Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flush King high schlecht gespielt?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
dannywinner
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Hallo!

Würde mich freuen, wenn ihr zu den einzelnen Überlegungen etwas sagen könntet. Ich bin mir hier nicht wirklich sicher ob die Hand nun gut oder schlecht gespielt ist.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]SB$10.20:///////;BB$1.85:///////;UTG1$11.30:///////;UTG2$9.95:///////;MP1$10.15:///////;MP2$13.35:///////;MP3$9.35:///////;CO$1.95:///////;BU(Hero)$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with K:s, Q:s.
6 folds, Hero raises to $0.4, SB calls $0.35, BB folds.

Ich raise hier als Blindsteal. Auf nem K high oder auch Q high Board sieht man mit KQ oft schlecht aus. Keine Reads über SB.

Flop: ($0.90) 6:s, 5:s, Q:h (2 players)
SB checks, Hero bets $0.60, SB calls $0.60.

Hier entscheide ich mich für eine cbet bzw. aggresives Drawplay. Bei reraise wär ich wohl broke gegangen in der Hoffnung auf den Flush. Denke er callt und Hält schlimmstenfalls AQ, eher aber Qx oder kleinere suited cards, was mir eigentlich die outs auf den Flush nehmen würde. (richtig?)

Turn: ($2.10) 9:s (2 players)
SB checks, Hero bets $1.50, SB calls $1.50.

Flush kommt an, ich will ihn aber nicht gleich ausm Pott drängen und bette nicht potsize. (falsch?)

River: ($5.10) J:d (2 players)
SB checks, Hero bets $3.50, SB calls $3.50.

Ab hier seh ich mich eigentlich komplett vorne. Mich schlägt eigentlich nur noch straightflush wenn er 7s8s hält oder Flush Ace high, was einfach Pech wäre. (richtig?) Wie ist das überhauptn mit FLush King high? Spielt ihr Kx suited genau wie Ax suited?

Ich dachte hier darf ich ihm aber keinen zu hohen Preis machen, weil er sonst foldet. (falsch?)

Final Pot: $12.10.

5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

nh.

Ich bette am Flop mehr, weil ich immer drawlastige Flops stark bette. Aber ich glaube ueber Balance muss man nicht soo viel Gedanken machen.

Turn ist ok, man will ihm ja keine Angst machen und es soll nicht zu weak aussehen 3/4 ist super.

Am River schoene Valuebet.

Zu deiner Frage mit K :spade:x :spade:. Falls er am River setzen wuerde, ich wuerde ihn auch mit einem 8 :spade: high 2 Card Flush reraisen. Ich gehe damit auch broke. Der Punkt ist einfach, HU in einem raised Pot ist beim Gegner A :spade: x :spade: sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher sind da andere Haende beim Gegner. Set/Twopair/Straight/ TPTK.

Preflop ist Standard. Aber warum bist du der Meinung, dass man auf nem K oder Q high board schlecht aussehen würde? Bei K high schlägt dich nur AK und damit hätte villain preflop geraised. Bei Q high schlägt dich auch nur AQ, was die meisten Gegner auf ein Stealraise wohl eher raisen als nur callen.

Flop:
Kann man evtl. etwas höher betten, ca. 0.70$. Muss man meiner Meinung nach aber nicht, weil du nicht protecten musst. Ob man hier am Flop auf ein reraise broke gehen sollte, weiß ich nicht. gecalled wirst du dann nur noch von Händen, die dich schlagen, also meistens sets, evtl. noch AQ. Ich würde ein raise hier erstmal callen und Turn neu evaluieren.

Turn und River sind gut. Du setzt ja beide mal ca. 3/4 pot. Villain zeigt zu keinem Zeitpunkt Stärke, daher kannst du nicht davon ausgehen, dass er auch potsize-bets bezahlen würde. Falls der Gegner ne callingstation ist, kannst du aber auch potsize setzen.
Gegen unknown gehe ich hier sowohl am turn als auch am river broke.

Mich würde mal interessieren was genau du an deiner Spielweise für schlecht/falsch hälst.

Jiub
Beigetreten: 21.01.2008
Poker Player

Original von dannywinner
Ich raise hier als Blindsteal. Auf nem K high oder auch Q high Board sieht man mit KQ oft schlecht aus. Keine Reads über SB.

Mit deiner Hand raise ich hier for Value. Ich halte hier einfach meistens die beste Hand und habe auch noch Position auf die verbleibenden Gegner. AK oder AQ würden gegen einen Openraise vom BU meistens reraisen, daher bist du hier bei einem Call auch selten dominiert.

Original von dannywinner
Hier entscheide ich mich für eine cbet bzw. aggresives Drawplay. Bei reraise wär ich wohl broke gegangen in der Hoffnung auf den Flush. Denke er callt und Hält schlimmstenfalls AQ, eher aber Qx oder kleinere suited cards, was mir eigentlich die outs auf den Flush nehmen würde. (richtig?)

Auf einen Reraise am Flop geh ich hier easy broke. Wir haben TPGK und den K high Flushdraw und damit eine Menge Equity. AQ seh ich hier nicht mehr, diese Hand würde wenn schon nicht preflop dann am Flop raisen. Ich seh ihn hier eher mit Händen wie QJ,QT,77-TT und flushdraws. Wenn er hier zwei kleinere :spade: hält, nimmt er dir natürlich Outs weg, beschert dir aber auch viel bessere implied odds falls du den Flush triffst.

Original von dannywinner
Flush kommt an, ich will ihn aber nicht gleich ausm Pott drängen und bette nicht potsize. (falsch?)

Definitiv nicht nötig hier potsize zu betten. Finde deine Betsize gut.

Original von dannywinner
Ab hier seh ich mich eigentlich komplett vorne. Mich schlägt eigentlich nur noch straightflush wenn er 7s8s hält oder Flush Ace high, was einfach Pech wäre. (richtig?) Wie ist das überhauptn mit FLush King high? Spielt ihr Kx suited genau wie Ax suited?

Ich dachte hier darf ich ihm aber keinen zu hohen Preis machen, weil er sonst foldet. (falsch?)

Wenn er den Straight Flush oder Ace high flush hatte ist das wirklich einfach Pech. Abhaken und weitermachen. Finde die Betsize auch hier gut. Die Frage ob man den K high flush genauso spielt wie den nutflush lässt sich nicht allgemein beantworten, hängt von Board, Villain, Action ab... Ich würde dir raten dass du dir dazu einfach mal ein paar alte Handbewertungen ansiehst um ein Gefühl dafür zu bekommen.

edit: einen 2 card flush auf einem unpaired board spielst du prinzipiell wie die nuts.

dannywinner Themenstarter
dannywinner
Beigetreten: 07.10.2008
PokerStrategist

Yo wieder mal danke für eure antworten!

Juib: habe deinen Rat befolgt und in älteren threads mal ein bißchen geschaut und auch ein paar king high flushs gefunden...

Der Preflopraise wurde ja schon erläutert.

Am Flop würde ich persönlich größer betten. Es gibt keinen Grund hier klein zu betten, wenn der Gegner nen Draw, ne Queen, sowas wie A5, TT, JJ callen will, dann tut er das auch für 80 Cent.

Am Turn haben wir die quasi Nuts. (2nd Nutflush 100BB deep ist halt schon monstermässig) -> hier würde ich so groß betten, dass ich am River mit einer < Potsizebet All in bekomme. (da das aufgrund der Potsize nicht klappen wird möchte ich allerdings möglichst viel Value. -> 1.90 - 2.10)

River auch größer betten.

Die Leute entscheiden zu 99% nicht ob sie callen/raise oder folden sollen aufgrund deiner Betsize, sondern aufgrund ihrer Karten und den Karten auf den Board.

Teilen: