Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw aggro

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($42.90)
UTG ($100.65) 26/19/4,5/22
MP ($52.05)
Hero (Button) ($50)
SB ($56.90)

Preflop: Hero is Button with 9, 10
UTG bets $1.75, 1 fold, Hero calls $1.75, 2 folds

Flop: ($4.25) 4, 2, 8 (2 players)
UTG bets $2.50, Hero raises $8, UTG raises $18.50, Hero raises $40.25 (All-In)

Der Flop Raise ist wohl etwas klein, besser wären um die 11$ denke ich. Wenn er mich dann reraist, ist er commited und ich habe einen recht einfachen Fold.

Macht der Push as played Sinn?

8 Antworten
thcfugii
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

hi

gib ihm doch eine range und stove das ganze mal

und ja dein flopraise ist wohl etwas zu klein

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 42.570 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: 8h 4h 2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 34,475% 34,475% 0,000% 65,525% Th9h
Spieler 2: 65,525% 65,525% 0,000% 34,475% TT+, 88, 44, 22, AKs, AhQh, AhJh, KhQh

----------------------------------------

diese range ist wohl realistisch denke ich

wir brauchen nach meiner berechnung ca. 37% EQ, haben wir aber knapp nicht.. ist sehr close dneke ich.. aber eigentl. standard fold.. warum raised du den flop eigenl? hat er so oft gecbettet?

raise/fold kann man da mit dem draw ganz gut spielen. Das board trifft deine calling Range PF auch sehr solide

Spectre119 Themenstarter
Spectre119
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von thcfugii
warum raised du den flop eigenl? hat er so oft gecbettet?

Er hatte zwar nen C-Bet Wert von ca 87%, aber ich finde deinen Einwand trotzdem berechtigt. Wird so ein Spieler in diesem Spot nicht nur cbetten, wenn er auch bereit ist den größten Teil seiner Range zu shippen?

Schonmal vielen Dank für die Antworten :)

87% ist schon recht viel. KOmmt auf die samplesize an.

Wenn du natürlich der Meinung bist dass er wirklich nur OPs, FD und Set cbettet dann ist ein raise natürlich weniger gut.
Kann aber natürlich sein dass er einige hands am Flop b/c und am Turn dann doch aufgibt.
Ist aber auf dem board nicht so wahrscheinlich dass er OPs OOP callt.
Dennoch ist das play ok.
Du kannst aber auch nur callen bei der kleinen bet.
Hast aber wohl dann auf nen hit wenn du Action machst wenig implieds weil deine Hand recht stark nach slowplayed Set oder Flush aussieht

thcfugii
Elite Grinder

nene.. was ist hier eigentl mit dem raise/fold.. mir wurde von vielen HBs gesagt das sowas eigentl nicht geht.. ist ja n inforaise.. bzw wir turnen unsere hand ja in nen bluff? bzw wenn wir hier raisen shipped er ja nur noch besseres rein.. aber er wird vllt ne 8 folden? ist unsere hand nicht zu stark für raise/fold? daher leiber call und eventuell am turn irgendwie moven falls wir nicht hitten?

wo ist das Problem T high in nen bluff zu verwandeln.
Ist ein Unterschied ob man made hands raise folden würde oder eben ne Hand ohne value atm

thcfugii
Elite Grinder

naja.. wir raise/folden ja in beiden spots.. daher liegt die value ja bei 0 wenn er shipped.. wenn er called sieht die sache halt anders aus

ich finde raise/fold hier die komplizierte linie... nach call sind unsere implieds vielleicht mau, aber wie man weiterspielt auf hit bzw. miss ist dafuer sehr klar, ergo, man macht seltener fehler...

finde den fold teil in raise/fold mit middle overcards / middle FD / backdoor SD eher schwierig...

Teilen: