Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flop- u. Turnplay NFD

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
251 Ansichten
Lukks1994
Beigetreten: 26.01.2017

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $18.52 (185.2 bb)
UTG: $14.36 (143.6 bb)
MP: $12.34 (123.4 bb)
CO: $12.87 (128.7 bb)
BTN: $14.52 (145.2 bb)

Preflop: Hero is SB with A♦: J♥:
UTG raises to $0.30, 2 folds, BTN calls $0.30, Hero raises to $1.40, BB folds, UTG calls $1.10, BTN calls $1.10

Flop: ($4.30) 6♦: 7♦: 3♦: (3 players)
Hero bets $2.10, UTG calls $2.10, BTN folds

Turn: ($8.50) K♠: (2 players)
Hero bets $6.50 and is all-in, UTG calls $6.50

River: ($21.50) 6♣: (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$21.50 pot ($0.97 rake)
Final Board: 6♦: 7♦: 3♦: K♠: 6♣:
Hero showed A♦: J♥: and lost (-$10 net)
UTG showed K♦: J♦: and won $20.53 ($10.53 net)

Hey Leute, ich sitze hier im SB mit AJo, MP2 openraist und BU coldcallt.
Ich entscheide mich hier zu squeezen, da AJo ooP multiway eine sehr schlechte Playbillity hat, MP2 bei 6Max Zoom auch nicht immer Monsterhände braucht um zu openraisen und AJo mir auch zu stark für einen Fold ist.
Flop ist gut, ich floppe den NFD mit 2 OC und entscheide mich zu einer Bet da ich hier genug Equity habe. MP2 callt, BU foldet und auf dem Turn kommt der King in Spade und ich shove um nun so Hände wie 88-QQ, 98s, AQ mit der Queen in diamond... zum folden zu bringen, da ich hier auch eine sehr starke Range halte.
In dem Fall hat er die 2.Nuts schon gefloppt und foldet natürlich niemals.
Aber er hat hier auch sehr oft schlechtere Hände und ich frage mich ob gegen diese Range vielleicht ein check/raise auf dem Flop besser gewesen wäre, da ich so eine höhere Foldequity erzeuge und meine gesamte Equity auch besser ist als auf dem Turn.
Und war der Turnshove korrekt?
Bin gespannt auf eure Kommentare und danke schonmal im Voraus :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017

Ich folde das pre, du bist gegen die callingrange oft hinten bzw dominiert von AQ+. Wenn BU fishy ist und viele dominierte Ax und Jx called geht es klar for value zu squeezen.

As played kann man es so spielen. Hast mit Nutblocker und dem K am Turn ordentlich FE und selten Bluffs, die Hand ist gut zum bluffen weil du noch Equity hast, blockst und seine Pockets/ Pockets + FD unter Druck setzt.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

^
|

This!

PS: Debtor macht mMn die besten Analysen hier.

Antwort
Zitat
Lukks1994 Themenstarter
Lukks1994
Beigetreten: 26.01.2017

Ok, Preflop kann man echt darüber streiten ob jetzt ein Fold oder ein Squeeze besser ist. Gegen sehr tighte Gegner aus frühen Positionen folde ich die Hand auch, sonst squeeze ich und erhoffe mir in erster Linie 2 Folds weil der Flop meistens schlecht kommt und man mit Ass als TP (falls man hittet) vorsichtiger agieren muss, da Hände wie AK und AQ nach so viel gezeigter Stärke selten nochmal drüber gehen Preflop, allerdings blocke ich auch wiederum diese Hände oder AA und JJ.
Aber wie siehts denn mit einem c/r am Flop aus?
Bekomme ich da wohl mehr Folds weil ich noch mehr Stärke zeige oder wird in dem Spot zu oft behind gecheckt ?

Antwort
Zitat
Renne01
Beigetreten: 15.05.2007

AJo kann man preflop 3betten, wenn Villain nicht übermäßig tight ist, sodass eben genug FE vorhanden ist. Villains Callingrange ist natürlich stärker als AJo, weshalb du vorsichtig sein musst, wenn du dein TP triffst. Du willst hier idR. Folds generieren und keine Calls. Wenn das nicht ausreichend oft zu erwarten ist, dann ist AJo idR. ein Fold. Die Hand ist nämlich nicht so stark. Sie sieht nur schön aus. Der zweite Spieler kann dazu beitragen, dass die 3Bet attraktiver wird. EV-technisch wirst du da aber nie viel Plus machen. Daher ist Fold keine blöde Idee, vor allem, wenn du postflop nicht so sattelfest bist.

Postflop kannst du am Flop x/raisen. Da ihr hier zu dritt am Flop seid, brauchst du aber nicht viel zu bluffen, weil deine FE überschaubar ist. Wenn du als PFA eine x/r Range haben willst, obwohl ihr multiway seid, dann bieten sich genau solche Hände an. Du hast eine super Rückversicherung und wenn Villain behindcheckt, geht die Welt auch nicht unter, weil du gratis drawn durftest. Multiway bevorzuge ich aber geradliniges Spiel. Die Bet ist billiger, Raises werden selten kommen und gute Turnkarten können die FE nochmal beeinflussen, sodass eine zweite Salve gut funktionieren kann. Wenn der Turn blankt, wirst du wahrscheinlich nicht mehr genug Folds generieren können. Da ihr multiway im reraised Pot seid, wird Villain seinerseits aber auch nicht viel rumbluffen oder dünn valuebetten, sodass du auch mal den River sehen kannst, was natürlich gut ist. As played war deine Line also vertretbar. Preflop war recht dünn. Die Turnbet wird sicher auch nicht tonnenweise Folds erzeugen. In Spots wie diesem kommt es nämlich schon vor, dass Leute eher am Flop zu viel folden und dann am Turn mit einer zu starken Range dastehen. UTG + reraised Pot + multiway ist von Haus aus nicht der mega Bluffspot.

LG

Antwort
Zitat
Teilen: