auch nochmal eine Bet nach einem Check gemacht (kann auch sowas wie 77 oder 44 mal gecallt haben), aber bei dem RR hätte ich auch gefoldet. Er macht ja Action und auf dem River siehst du dich da meistens auch einer Bet ausgesetzt. Hab bei NITs auf dem Limit die Erfahrung gemacht, dass wenn sie erstmal richtig Action macht, sie auch in den meisten Fällen eine sehr starke Hand hält.

Hand 2
Flop
Würde ich genauso machen. Er kann hier auch einfach mal komplett verfehlt haben und auf dem Board seine Hand einfach wegwerfen. Würde ihm hier keine Freecards schenken. Aus meiner Erfahrung spielt ein LAG starke Draws auch oft aggressiv, weswegen du bei einem check/raise (meistens OESD oder FD) deine Hand nicht aufgeben solltest. Du hast dann immerhin ein TP und blockst eine Overcard, wodurch du in solchen Situationen mehr Equity haben wirst als er. Wenn er ein Monster am Flop hittet, wird er es aus meiner Erfahrung slow playen. Dadrauf musst du aufpassen auf den weiteren Streets (sehr wichtig).
Wenn er ein solches Board anspielt, wäre ein fold für mich auch zu weak. Ein check/call seinerseits hat erstmal wenig zu sagen auf dem Flop und bei einem drawlastigen Board. Wird sich hier wahrscheinlich auch mit Trash denken, dass er bei einer Scarecard auf dem Turn gut anspielen kann.

Turn
Würde hier genauso betten. Denke es hat sich an der Ausgangssituation am Flop nichts geändert. Er wird hier (vor allem bei einem hohen VPIP- bzw. PFR-Wert und geringem Fold-to-CBET-Wert) noch genug Trash in der Hand halten.

River
Nachdem seine Line bisher auf Flop und Turn check/call war, erscheinen mir nur 2 Möglichkeiten als sinnvoll.
1. Möglichkeit: Nach seinem check am River machst du eine Bet. Hier solltest du dann auch keinen fold mehr finden bei einem RR seinerseits. Er wird entweder bluffen oder etwas starkes halten (beurteilt nach seiner bisherigen Line).
Wobei ein LAG der slowplayed wie gesagt in den seltensten Fällen einen Bluff halten wird. Würde diese Line nur bevorzugen, wenn du einen eindeutigen Read auf ihn hast.

2. Möglichkeit: Du setzt dich keinem großen Risiko aus und checkst einfach behind. Würde ich persönlich bevorzugen, da ein LAG der sich wie eine Callingstation verhält, nach meiner Erfahrung stark getroffen hat.

Hand 3:
Preflop
Spielst du AK immer so Preflop OOP? Du machst es dir mit einer solchen Spielweise verdammt schwer auf den Streets und vor allem, wenn du dich in einem 3Waypot in der Sandwichposition befindest. Würde dir hier empfehlen zu 3Betten und dir angewöhnen, AK einfach wie AA zu spielen auf den Streets. Du hast eine Chance von etwa 29% ein Pair am Flop zu treffen, also in einem von 3 Fällen. Da wirst du OOP gegen eine Bet in 2/3 Fällen deine Hand folden müssen wenn du AK auf hit spielst.

Flop, Turn und River
Wenn du schreibst, dass dein Gegner eine NIT ist, ist natürlich der Bluffcatcher-Call am River fraglich. Sieht halt sehr nach einem komplittierten Draw aus und check/call auf Flop und Turn und bet auf River ist bei einer NIT am River gewöhntlich auch besser als ein TP. Gegen einen TAG würde ich mich mir nach der Line ebenfalls bei einem Call schwer tun (kann mich hier aber auch irren) Gegen einen Fisch ist es gut gespielt.

Edit: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du bei deiner 3. Hand gegen eine NIT gespielt hast. Habe mir grad die Ergebnisse angeschaut und diese Lines passen halt einfach 0. Eine NIT (ängstlicher Spieler) würde hier auf jeden Fall protecten (FDs und Straightdraws möglich, da du odds für jede Hand bekommst Preflop zum callen) und vor allem 4 Handed. Schau dir auf jeden Fall mal die Gegnertypen an!

Antwort
Zitat
knorki
Beigetreten: 10.07.2008

stimme herbsch in fast allen Punkten zu.

1. pre fold
2. auf jeden fall valuebetten, spiked Ax lassen never los und Qx calls siehst auch häufig, aber so richtung 1/2 PS und obv b/f
3. easy 3b pre

Antwort
Zitat
Teilen: