Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush am Turn - mein raise zu niedrig?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
103 Ansichten
kiriesokin
Beigetreten: 11.10.2010
Oldschool Grinder

Hallihallo,

SB stats: VPIP: 78, PFR: 13, 3bet: 5.3% (3betSB: 7%), Donkbet Flop 35%

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($26.66)
BB ($19.66)
UTG ($21.81)
CO ($20.83)
Hero ($20.82)

Dealt to Hero J♦ Q♦

fold, fold, Hero raises to $0.60, SB raises to $1.40, fold, Hero calls $0.80

FLOP ($3) Q♥ K♦ 3♦

SB bets $2.25, Hero calls $2.25

TURN ($7.50) Q♥ K♦ 3♦ 6♦

SB bets $3.75, Hero raises to $7.50, SB raises to $23.01 (AI), Hero calls $9.67 (AI)

Pre-flop
Ich raise mit QJs am Button, ich denke, dass ist Standard. Seine 3bet ist so niedrig, daher calle ich, weil ich mir trotz seines niedrigen 3bet-Wertes gute Odds ausrechne und in Position bin.

Flop
Ich treffe Middle-Pair und 2nd Nutflush-Draw. Er donkt (was er in einem Drittel aller Fälle macht - hat er später auch noch weiter gegen mich gemacht) in mich hinein. Ich calle, weil ich mich nur gegen Kx von ihm hinten sehe.

Turn
Ich treffe meinen 2nd Nutflush und er bettet wieder. Ich denke, dass ich raisen muss, um gg. ein evtl. Ad zu protecten. Richtig, oder ist ein Call hier auch ok?
Meine eigentliche Frage: wie hoch sollte das Raise sein? Ich minraise nur und gebe ihm damit evtl. gute Odds auf seinen Flushdraw - hätte ich hier höher raisen sollen?
Nach seinem All-in bin ich natürlich dabei...

Freue mich über eure Rückmeldungen!

2 Antworten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Preflop:

Ziemlich easy fold. Er hat 5,3% 3bet und deine Hand hat jetzt nicht sooo die Implied Odds, sondern bringt dich viel mehr oft in trouble, wenn du Toppair hittest.

Flop:

Er donked hier nicht sondern contibettet ganz normal. Donkbet = wenn man ohne Initiative in jemanden reinbettet. Er war aber der PFA. Wenn du tatsächlich auf seinen Donkbetwert geschaut hast dann auweia. Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied ob man donked oder im 3betPot cbettet.

Allgemein ist es am Flop kein Fehler direkt broke zu gehen, weil du selbst gegen eine sehr starke brokerange vom ihm noch gute Equity hast. Außerdem bringst du so vllt. auch mal AQ zum folden.

Wie ist dein Plan wenn du nicht impovest und er weiter groß valuebettet? Sicherlich callst du ihn dann nicht runter, wenn am Turn z.b. eine blank kommen würde oder?

Von daher find flopbroke egtl. ziemlich gut.

Turn

Raise ich auch und geh natürlich broke. Du wirst hier fast seine komplette valuerange stacken können die er da auch nicht mehr weg legt auf das dritte diamond. Standard. Du raised hier aber nicht for "protection" (Das Wort sollte einfach nur verboten werden...) sondern einfach nur for value gegen seine gesamte starke valuerange.

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

NH.

Gegen 7% 3bet muss man das net folden gegen nen Fisch mit massig implieds, Qjs ist ne Hand die okay dafür ist, Flopcall find ich gut weil wir SD Value haben und massig Potequity, Turn istn nobrainer, daher NH.

Teilen: