Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Flushdraw und TP im Multiwaypot

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo,

hier mal wieder eine Hand wo ich nicht weis wie mann die genau spielt.

MP spielt Vpip28 PFR23 Hände 381
Co spielt VPIP26 PFR19 Hände 83
bb spielt VPIP21 PFR13 Hände 125

und hier die Hand:

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (UTG): $10.22 (102.2 bb)
MP: $19.73 (197.3 bb)
CO: $12.56 (125.6 bb)
BTN: $16.39 (163.9 bb)
SB: $10 (100 bb)
BB: $12.56 (125.6 bb)

Preflop: Hero is UTG with J T
Hero raises to $0.35, MP calls $0.35, CO calls $0.35, 2 folds, BB calls $0.25

Flop: ($1.45) J 9 8 (4 players)
BB checks, Hero bets $1.08, MP calls $1.08, CO folds, BB raises to $4.50, Hero raises to $9.87, MP folds, BB calls $5.37

Der Flop ist natürlich traumhaft, die Frage ist natürlich erstmal wie bekomme ich am meisten Geld in den Pot. Spiele eine Conti um den Pott aufzublähen. MP callt was ich nicht so schlecht finde. Nur der BB raist auf einmal. Da er recht solide bis dahin gespielt hat, gebe ich ihm natürlich eine starke Hand.Jetzt ist halt die Frage wie spiele ich weiter. Fold kommt für mich nicht in Frage (Hand zu stark) oder calle ich nur um den MP nicht zu vertreiben oder spiele ich sofort all inn um das Geld vom BB sofort in die Mitte zu bekommen und keine schwere Entscheidung am Turn zu bekommen. Entscheide mich für all inn. Bin im nachhienein nicht sicher ob die Entscheidung richtig ist.

Die Range die ich dem BB Preflop gebe ist erstmal natürlich weiter weil er im BB gute Odds für einen call bekommt. Die Raisingrange von Ihm sehe ich
ungefähr so:
Two Pair , Flushdraws, Staightdraw und natürlich Sets. Gefloppte Straight mit Q/10 aber recht unwahrscheinlich.

Was haltet Ihr von der Hand?

Antwort
Zitat
2 Antworten
nomerrcy
Beigetreten: 29.01.2011
PokerStrategist

Die C-Bet am Flop finde ich etwas hoch. Würde eher so 90 Cent betten um keinen Gegner zu vertreiben.

Nach der 3-Bet würde ich nur callen um den MP in der Hand zu halten.
Ob du am Turn callst oder shovst spielt keine große Rolle, wenn du die Hand unabhängig vom River am River shovst.
Wenn Villain vorne ist brauchst du eines deiner Outs und wenn du triffst, dann gewinnst du oftmals die Hand.
Würde also eher callen und den River immer shippen.
As played ist es aber auch in Ordnung, da einige Turnkarten die Action killen können.

Gut ist auch, dass du TP getroffen hast, denn wenn V den FD/SD hat klaut er dir Outs, aber gleichzeitig hat er auch weniger Outs gegen dein TP.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Cbetsize sollte hier hoch ausfallen, sonst können die Leute auf dieser drawy texture zu weit peelen.
Multiway hätte man hier auch mal überlegen können zu C/Callen, um auch mal stärkere eq-hands in der Range zu haben.

as played,
sehe ich hier BB`s range megastark, wenn er auf dem Board multiway C/Red (hier sieht ja schon deine cbet sehr stark aus, was nicht zu lighten C/Res einladet).

gegen sowas hier hast fu 47.5% eq:
88-99,QTs,J9s,T7s

Trotzdem ist hier as played shove besser,
da wenn du nur callst und zb. MP foldet, ihr nur noch eff. ca. 5$ in einem 12..25_Pot habt - sprich auf Blanks musst du eh offcallen.
Shove bietet hier zumind noch die Vorteile, dass

- du deine volle Pot-EQ realisierst (und Villain nicht totale Actionkillers am Turn, wie zb. Qs noch C/Folden kann).

- dass evtl. ab und an MP einen Nutflush hier hält oder sonstige Outs gegen uns, die er foldet.

Antwort
Zitat
Teilen: