Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush vs 3bet

4 Beiträge
2 Benutzer
3 Reactions
195 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Turn checke ich behind weil ich showdown value hab.
River raise ich gegen die kleine bet. Die 3bet calle ich dann auch da villain kaum fullhouses hat eigentlich nur AT. Sonst schlägt mich nur der nut flush. Er könnte noch trips overplayen oder einen schwächeren flush so spielen.

Hand History driven straight to this forum with DriveHUD 2 Poker HUD and Database Software

NL Holdem 0,1(BB)
SB ($10,20) [VPIP: 25% | PFR: 25% | AGG: 25% | Hands: 20]
BB ($10) [VPIP: 16,7% | PFR: 0% | AGG: 66,7% | Hands: 6]
HJ ($11,03) [VPIP: 15% | PFR: 10% | AGG: 66,7% | Hands: 20]
CO ($21,35) [VPIP: 20% | PFR: 20% | AGG: 0% | Hands: 10]
HERO ($10,64) [VPIP: 23,7% | PFR: 19,3% | AGG: 36% | Hands: 205320]

Dealt to Hero: T♥ Q♥

HJ Folds, CO Folds, HERO Raises To $0,25, SB Folds, BB Calls $0,15

Hero SPR on Flop: [17,73 effective]
Flop ($0,55): 6♥ 8♥ A♣
BB Checks, HERO Bets $0,19 (Rem. Stack: $10,20), BB Calls $0,19 (Rem. Stack: $9,56)

Turn ($0,93): 6♥ 8♥ A♣ T♦
BB Checks, HERO Checks

River ($0,93): 6♥ 8♥ A♣ T♦ A♥
BB Bets $0,37 (Rem. Stack: $9,19), HERO Raises To $1,48 (Rem. Stack: $8,72), BB Raises To $4,17 (Rem. Stack: $5,39), HERO Calls $2,69 (Rem. Stack: $6,03)

Spoiler

BB shows: A♠ T♠

BB wins: $8,72

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop könnte man vielleicht sogar grösser betten. Deine Equity gegen kleine Pairs ist sehr gut. Gegen die hast du 15 Outs und mit den backdoor Straight Draws sogar noch ein bisschen mehr. Der Gegner hat die durchaus mal getroffen und ansonsten auch etliche schwächere Hände im Gepäck, die wegen Straight Draw oder Flush Draw nicht aufgeben werden. Gegen das Ass liegst du zwar hinten, aber Potaufbau mit einer guten Drawhand ist auch gut.

Am Turn werden Valuebets gegen schwächere Hände schwierig, weil du die Callrange blockst (Flush Draws), schwächere pairs aber meistens aufgeben werden. Andererseits kannst du gegen bessere Hände kaum bluffen, weil ein top Pair höchstens gegen eine sehr grosse Bet aufgeben würde. Häufig aber nicht mal dann. Check behind ist gut.

Am River kommt eine relativ kleine Bet von BB, die man fast als Blockbet einstufen kann. Der Raise mit dem Flush sollte kein Problem sein. Der Reraise ist es dann, weil FHs möglich sind. A6 und AT sind die wahrscheinlichsten. 12 Kombos. Es ist möglich, dass der Gegner einen Nut Flush hat. Das sind bis zu 7 weitere Kombos. Du musst etwas mehr als halbe Potsize callen. Das geht ab einer Equity von etwas mehr als 25%. Wenn der Gegner 7 schwächere Hände 3-bettet, ist der Call gut. Bluffes halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deine Range hat zwar sehr wenige FHs, aber viele Flushes. Das sind Hände grosser absoluter Stärke, gegen die man sich im allgemeinen wenig Foldequity verspricht. Der Gegner erscheint als das Gegenteil eines loosen Spielers, und hat in den wenigen Händen nicht viel gemacht.

Die schwächeren Flushes sind mehr als 7 Kombinationen. Aber man weiss natürlich nicht, wie viele der Spieler davon hat (er spielt wahrscheinlich nicht any suited) und wie viele er davon 3-bettet. Man weiss auch nicht, welche anderen Hände er noch 3-betten würde.

Der Raise ist immerhin eine Overbet. Das ist tatsächlich eine sehr grosse Size. Bet/3-bet am River mit Overbet zum Schluss ist für gewöhnlich sehr nutlastig. Ich glaube da nicht wirklich, dass das von Trips oder einem schwachen Flush kommt. In dieser Linie wirkt die kleine Bet am River eher wie eine Einladung, Trips guter Kicker oder besser zu raisen, was du gegen eine grosse Bet vielleicht nicht machen würdest, so dass er dann mit der 3-bet abkassieren kann. Gegen einen auf die ersten Hände sehr tight erscheinenden Spieler (war das die erste Hand überhaupt, die er gespielt hat) würde ich das tatsächlich noch wegwerfen. Vielleicht call ab Nut Flush, weil das eine schwächere Hand deutlich wahrscheinlicher machen würde. Vielleicht sogar wirklich nur mit FHs. Das ist schon eine richtig heftige Linie, gespielt von einem tighten Spieler, der bisher keinen Unsinn offenbart hat.

Was in der Praxis bedeutet, nahe 100% fold gegen die 3-bet, weil du so gut wie keine FHs haben wirst. Das kann man sich als Exploit auch leisten, weil man nicht davon ausgehen sollte, dass ein Spieler, der bisher nichts wildes gezeigt hat, da einen krassen Move mit schlechter Hand auspackt.

Antwort
Zitat
Undercat Themenstarter
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Ich habe villain A6 nicht gegeben weil er flop nur gecalt hat. Wieso gibst du Villain A6 aber nicht A8?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Top und bottom 2-Pair wird häufig nur gecallt. Einerseits blockt das die schwächeren Hände, die einen Checkraise callen könnten (top Pair und bottom 2-Pair), andererseits hat top Pair viele Outs dagegen, so dass der Vorteil gar nicht mal so gross ist. Top 2-Pair hat einen klaren Vorteil und sehr gute Blocker gegen bessere Hände, bottom 2-Pair unblockt die schlechteren Hände in der Callrange perfekt, so dass da der Value des Checkraises auch grösser ist.

Antwort
Zitat
Teilen: