Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush (-draw) zu passiv?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
456 Ansichten
Puschkin81
Beigetreten: 14.04.2006
Oldschool Grinder

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (7 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

CO ($24.90)
Button ($21.25)
SB ($12.85)
Hero ($5)
UTG ($46.95)
MP1 ($65.50)
MP2 ($25)

Preflop: Hero is BB with Q :spade:, K :club:. MP2 posts a blind of $0.25.
1 fold, MP1 calls $0.25, MP2 (poster) checks, 1 fold, Button calls $0.25, 1 fold, Hero checks.

Flop: ($1.10) 4 :club:, 8 :club:, 5 :club: (4 players)
Hero checks, MP1 bets $0.5, MP2 calls $0.50, Button folds, Hero calls $0.50.

Turn: ($2.60) A :club: (3 players)
Hero checks, MP1 bets $1, MP2 calls $1, Hero calls $1.

River: ($5.60) J :club: (3 players)
Hero checks, MP1 checks, MP2 checks.

Final Pot: $5.60

Hab irgendwie das dumme Gefühl, dass ich hier viel zu passiv war. Besonders am River muss ich das betten, oder? Irgendwie dachte ich mir: Wenn der am Flop und am Turn bettet, wird MP1 wohl auch den River betten, oder zumindest MP2, aber Pustekuchen...
Wie spiele ich das am besten? Call Flop, Bet Turn? oder check/raise Turn? oder check/call? Am River ist das wohl auf jeden Fall ne Bet, oder?

9 Antworten
sladder
Beigetreten: 12.04.2006
Elite Grinder

Also laut Chart ist das preflop ein Raise von $ 1,75

Bekommst du nen Caller musste schauen wie hoch deine Reststack im vergleich zum Pot ist und eventuell direkt am flop pushen mit deinem second nutflushdraw.

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

�?hm....

Ab dem Turn hast du die Nuts. (67clubs wird wohl keiner halten, und wenn du bei SSS dagegen den Pot verlierst, ist das nicht schlimm). Es kann natürlich auch noch ein Set mit Fullhouse-Draw am Start sein.

Die Frage ab dem Turn ist eigentlich nur, wie du das meiste Geld bekommst. Durch Call Turn/Check River sicherlich nicht :) Ich hätte am Turn gleich geraist, wahrscheinlich nur auf $2. Der MP2 hat schonmal $1 gecallt, macht es sicher auch nochmal. Am River dann All-in. Wirst du nochmal gecallt - prima, wenn nicht - auch ok.

Frage meinerseits: Oder muss am Turn gleich all-in gehen, um seinen Flush gegen Draw zu Fullhouse zu protecten?

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

raise preflop, c-bet flop, allin turn

so wies nun war; check flop, 1-2 - 2/3 pot turn+river

Puschkin81 Themenstarter
Puschkin81
Oldschool Grinder

preflop ist das laut chart bei mir (KQo im BB) nur ein Raise wenn noch keiner in die Hand eingestiegen ist (Raise 0). Da aber bereits Gegner in die Hand eingestiegen sind checke ich das nur. Oder gibts ne neue Version vom Chart?

Postflop hab ich kapiert. Slowplay is halt ne verlockende aber leider oft falsche Sache.

nein im aktuellen chart steht bei KQo ein "raise" und das bedeutet du raist wenn vor dir noch keiner geraist hat. wenn leute nur limpen dann ist das egal. das aktuelle sss chart findest du unter http://www.pokerstrategy.org.uk/download/nl/shc_adv_sss.pdf

Puschkin81 Themenstarter
Puschkin81
Oldschool Grinder

also unter dem link, den du da angibst, steht bei mir bei KQo in den Blinds: "Raise 0" und das bedeutet: "Du raist, wenn keine Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Du callst, wenn es vor dir keinen Raise gab aber Gegner mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du."

Da schon Spieler mit einem Call eingestiegen sind: Call (in den Blinds dürfte damit wohl check gemeint sein)

Original von Puschkin81
also unter dem link, den du da angibst, steht bei mir bei KQo in den Blinds: "Raise 0" und das bedeutet: "Du raist, wenn keine Gegner vor dir, durch Raise oder Call, ins Spiel eingestiegen ist. Du callst, wenn es vor dir keinen Raise gab aber Gegner mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du."

Da schon Spieler mit einem Call eingestiegen sind: Call (in den Blinds dürfte damit wohl check gemeint sein)

Ja, ist laut dem erweiterten shc richtig gespielt. Ich sehe da auch raise 0.

Am Turn hätte ich dann auf jeden Fall 2-3$ geraised.
Check raisen ist vielleicht sogar besser, aber nur callen macht keinen Sinn, denke ich.

ok sorry war mein fehler ihr habt natürlich recht.

Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006
Oldschool Grinder

hmm, ich gestehe des steht in der chart, allerdings sehe ich da kein wirklichen Nutzen, finde KQo kann man als short auf locker oop spielen - aber gehört hier nicht hin und gebe dir/euch insofern Recht *fg*

Dann revidiere ich meien Antwort auf call flop, raise (auf $2) turn, rest dann am river reinschiebenn.

Teilen: