Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
515 Ansichten
oblom
Beigetreten: 07.04.2005

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (9 handed) FTR converter on zerodivide.cx

BB ($24.50)
UTG ($23.05)
UTG+1 ($7.50)
MP1 ($13.35)
MP2 ($28.25)
Hero ($22.75)
CO ($16.61)
Button ($8.25)
SB ($48.60)

Preflop: Hero is MP3 with K♣, A♣. SB posts a blind of $0.10.
3 folds, MP2 calls $0.25, Hero raises to $1, CO raises to $2, 3 folds, MP2 calls $1.75, Hero calls $1.

Flop: ($6.35) 2♣, 6♦, Q♣ (3 players)
MP2 checks, Hero checks, CO bets $6.05, MP2 folds, Hero ?

5 Antworten

Push oder Fold?
Du bekommst aufgrund seiner verbleibenden Stackgrö�?e nicht ausreichende Pott odds zum callen.
Nach seiner Bet wird er ein all-in von deiner Seite sicherlich callen, da er nur noch 8$ übrig hat. Wenn er im Durchschnitt mit folgenden Händen preflop reraised und den Flop bettet, JJ+, AQs, KQs, AQo, bist du mindestens ein 11 zu 9 Underdog, was einen Move nicht rechtfertigen würde.
Ein Fold wäre hier imo die beste Entscheidung.

reads?

ohne reads würde ich preflop reraise machen und am flop dann all in. kann sehr gut sein, dass alle 15 outs gut sind, in dem fall bist du sogar leichter favorit. mit 12 outs bist du nur minimaler underdog. dazu kommt fold equity (keine ahnung wie hoch die auf dem limit bei dem gegner ist).

oblom Themenstarter
oblom

Gegner war relativ tight, und ich habe seinen Reraise auf jeden Fall respektiert, auch wenn es nur ein Minimum-Reraise war. Generell bedeutet auf den 25$-Tables ein Reraise nahezu immer, dass der Gegner eine starke Hand hat. Da wird nicht irgendwie tricky um die Initiative gekämpft. (Er hatte im übrigen AA).

Ich habe gecalled.

Meine �?berlegung war, dass der Gegner mit seinen restlichen 8+$ ohnehin schon pot-committed ist und nicht mehr folden kann; seine 6,05$-bet habe ich daher als de-facto-14,61$-bet augefasst, die ich mit nur 6,05$ callen kann.
Trotzdem geht es sich mit den 9 Flush-Outs nicht aus:
Am Flop habe ich ca. 1:3,4 (brauche 1:4,22); wenn er dann am Turn all-in geht, habe ich ca. 1:3,2 (brauche 1:4,11).
Ab 11 Outs passen die Odds; wenn man die Overcards berücksichtigt, kommt das eventuell hin?! (ich hatte ihn allerdings auf AA-QQ, AK gesetzt).

Andererseits, wenn ich mir 11,12 Outs gebe, dann werde ich am Turn ohnehin nicht folden und kann daher gleich selbst all-in gehen ... :rolleyes:
Oder ich folde, was auch nicht ganz falsch sein kann?!

Ich habe die Situation falsch eingeschätzt, auch wenn es vielleicht gar kein so gro�?er Fehler war ... ?(

YesWeCap
Beigetreten: 06.03.2005

hätte man nicht einfach gleich betten können/müssen?

oblom Themenstarter
oblom

Ich halte nichts davon, mit einem Draw in den Preflop-(Re-)Raiser hineinzubetten.

Teilen: