Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flushdraw + 2 Overcards am Flop shoven?

3 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
463 Ansichten
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - Poker Stars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

SB ($19.62)
BB ($3.04)
UTG ($9.85)
Hero (MP) ($11.20)
CO ($12.75)
Button ($9.28)

Preflop: Hero ist MP mit A, K
UTG raises $0.30, Hero raises $0.90, 3 folds, BB calls $0.80, UTG calls $0.60

Flop: ($2.75) 3, 5, 9 (3 Spieler)
BB bets $0.10, UTG raises $1.52, Hero raises $10.30 (All-In)

Villain Openraising Range: AJo+, KQo, 55+, JTs+, KJs, ATs+. 10,5% Openraise aus UTG.
Villain Call 3Bet Range: Die selbe Range, bis auf QQ+, AK. BB ist ein Fisch, Villain bekommt einen super Preis. Er kann hier also jede Hand callen, und natürlich seine besten Hände 4betten.
Villain Bet Flop Range: 55, 99-JJ, JTs-KQs, KJs. Für Villain macht es hier überhaupt keinen Sinn zu bluffen. Zum einen da ein Fisch mit im Pot ist, zum anderen da wir multiway sind, und ich als Aggressor mit meiner starken Range noch hinter ihm sitze. Villains Range besteht hier also nur aus starken Händen. Also Sets (55,99) Overpairs (TT,JJ) Flushes (JTs+, KJs). Ich denke mit dieser Range wird er ebenfalls broke gehen.

Gegen diese Range habe ich 41% Equity, ich liege also knapp hinten.
Vernachlässigen wir den Fisch und seinen kleinen Stack, bedeutet das, bei einem All-in wäre der Pot 20,6$ groß.
Bei einem AI müsste ich 8,95$ zahlen, um einen 20,6$ Pot zu gewinnen. 8,95/20,6 = 43,5%. Ich bräuchte für einen profitablen AI hier also mindestens 43,5%. Diese 43,5% habe ich nicht. Demnach ist der Fold besser als der Shove.
Callen will ich übrigens nicht, da ich falls mein Flush ankommt ohnehin kaum Value bekomme und außerdem der Fisch am Flop nach mir AI gehen könnte.
Fazit: Fold Flop

Sind die angenommen Range sowie die Berechnung korrekt?
MfG Nik

Antwort
Zitat
2 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo NikNak234,

ist schon close. Deine Rechnungen mögen grob hinkommen, aber wenns um ein paar Prozentpunkte geht darfst du den 30BB-Stack halt auch nicht außen vor lassen. Wird unterm Strich schon sehr dünn.

Hinzu kommen zwei Faktoren: Ich weiß nicht wie du bspw. die "KJs"-Kombos differenziert hast!? K:h J:h wird da nicht broken, K:c J:c hingegen schon, der klaut dir dann auch noch zwei wertvolle Outs.

Zweiter Faktor: Wenn du es genau nachrechnen willst und dich da im Bereich 2-4 Prozentpunkte bewegst - dann musst du auch den Rake einberechnen! Denn dann ist es auch als leichter Favorit longterm ein -EV-Spot.

Antwort
Zitat
NikNak234 Themenstarter
NikNak234
Beigetreten: 23.08.2015
Legacy Member

Hey, Danke für die Einschätzung.

Original von MiiWiin
Ich weiß nicht wie du bspw. die "KJs"-Kombos differenziert hast!? K:h J:h wird da nicht broken, K:c J:c hingegen schon, der klaut dir dann auch noch zwei wertvolle Outs.

Mit JTs-KQs, JKs meine ich natürlich nur die Kombos, mit denen er auch Flushes hat. Das habe ich ins Equilab auch so eingegeben.
Das mit dem Rake leuchtet mir sehr ein, der ist auf NL10 wirklich hoch. Danke für den Tipp!

Antwort
Zitat
Teilen: