Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop Checkraise auf BB mit Gutshot und BDFD

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
hugo234
Beigetreten: 10.07.2016
Legacy Member

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 218.5 BB (VPIP: 24.26, PFR: 17.91, 3Bet Preflop: 8.60, Hands: 204)
SB: 132.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 1)
Hero (BB): 123.5 BB
UTG: 211 BB (VPIP: 19.57, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 46)
MP: 100 BB (VPIP: 22.22, PFR: 16.89, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 236)
CO: 105.5 BB (VPIP: 45.00, PFR: 32.50, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 40)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 7♥ 6♥

fold, fold, fold, BTN raises to 2.5 BB, SB calls 2 BB, Hero calls 1.5 BB

Flop: (7.5 BB, 3 players) 8♦ 2♥ 4♦
SB checks, Hero checks, BTN bets 4.5 BB, fold, Hero raises to 17 BB, BTN raises to 32 BB, Hero calls 15 BB

Turn: (71.5 BB, 2 players) 5♣
Hero checks, BTN bets 40 BB, Hero raises to 89 BB and is all-in, BTN calls 49 BB

River: (249.5 BB, 2 players) 3♥

Pre: Overcall auf BB mit Suited Connector kann man machen, glaube ich. Oder wäre eine 3bet besser?

Flop: Gutshot und BDFD. Ich raise die Cbet mit einem (nicht besonders starken) Draw als Bluff. Kassiere den Raise. Da wir etwas deep sind, kann man, glaube ich callen. Oder soll man nicht, weil eines der Outs wegen dem FD nicht clean ist?

Turn: Die beste Karte für mich, Gutshot kommt an. Ein weiterer Checkraise, und Villain callt.

Kann man das so spielen, oder war das nur Glück? Versuche am Flop nicht mehr nur die Nuts zu raisen, da das sonst etwas durchsichtig ist.

Antwort
Zitat
3 Antworten
DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010
Poker Player

Also ich würde die Hand am Flop auf das Re-Raise folden.
Den Bluff kann man probieren, da man hier genug Fold-Equity hat auf diesem Board.
Allerdings sagt er dir mit seinem Re-Raise, dass er stark ist und die Hand vermutlich nicht mehr folden wird.
Du hast auf die nächste Karte mit deinem Gutshot ca. 8% ...

Antwort
Zitat
paddyo0236
Beigetreten: 11.11.2010
Poker Player

PRE flop finde ich den call ok,
Aber der Rest meiner Meinung nach Katastrophe, hätte dich direkt als callingstation aka fish markiert, renne niemals einen gutshot SO nach!!!
Das du hier am Ende deine straight bekommen hast ist nochmal gut ausgegangen.

Aber nach der bet vom BTN wäre das auf so einem Board schon ein fold gewesen für mich. Vorallem nach seinem Re raise.

Du sagst du willst nicht nur die nuts raisen, okay ist nicht verkehrt aber nach nem Re raise wäre das nen fold, mach ne Bluff c Bet, wird die wieder geraist fold!!!
Hier mit der Hand hattest du das Glück auf deiner Seite aber auf dauer wirst du sowas verlieren. :)

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

Original von hugo234
Versuche am Flop nicht mehr nur die Nuts zu raisen, da das sonst etwas durchsichtig ist.

auf diesem limit ist bestimmt niemand da, der eine strategie durchschaut und korrekt exploited.

die einzige frage ist also, ob du autoprofit mit dem flopraise hast. die antwort findest du, wenn du deinen tracker konsultierst.

falls ja, ist ein gutshot genau die richtige handkategorie, um die range zu erweitern.

Antwort
Zitat
Teilen: