Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] flush draw

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
221 Ansichten
pidi27
Beigetreten: 26.08.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$15,65:211/59/19/2,8/29/38/33/31;MP3$10,00:211/17/13/2,1/20/25/100/67;Hero$12,85:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, J♦
MP3 raises to $0,40, CO folds, Hero calls $0,40, SB calls $0,35, BB folds.

Flop: ($1,30) 4♦, 6♦, A♥ (3 players)
SB checks, MP3 bets $1,24, Hero calls $1,24, SB folds.

Turn: ($3,78) J♣ (2 players)
MP3 bets $2,70, Hero calls $2,70.

River: ($9,18) T♦ (2 players)
MP3 raises $5,66 (All-In), Hero calls $5,66.

Final Pot: $20,50

Unglaublich wie ich ihn trotz der schlechten odds immer wieder calle.
Ich glaube ich sollte FL spielen _biggrin:

Denke preflop kann man in Position callen, flop dann eher ein fold.
Ich hab mir halt massig implied odds mit seinem toppair reingerechnet *hüstl*
Und turn kann ich wohl nicht folden, nachdem outs dazubekomme.

8 Antworten
cal
cal
Beigetreten: 28.12.2006

naja die odds sind halt wirklich hässlich, ich kenn natürlich jetzt seinen contibet-flop wert nicht, wenn der sehr hoch ist, warum nicht? dann kannst du dich ja am turn mit dem getroffenen J eventuell sogar vorne sehen und runtercallen, das problem ist, er sieht eher passiv aus, ich geb ihm hier oft was besseres und ich glaube auch nicht, dass er so oft contibettet, kannst ja mal nachsehen.

- gegen 17/13 würd ich das preflop folden.
- gegen die conti würd ich am Flop auch folden
- ab turn nh

pidi27

Nja, nach seiner 2nd barrel seh ich mich am turn nicht vorne. Da geb ich ihm dann schon das Ass.
Spiele am turn dann halt um seinen stack. Wenn ich trips/2pair/flush hitte, gehört sein stack mir (was ja auch klappt).

QJs in Position folden? Gefällt mir nicht...

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008

Is für mich auch ein fold preflop gegen ein 17/13 raise aus erster position. Auf jedem Q oder J high flop kannst du dir nicht sicher sein dass du vorne liegst, auch dein flushdraw kann dominiert sein. Wenn vor dir noch einer gecallt hätte fänd ichs ok.

pidi27

Original von Jiub
Is für mich auch ein fold preflop gegen ein 17/13 raise aus erster position. Auf jedem Q oder J high flop kannst du dir nicht sicher sein dass du vorne liegst, auch dein flushdraw kann dominiert sein. Wenn vor dir noch einer gecallt hätte fänd ichs ok.

hm... suited connectors in Position calle ich gegen den gerne.
Klar gehe ich hier nicht mit toppair broke, aber es gibt ja auch noch 2pair/flushes/straights. Und denke, dass er mich hier dann voll auszahlt.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

QJs ist pf guter call vom BU - wir haben die beste Pos und das lässt sich doch easy spielen postflop - implieds sollten gegen eine tighte UTG range umso besser sein.

Kann man ip also durchaus mal callen, wobei das MW natürlich besser ist, klar.

Ja, as played: Flop call ist so ne Sache - deine beste EQ hast du hier am Flop (ohne hit turn obv).

Finde einen Raise hier ganz gut, mit FE sollte das ordentlich sein - er hat hier nicht immer das A und kann eine bessere Hand (kleineres PP) oft genug folden, womit er auf dem Board ebenfalls oft die Conti setzt.

pidi27

Bestenfalls bekomme ich mit nem raise am flop am turn ne freecard. Die Gefahr ist aber groß, dass er hier toppair hält und noch einmal drübergeht.
Und dann muss ich meinen flush draw weglegen.
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass er hier toppair hält, da er hier pottet. Für mich ist das gegen 2 Leute wegen protection, da ich ihn mit seinen stats für einen reasonable Player halte.

Wenn ich ihn hier semibluffen will, dann floate ich lieber. So sehe ich auf jeden Fall noch den Turn und hat die gleiche FE.

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008

Jaein - im Turn ist der Pot größer, da legt er ein TP nie mehr weg - im Flop kann er sich noch denken "oha, set - fold" oder sowas.

Float ist auch eine Variante ja.