Gegen zwei Spieler hat man weniger Foldequity als gegen einen Spieler. Beide Gegner haben bereits Interesse am Pot gezeigt. Ein Checkraise mit Draw ist dann gut, wenn man einerseits so viel Foldequity hat, dass alle anderen folden oder man so viel Equity hat, dass man einen Vorteil hat, wenn alle callen. Den zweiten Vorteil hat man mit Kombodraws und Nut Draws. Kombodraws verschaffen einem sehr viele Outs, Nut Draws sind konkurrierende Draws egal, weil die nur auf die zweitbeste Hand ziehen.
Ein Checkraise erzeugt hohe Folgekosten, falls man am Turn nicht trifft. Da muss man dann in Bezug auf den Pot am Flop viel mehr bezahlen, als man es mit einem Call am Flop tun würde, weil der Pot am Turn dann grösser wäre.
Ich denke, man hat genug andere Draws, mit denen man es sich besser leisten kann, um einen sehr grossen Pot am Turn zu spielen. Mit dem mittelguten Draw ist ein Call besser. Der realisiert die Equity günstiger und erzeugt weniger Kosten auf dem Turn. Sollte man treffen, ist der Pot am Turn schon so gross, dass man nicht mehr weit entfernt von einem All-in ist. Ein All-in zu dritt ist für den mittelstarken Draw andererseits auch schon mit starken Risiken behaftet, nur den zweitbesten Flush zu halten.
Von daher ist es besser, den Pot kleiner zu halten.
Die Frage nach der Donkbet am Turn stellt sich durchaus. SB hat verzichtet, was einen Flush bei ihm unwahrscheinlicher macht im Gegensatz zu einer Donkbet von ihm. Gegen was hat man zwei Valuebets? Ein J, würde ich sagen. Top Pair hätte es schwer, denn deine Valuerange wäre sicher nicht weniger als ein J. Ein K würde eine Bet bezahlen und zwar egal ob auf Turn oder River. Die Farbe des Kickers spielt dabei keine Rolle. Ein Straight Draw würde nur am Turn bezahlen. Am River nur, wenn die Straight trifft.
Es gibt ausserdem noch das Risiko, dass HJ einen besseren Flush oder ein FH hat. Beides ist signifikant. Für das FH gibt es 15 Kombos (KK/JJ/44/KJ), Für den besseren Flush vielleicht 10 Kombos (hauptsächlich Nut Flushes). Das sind gar nicht so wenige verglichen mit top Pair/Overpair oder Straight Draw.
Auf jeden Fall ist deine Hand nicht stark genug für einen Checkraise.
Einen Nut Flush würde ich auf jeden Fall betten, weil man zwei Valuebets hat und sich keine Sorgen machen muss, wenn es auf dem River all-in geht. Mit dem kleineren Flush ist es knapper. Einen Ein-Karten-Flush Draw bekommt man nicht zum folden. Wenn eine vierte Flushkarte fällt, dann verliert man bei einer Bet nur einen grösseren Pot.
Ich bin in der Abwägung der Ansicht, dass ein Check auf dem Turn zu bevorzugen ist. Hätte man selbst Position, dann wäre es eine klare Valuebet.
Auf dem River sollte man auf jeden Fall betten. Die Frage ist, welche Size ein K noch callen würde, weil diese Hand die sein wird, von der du mit Abstand den häufigsten Value bekommst. Ich bin nicht sicher, ob eine Bet > Potsize noch oft vom K gecallt wird. Es ist ja schon eine Bet gegen zwei Spieler. Potsize ist aber wahrscheinlich noch ok. Für den K wird es zum crying Call, weil alle Straight Draws vom Flop platzen, immer noch sehr viele Kicker live sind (wenn auch nicht alle callen werden) und nach check behind Turn auf dem River gerne gross gebettet wird.
SB wird ja sehr selten einen Flush haben, wenn er nicht bettet und auch nicht immer einen J. SB wird andererseits wahrscheinlich nur sehr wenige Overcalls mit einem K machen, falls HJ callt. Auf den kommt's also nicht so an.