Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush Draw, Gutshot

13 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,774 Ansichten
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 104 BB (VPIP: 25.00, PFR: 20.83, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
UTG: 141.4 BB (VPIP: 26.47, PFR: 23.53, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 34)
Hero (MP): 106 BB
CO: 101.8 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
BTN: 100 BB (VPIP: 12.50, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 7.69, Hands: 24)
SB: 126.8 BB (VPIP: 32.20, PFR: 27.12, 3Bet Preflop: 18.18, Hands: 62)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has 4♥ A♥

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (12.4 BB, 4 players) 6♥ 5♥ 8♠
BB checks, Hero bets 6.4 BB, fold, BTN calls 6.4 BB, BB raises to 34.8 BB, Hero raises to 103 BB and is all-in, fold, BB calls 66.2 BB and is all-in

Turn: (220.8 BB, 2 players) T♦

River: (220.8 BB, 2 players) A♦
Players agreed to run it twice.

Turn #2: (220.8 BB, 2 players) K♣

River #2: (220.8 BB, 2 players) 5♦

BB shows 4♣ 7♣ (Straight, Eight High)
Board #1 (Pre 31%, Flop 60%, Turn 77%)
(Straight, Eight High)
Board #2 (Pre 34%, Flop 59%, Turn 76%)

Hero shows 4♥ A♥ (One Pair, Aces)
Board #1 (Pre 69%, Flop 40%, Turn 23%)
(One Pair, Fives)
Board #2 (Pre 66%, Flop 41%, Turn 24%)

BB wins 105.8 BB
BB wins 105.8 BB

Kann ich es hier aufm Flop reinstellen?

Antwort
Zitat
12 Antworten

Na ja, du hast eine 34% Chance auf Flush. Wenn ich herbsch richtig verstanden habe, geht es hier Foldequity und Semibluff. Deine c-bet ist dafür zu klein und nach dem Raise ist es ein Fold. Es geht hierbei eher Pocketpairs bis QQ aus dem Pott zu drängen.
Richtig herbsch?

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Original von glo3ss
Na ja, du hast eine 34% Chance auf Flush. Wenn ich herbsch richtig verstanden habe, geht es hier Foldequity und Semibluff. Deine c-bet ist dafür zu klein und nach dem Raise ist es ein Fold. Es geht hierbei eher Pocketpairs bis QQ aus dem Pott zu drängen.
Richtig herbsch?

bei mir kommen gerade fragen auf. Die C-Bet find ich Ok auch wenn man 2/3 betten kann aber um FE zu erzeugen??

BB gibt ein klares Signal das er bereit ist das Ding ai zu bringen.... daher ist ein ai von Hero nicht zum erzeugen von FE.

Gegen Set haben wir Ca. 30% und gegen ein eventuelles overpair stehen wir besser da. Die spielen ja auch manchmal so.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Nochmal ich :)

als Zusatz für mich ist das eine Hand die du am Flop reinstellen kannst, ein Call auf sein x/r wäre nicht sinnvoll denke ich mal.

Antwort
Zitat

Je größer die c-bet, desto höher die FE. Nach dem Raise hast du kaum noch FE, also fold. Wenn du ihn am Flop gleich Ai stellst, ist das Verhältnis Risiko ( deine 100BB oder so) zum Nutzen (Gewinn von ca. 15BB) viel zu groß.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Original von glo3ss
Je größer die c-bet, desto höher die FE. Nach dem Raise hast du kaum noch FE, also fold. Wenn du ihn am Flop gleich Ai stellst, ist das Verhältnis Risiko ( deine 100BB oder so) zum Nutzen (Gewinn von ca. 15BB) viel zu groß.

Na mal sehen was die erfahreren Spieler hier sagen ich lerne ja selber noch. Aber ich sehe es so, eine C-Bet am Flop mit flush draw + gutshot ist doch eine Bet for Value gerade weil wir auch 3 gegner haben ->was sagt ihr? Auch wenn wir momentan nur highcard haben.

Aber wenn das All in geht dann nur am Flop und nicht am Turn. Wie gesagt bin gespannt auf noch mehr Meinungen.

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

gegen ein overpair haben wir 53,5%!!!, gegen seine aktuelle Hand ca 40%, vs set 32%- geben wir ihm alle 74s, alle sets und 3 overpairs haben wir 46%---- easy broke EV ca +5
definitiv grösser c-betten ( fast pot) und dann broke ich hier immer
edit: dass wir zb vs K7hh 72% haben ist da noch nicht eingerechnet :tongue:

Antwort
Zitat

Danke, krass mit dem broke. Ich spiel da echt zu nitty.

Antwort
Zitat
juneik Themenstarter
juneik
Poker Player

Original von herbsch
gegen ein overpair haben wir 53,5%!!!, gegen seine aktuelle Hand ca 40%, vs set 32%- geben wir ihm alle 74s, alle sets und 3 overpairs haben wir 46%---- easy broke EV ca +5
definitiv grösser c-betten ( fast pot) und dann broke ich hier immer
edit: dass wir zb vs K7hh 72% haben ist da noch nicht eingerechnet :tongue:

Kannst du kurz sagen wie du was gerechnet hast
Danke

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

was genau meinst du ? brauchst ja nur ins equilab eingeben .
oder meinst du den EV?

Antwort
Zitat
juneik Themenstarter
juneik
Poker Player

Original von herbsch
oder meinst du den EV?

Die Equity... Ingame berechnest du doch nicht mal eben so die Prozente aus oder? :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
nemesis0381
Poker Player

Ich denke mal

1.) Jahrelange Erfahrung irgendwann sitz es drin, vielleicht nicht auf die Kommastelle genau

2.) Wenn du dein Gegner versuchst direkt eine Hand zu geben wie z.b. Set oder Top Pair dann solltest du deine % schon wissen wie gut dein FD ist, gibt es ja grob als Tabelle hier bei PS.de

3.) Da kommt der Gameplan wohl wieder ins Spiel um in solchen Situationen nicht erstmal den Taschenrechner starten muss :)

Edit: allerdings gibt es Spieler die am Flop mal kurz Offline sind, da denk ich auch mal "was der jetzt macht"

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von juneik

Original von herbsch
oder meinst du den EV?

Die Equity... Ingame berechnest du doch nicht mal eben so die Prozente aus oder? :f_rolleyes:

in game ist der nutfd ( bes noch + gutshot) einfach immer gut genug zum broken- da die range des Gegners eben meist aus genau diesen Combos besteht ( set, overpairs, combodraws) und wir hier auf die nuts drawen- der EV ist hier übrigens ohne FE für den push gerechnet, wobei du in der Praxis immer auch noch etwas ( wenn auch nicht viel) fe hast- aber selbst 10% fe verbessern den EV wieder-- daher broke ich nut-fds-- da brauch ich nicht viel rechnen ingame

Antwort
Zitat
Teilen: