Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Falsch Gespielt???

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Hier mal zwei Beispiel Hände. Bei beiden hab ich zuerst geraised wurde dann aber gereraised und habe dann aus angst gefoldet und somit relativ viel geld verloren :(

Party Poker No-Limit Hold'em, $ Hero (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Hero ($5.90)
UTG ($9.75)
UTG+1 ($24.50)
UTG+2 ($42.65)
MP1 ($32.10)
MP2 ($3.34)
MP3 ($28.92)
CO ($24.60)
Button ($24.80)
SB ($3.36)

Preflop: Hero is BB with J, J. SB posts a blind of $0.10.
2 folds, UTG+2 raises to $1, 6 folds, Hero raises to $1.5, UTG+2 raises to $3, Hero calls $1.25.

Flop: ($6.10) 3, T, T (2 players)
Hero checks, UTG+2 bets $1, Hero folds.

Final Pot: $7.10

Hier hab ich zwar mit JJ realativ hohes Overpair Pair, aber hatte durch das aggressive verhalten des Gegners angst vor QQ,KK oder AA daher der fold.

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG+1 ($8.95)
UTG+2 ($62.43)
MP1 ($5.25)
MP2 ($52.55)
MP3 ($8.07)
CO ($19.15)
Button ($24.65)
Hero ($9.10)
BB ($25)
UTG ($18.70)

Preflop: Hero is SB with Q, Q. Hero posts a blind of $0.10.
UTG calls $0.25, UTG+1 calls $0.25, 3 folds, MP3 calls $0.25, 1 fold, Button calls $0.25, Hero (poster) raises to $1.65, 1 fold, UTG folds, UTG+1 calls $1.50, MP3 folds, Button folds.

Flop: ($4.50) A, 3, 6 (2 players)
Hero bets $2, UTG+1 calls $2.

Turn: ($8.50) 2 (2 players)
Hero checks, Hero folds.

Final Pot: $8.50

Hier auch wieder mit QQ gutes Pair, aber durch das A angst vor AA und daher der fold.

Waren die aktionen so korrekt oder grobe fehler dabei?

7 Antworten
drowler
Beigetreten: 05.07.2006
Oldschool Grinder

Also ich selbst bin nicht der stärkste Spieler möchte mich aber dennoch zu den beiden Situationen äu�?ern.

Die erste Situation mit JJ zu folden ist eine riesen Katastrophe. Dein Gegner kann vielleicht AK gecapped haben, vielleicht sogar ADs oder wer weiss was.
Sicherlich besteht hier die Gefahr auf AA und KK, aber das kannst du ja nicht wissen. Dann könnte man ja auch behaupten, dass du preflop hättest folden müssen. Ist natürlich absoluter Quatsch. Du hättest betten müssen. Wenn er gecalled hätte, hätte er Schwäche gezeigt.
Wenn er geraised hätte, würde ich zum call down übergeben.

Auf jeden Fall nicht aufgeben.

Was deine Ladies angeht. Du warst preflop Agressor und hast auch nach Flop kein raise bekommen. Vielleicht hat dein Gegner ein kleines Ass, aber dennoch musst du weiter betten und den Gegner zum folden bringen.
Auch der Check beim Turn sehe ich als falsch. Hier muss ganz klar die Intiative gezeigt werden. Denn somit zeigst du ja Schwäche, und der Gegner stellt dich dann durch ein Bet mit vielleicht 2 und 7 an die Wand ;) !

Also....Mehr Selbstvertrauen !!!

Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Hier ist das Fixed-Limit-Forum...

1) wie gespiel musst pushen bei deinem stack am flop, bei dem stack biste kannste auch preflop pushen oder callen und nen flop ohne ocs pushen
2) preflop auf min 2 ehr 2.5 da OOP und soviele scheiss limper, flop bette ich halbe potsize und gegen nen call spiele ich ui c/f turn

btw sry ich spiel kein nl^^

so, nachdem der Thread im richtigen Forum gelandet ist:

1) KEINE MINRAISES!!! (manchmal hat man das Gefühl die Leute spielen NL25 ohne auch nur irgendwie Ahnung von NL zu haben!!!!)

Raise vernünftig mit JJ raise auf $3 preflop und schieb den Rest dann nach dem Flop rein...
wenn er dich nochmal reraist, gehst du preflop AI, da das Verhältniss deines Raises $3 zu deinem Reststack $2.9 ca 1:1 ist.

2) du dürftest gar nicht mehr am Tisch sitzen!!! Bei der SSS die du ja spielst, soll/muss man mit einem Stack der grö�?er als 25BB (auf dem Limit $6.25) den Tisch verlassen!!!

Raise vernünftig 4BB + 1BB pro Limper
hier sind 4 Limper vor dir, raise also auf 8BB = 2$
flop würde ich in diesem Falle $3 betten...
turn ist gut

du solltest dir vielleicht bevor du weiterhin NL spielst nochmal genau mit den Artikeln auseinadersetzen!!!

Pherseus Themenstarter
Pherseus
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

also die artikel hab ich alle gelesen ;). Negativ erfahrungen habe mich etwas vorsichtiger spielen lassen.

Mit dem am Tischen das stimmt schon, dasprobleem ist nur das man sehr schnell den Tisch verlassen muss und daher hab ich dass nicht immer befolgt.

Naja beides lass ich dann in Zukunft :P.

Hier aber mal eine neue Hand von heute:

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP3 ($24.15)
CO ($22.15)
Hero ($4.05)
SB ($5.45)
BB ($10.60)
UTG ($5.05)
UTG+1 ($25.82)
MP1 ($20.70)
MP2 ($41.90)

Preflop: Hero is Button with J, A. SB posts a blind of $0.10.
3 folds, MP2 calls $0.25, 2 folds, Hero raises to $1.25, 1 fold, BB calls $1, MP2 folds.

Flop: ($2.85) 3, Q, 8 (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB calls $2.

Turn: ($6.85) 4 (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($6.85) 8 (2 players)

Final Pot: $6.85

Mit AJo kann man ja in late raisen. Nix getroffen, aber weiter Agressiv um ihn zum folden zu bringen. 2€ eventeull zuviel, besser wäre da wohl 1.40 gewesen.

also ich würde hier auf dem turn nochmal ne contibet einschieben. entweder er hat was gutes und raised, du foldest oder
er ist unsicher und wei�? auch nicht woren er ist und called dich nur was dir recht sein kann oder
er hat nichts und foldet

wenn ihr am River durchgecked habt ist das so ok. contibet gegen 1 Gegner IP ist auch bei SSS erlaubt afaik... turn nicht nochmal betten!!!
nice hand

Teilen: