Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flush wegwerfen?

40 Beiträge
10 Benutzer
23 Reactions
2,042 Ansichten

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (MP): 100 BB
CO: 41.6 BB (VPIP: 44.44, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 10)
BTN: 100 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
SB: 180.2 BB (VPIP: 55.56, PFR: 44.44, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 10)
BB: 120 BB (VPIP: 10.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)
UTG: 78.4 BB (VPIP: 30.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 10)

SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has J♣ 9♣

fold, Hero raises to 3 BB, CO calls 3 BB, fold, SB calls 2.6 BB, fold

Flop: (10 BB, 3 players) 7♥ 3♣ 3♦
SB checks, Hero checks, CO checks

Turn: (10 BB, 3 players) 5♣
SB bets 5 BB, Hero calls 5 BB, CO calls 5 BB

River: (25 BB, 3 players) T♣
SB checks, Hero bets 15.8 BB, CO raises to 32 BB, fold, Hero calls 16.2 BB,

Werft ihr so etwas weg auf das River reraise?

Antwort
Zitat
39 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

nein, sicher nicht, aber solche spots entstehen halt durch die viele checkerei und callerei.
Ich weiss, dass ich hier nicht mit dem strom schwimm , aber poker 2016 gehört aggressiver gespielt, solche fragen stellen sich bei meinem play viel seltener.
mit einer C-bet wäre die hand hier in den meisten fällen zu deinen gunsten beendet.

lg herbsch
( kommen sicher kommentare mit 1000 gründen, warum das schlecht ist, macht nichts, aber bitte nicht wieder: möchtest das erklären-- möcht ich nicht :f_drink:

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Finde schon den raise aus MP hier nicht gut. Würde ich frühestens vom CO raisen, es sei denn, nach dir wird viel gefoldet. Da du hier aber gegen unknowns spielst, würde ich einfach folden.
Am Flop dann CB.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von herbsch
nein, sicher nicht, aber solche spots entstehen halt durch die viele checkerei und callerei.
Ich weiss, dass ich hier nicht mit dem strom schwimm , aber poker 2016 gehört aggressiver gespielt, solche fragen stellen sich bei meinem play viel seltener.
mit einer C-bet wäre die hand hier in den meisten fällen zu deinen gunsten beendet.

lg herbsch
( kommen sicher kommentare mit 1000 gründen, warum das schlecht ist, macht nichts, aber bitte nicht wieder: möchtest das erklären-- möcht ich nicht :f_drink:

Warum sollten solche Kommentare kommen? Auch ich spiele am Flop eine C-bet, obwohl wir gegen zwei Spieler agieren. Der Flop ist nämlich erschreckend trocken und wird selten die Calling-Range unserer Kontrahenten treffen. Auch werden sie auf späteren Streets häufig Schwierigkeiten bekommen, wenn wir Equity aufsammeln oder Scare Cards zu unserem Vorteil nutzen.

As played folde ich gegen Unknown den River. Ich habe enorme Schwierigkeiten, Villain hier auf NL5 ein Raise mit einem kleinen Flush zuzutrauen. Zumal die 9 in unserer Hand und die T am River einige Flush-Kombos blocken, die wir beat haben. Bleiben Hände wie 87cc, 76cc – das ist einfach zu wenig, wenn wir uns die Value-Range anschauen, die uns beat hat: 33, 55, 77, Axcc, Kxcc, Qxcc. Und dass Villain hier eine Value-Hand hält, steht außer Frage. Bluffs sind unmöglich.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

" Würde ich frühestens vom CO raisen"-- darauf bin ich nicht eingegangen, da hast du völlig recht- ich spiele das standardmässig auch vom co, wenn ich loose eröffne ist es aber auch in meiner range ( loose eröffne ich aber nur vs known villians )

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Warum sollten solche Kommentare kommen?"-- weil meine kommentare in letzter zeit viel kritik hervorgerufen haben ( nicht von dir ) :f_cool:, deswegen hab ich sie erwartet-- aber ev täusch ich mich ja bzw meine meinung wird mal geteilt-- soll nicht heissen, dass keine anderen meinungen abgegeben werden sollen!!!!!

lg herbsch

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

@herbsch
Btw finde ich deinen Einsatz in den HB-Foren sehr lobenswert :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

DANKE!

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Original von klaus8003
Finde schon den raise aus MP hier nicht gut. Würde ich frühestens vom CO raisen, es sei denn, nach dir wird viel gefoldet. Da du hier aber gegen unknowns spielst, würde ich einfach folden.
Am Flop dann CB.

Aus welchen Haenden besteht denn deine MP ORR wenn ich fragen darf?
Ich OR Das uebrigens aus UTG.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Klarer Call. Wir muessen 1 Von 5mal gut sein, Das sollte oft genug vorkommen.

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

Original von LuxPoker17

Original von klaus8003
Am Flop dann CB.

Ist abhängig von den Gegnern aber gg unknowns wohl ab QTs

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von klaus8003

Original von LuxPoker17

Original von klaus8003
Am Flop dann CB.

Ist abhängig von den Gegnern aber gg unknowns wohl ab QTs

An QTs heisst nicht wirklich viel ;). Hast du keine Standartrange?

Antwort
Zitat
klaus8003
PokerStrategist

KTo+, Pockets, QTs+,Axs

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ein tipp: lass die offsuited broadways weg, die wirst du aus der pos nicht profitabel spielen-- mir wird keiner nachsagen, dass ich zu tight spiel :f_cool: , aber ich schmeiss die im HJ ( MP) weg.

lg herbsch

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Original von herbsch

Original von herbsch
"Warum sollten solche Kommentare kommen?"-- weil meine kommentare in letzter zeit viel kritik hervorgerufen haben ( nicht von dir ) :f_cool:, deswegen hab ich sie erwartet-- aber ev täusch ich mich ja bzw meine meinung wird mal geteilt-- soll nicht heissen, dass keine anderen meinungen abgegeben werden sollen!!!!!

lg herbsch

lg herbsch

Da fühle ich mich angesprochen und möchte nochmal kurz darauf eingehen. Warum möchtest du das nicht erklären? Wir befinden uns hier in einem Handbewertungsforum. Da ist es nunmal üblich das man über Hände und deren Konzepte die dahinter stehen auch diskutiert. Und ja die Frage mit dem erklären wäre vielleicht von mir gekommen. Nicht um dich zu ärgern oder unnötig zu kritisieren sondern einfach um mein Wissen zu erweitern. Ich habe selbst ein paar Gedanken zur Hand und meine Gründe warum ich hier betten würde. Es ist aber auch interessant zu erfahren warum andere Leute hier in diesem Spot betten. Dadurch kann man auch neue Ideen aufschnappen und was für sein Spiel mitnehmen. Vielleicht hast du ja komplett andere Gedanken als ich. Darum finde ich solche Bemerkungen von dir einfach unnötige Stichelei.

Jedes mal wenn ich genauer nachgefragt habe kam nur" ich möchte das jetzt nicht genauer erklären mit allen Mathematischen Konzepten und drum und dran, damit könnte man Bücher füllen". Solche Antworten bringen mir recht wenig, da ich dann immernoch nicht genauo weis warum die gespielte Line so gut ist. Ich möchte dich nicht angreifen oder sonstiges und ich finde es auch gut das du dich hier so viel in den Handbewertungsforen beteiligst, wenn dann aber auf Fragen wie " Warum darf man einen FD keine guten Odds geben?" du mit " Ich beweise ja auch nicht das 1+1 =2 ist, ist mir zu blöd darauf zu antworten" (ungefährer Wortlaut) antwortest, komme ich mir auch ein wenig verarscht vor. Ich analysiere sehr gerne Hände und hinterfrage auch viele Standardantworten da erwarte ich aber zumindestens von einem Spieler der Up to NL500 spielt eine ordentliche Antwort.

Ich hoffe meine Meinung dazu ist deutlich geworden und möchte darüber jetzt auch nicht großartig weiter diskutieren. Es war mir nur wichtig das nochmal loszuwerden.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von herbsch
ein tipp: lass die offsuited broadways weg, die wirst du aus der pos nicht profitabel spielen-- mir wird keiner nachsagen, dass ich zu tight spiel :f_cool: , aber ich schmeiss die im HJ ( MP) weg.

lg herbsch

Wie kommt ihr denn alle auf eine Range die groß genug ist? Ich spiel 19% MP, was jetzt auch nicht Mega loose ist, und da sind Haende wie J9s oder KQo defintiv dabei.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von LuxPoker17

Original von herbsch

lg herbsch

Wie kommt ihr denn alle auf eine Range die groß genug ist? Ich spiel 19% MP, was jetzt auch nicht Mega loose ist, und da sind Haende wie J9s oder KQo defintiv dabei.

na ja, wenn ich standard eröffne, spiel ich 16% und da sind sie nicht dabei ( und ein looses eröffnen will ich hier nicht empfehlen auf diesem limit)- loose eröffne ich 25% und da sind natürlich offsuited braodways dann mit drin.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von herbsch

Original von LuxPoker17

Original von herbsch

lg herbsch

na ja, wenn ich standard eröffne, spiel ich 16% und da sind sie nicht dabei ( und ein looses eröffnen will ich hier nicht empfehlen auf diesem limit)- loose eröffne ich 25% und da sind natürlich offsuited braodways dann mit drin.

Grad auf dem Limit würde ich loose eröffnen, weil die Spieler postflop einfach so derbe schlecht sind.
Ich will halt Haende mit Ihnen spielen, weil wir dort eine riesige Edge haben.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"Grad auf dem Limit würde ich loose eröffnen, weil die Spieler postflop einfach so derbe schlecht sind.
Ich will halt Haende mit Ihnen spielen, weil wir dort eine riesige Edge haben. "

da stimme ich prinzipiell voll zu , allerdings empfehle ich nicht loose im vacuum zu eröffnen, und meist sehe ich hier praktisch unknown player. Loose ist ein exploitiv play, und exploiten kann ich eigentlich nur, wenn ich irgendwas über die gegner weiss, und da ich ja auch OP nicht kenne und weiss wie sicher er postflop spielt bin ich da lieber etwas vorsichtig und auf der tighteren seite.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

@hanni0:
"Es war mir nur wichtig das nochmal loszuwerden. "-- ich wünsch dir , dass du es auch loslassen kannst
" hinterfrage auch viele Standardantworten da erwarte ich aber zumindestens von einem Spieler der Up to NL500 spielt eine ordentliche Antwort. "-- ungefährer wortlaut deiner ersten hinterfragung:" möchtest das nicht erklären?"-- klingt auch nicht grad respektvoll und höflich

Ich schreibe und lese hier im forum grossteils neben dem spielen, heisst jetzt ich hab für die komments nur begrenzt zeit ( daher auch oft tippfehler, wo ich mir nicht die zeit nehme sie auszubessern, da ich denke man kann damit leben und der inhalt ist wichtiger) und meine antworten richten sich primär an OP, der eine meinung bzw info zu seiner hand sucht, wenn der was nicht verstanden hat, hat er immer eine antwort von mir bekommen.
Während du dich hier aufspielst, als könntest du die forumsregeln bestimmen und vorschreiben, wer in welcher form was zu tun hat--
somit noch eimmal, auch wenn dus nicht kapieren wirst:
ich schreibe meine kommentare nicht für dich, es interessiert mich nicht, was du von einem NL xx spieler erwartest und ich lasse mir von dir nicht vorschreiben wieviel und was ich erklären will!

noch klarer kann ichs nicht formulieren.

lg herbsch

Antwort
Zitat
Teilen: