Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Flushdraw+Gutshot fold auf turnreraise

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,92:136/11/4/7,0/21/0/-/0;UTG2$9,27:227/16/10/1,8/20/35/67/40;MP2$4,96:632/25/9/1,0/26/30/100/56;Hero$5,5:///////;[/tg]
0,03/0,05 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♦, 3♦
UTG2 calls $0,05, MP1 folds, MP2 calls $0,05, MP3 folds, Hero calls $0,05, BU folds, SB calls $0,02, BB checks.

Flop: ($0,25) J♣, 4♦, 2♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG2 checks, MP2 checks, Hero bets $0,2, 3 folds, MP2 calls $0,20.

Turn: ($0,65) 2♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,4, MP2 raises to $1,85, Hero folds, MP2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $1,45

Final Pot: 0,00 BB

Also ich bin mir hier nicht sicher ob der fold 100% korrekt war. Nach dem Reraise hab ich ihm natürlich mindestens mal ein Toppair gegeben, aber auch überlegt ob der mit dem 2ten kreuz einen Flushdraw getroffen hat.
Hatte ja 30% Equity auf ne Range von Überpaaren und Toppairs. Wäre auch ein Call in Ordnung mit Implied odds und wenn man seiner Range noch Flushdraws gibt?

8 Antworten
Aranar4
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

Auf dem Limit würd ich Villain hier auf jeden Fall ne spekulative Hand geben. Das Problem is einfach das zuviele Hände (22-tt, jts etc. aber eher noch 22,44) vorne sind und ich zumindest selten nen reinen bluff in der höhe am turn sehe auf dem limit. Meistens spielt er hier halt ein Set stark rein, Zuwenig Hände helfen am River wirklich weiter somit muck

weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Turn c/behind, da ich ja nicht auf die Nuts draw nehm ich mir die freie Karte.

Easy fold dann auf die gespielte Action.

Auf dem Limit sind viele sehr ehrlich :-) _biggrin:

Bigwigster Themenstarter
Bigwigster
Beigetreten: 06.12.2010
PokerStrategist
weintrinker
Beigetreten: 16.07.2009
PokerStrategist

Was ändert sich wen man auf die nuts drawt?

gute frage, gegen unknown spiel ich dann auch wohl c/behind.

wir sind am flop zu fünft, da seh ich halt zu oft ein set in seiner range.
und je nach (anderem) turn wird er auch nichts besseres folden, was er bereits am flop gecallt hat.

....

bei ner action wie hier brauchen wir rund 32% für nen call auf dem turn. wobei ich kaum implied odds sehe, wenn unser draw ankommt. womit der call schon knapp wird (gerad kein equilator gegen sets zur hand).

Original von Bigwigster
Was ändert sich wen man auf die nuts drawt?

Selbst wenn man hinten liegt macht man am River immer noch die beste Hand in einem gewissen Prozentsatz.
Somit steigt normalerweise auch unsere Potequity massiv an.

In dem Fall hier ist es extrem schwierig den Gegner überhaupt auf eine Range zu setzen, da eigentlich kaum eine Hand rational so Sinn macht (unraised Pot und er C/C Multiway OOP). Am wahrscheinlichsten ist hier denke ich, dass der Gegner einfach mit A2, 23s oder sowas seine Trips gemacht hat.

Wie schon vor mir jemand sagte spielen die Leute auf den Micros meistens sehr ehrlich. Es ist offensichtlich, dass dein Gegner hier eine extrem enge Valuerange repräsentiert (wobei wir nicht genau wissen wie weit tatsächlich raist - wenn er hier Qx raist, dann ändert sich einiges am Turn) oder ob er wohlmöglich sogar semibluffen kann (in dem Fall ändert sich auch einiges).

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Zur Range:
Könnte der Gegner nicht auch ein starkes Pocketpair (77-99), 56s, 43s, 54, einen schwachen FD hier ch/ca spielen?

--------

Würdest du hier am Turn auch betten oder lieber behindchecken?

Ich finde hier einen chbehind besser, da wir sehr viele Outs haben und ich keine besseren Hände folden sehe am Turn auf die 2. Was denkst du?

Du überschätzt wahrscheinlich die Kompetenz deiner Gegner etwas - überleg mal was A3dd hier ist -> das ist mit die beste Semibluffinghand in deiner Range. Wenn du diese Hand behind checken willst, dann frage ich mich doch welche Valuehand du hier überhaupt noch betten willst?

Diddy81
Beigetreten: 14.09.2005
Oldschool Grinder

Ich bin noch relativ neu bei der BSS, daher können meine Gedanken auch komplett falsch sein ;)

Preflop würde ich 22-77, 54s-T9s, A2s-A5s overlimpen.

Am Flop würde ich dann alle Sets + FDs + 66-77 betten.

Am Turn würde ich dann nur noch die Sets weiterbetten und den Rest behindchecken.

Mit 77-66 würde ich auf gute Karten dann am River bluffcatchen und mit gehittetem Draw versuchen so viel wie möglich in die Mitte zu bekommen.

---------------

Ich sehen gerade, dass ich am Turn nur noch die Nuts betten würde. MP2 scheint ein Fisch zu sein, daher weiß ich nicht, ob diese Line von ihm jemals exploited wird.

3 grundsätzliche Fragen:

1.) Würdest du ohne History hier eine Bluffingrange in diesem Spot etablieren? Wieviel Bluffanteil würdest du dann in die Range nehmen?

2.) Wenn wir den Turn betten, sollten wir dann auch den River nochmal als Bluff betten?

3.) Ich persönlich denke, dass hier oft ein Pair am Turn nicht folden wird, da die 2 eher eine schlechte Karte für unsere Range ist. Gebe ich mit dieser Annahme den Gegnern zu viel Credit bzw. mit welchen Teil meiner Annahmen gebe ich den Gegner deiner Meinung nach zu viel Kompetenz?

Teilen: