Original von PfarrerSensemann
Original von MiiWiin
Preflop Cutoff raise ich J8s nicht, erst ab J9s.
Hi MiiWiin,
OpenRaise am Co mit J8s ist an einem Zoom-Tisch nicht ungewöhnlich.
Der Co ist an den Zoom-Tischen fast so eine gute Stealposition wie der BTN.
Du wärst überrascht, wie oft die Spieler an BTN und SB schon fast gefoldet haben.
Am HJ würde ich z.B. schon K8s und T8s Openraisen, an CO noch Q8s und halt auch J8s.
Im Prinzip an allen Positionen inklusive UTG jeweils immer ein paar Hände mehr eröffnen.
Gruß
Hi PfarrerSensemann,
klar kann man J8s da raisen.
Ich habe ja jahrelang an Zoom-Tischen gespielt und mir dabei ein Chart gebaut. Neben vielen Berechnungen auch mit Hilfe aus meinem Blog. Und da ist J8s raus geflogen aus der CO-Range.
Mit dem Chart habe ich jetzt auch wieder angefangen und gebe daher nur meine Ranges wieder - ohne Anspruch auf "Richtigkeit".
Damit zum Thema suited Ks/Qs/Js
UTG: K9s+, QTs+, J9s+
MP: K9s+, Q9s+, J9s+
CO: K6s+, Q8s, J9s+
BU: K2s+, Q5s+, J7s+
Ich bin jetzt "leider" 4 Jahre raus und kann da leider nicht mehr haargenau vorlegen warum ich die Ranges letztlich genauso gestaltet habe. Unterm Strich galt meist High Card Potential als etwas wichtiger, aber wenn man sich die Ranges anschaut kann man natürlich diskutieren warum ich aus UTG J9s raise, am Cutoff aber nicht auflockere.
Für mich war damals halt auch die defend-Range gegen 3-bets wichtig, da hat am Cutoff J8s irgendwie nicht mehr reingepasst. Sonst wäre am Ende zu viel auf 3-bets gefoldet worden.
Ja, ich war leider etwas zu doof für GTO, aber Ansätze sind reingeflossen...:badteeth:
Klar, alles theoretisch und lange her, aber vielleicht regts ja zur Diskussion an.:f_thumbsup: