Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold AA on River oder Call?

8 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
265 Ansichten
Feuerstuhl

iPoker - €0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 95.9 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
UTG: 106.35 BB (VPIP: 19.74, PFR: 16.45, 3Bet Preflop: 7.35, Hands: 163)
MP: 33.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
CO: 103.6 BB (VPIP: 40.00, PFR: 40.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (BTN): 451.75 BB
SB: 159.3 BB (VPIP: 41.18, PFR: 29.41, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 17)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♦

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 8♣ 7♠ 9♣
SB checks, Hero bets 4.9 BB, SB raises to 15 BB, Hero calls 10.1 BB

Turn: (37 BB, 2 players) 3♠
SB bets 25 BB, Hero calls 25 BB

River: (87 BB, 2 players) 6♦
SB bets 116.3 BB, fold

SB wins 198.95 BB

Antwort
Zitat
7 replies
lokopussy

Glaub ich folde teilweise den Flop schon. Gibt kaum ne Kombination von Turn+River die dir gefällt und somit müsstest du sehr oft auf weitere Barrels folden. Selbst wenn das Board gut ausläuft is logischerweise immernoch nich gesagt das du die Beste Hand hast.
Für 160BB will ichs auch nich am Flop reinbringen selbst bei 100BB fänd ich das schon sehr fragwürdig.
Selbstverständlich spielt der Gegner auch ne Rolle heisst nich ich folde immer.
Wie gespielt easy River fold. Schlägst ja nur noch paar hohe FDs.

Antwort
Zitat

Gegen normale TAGs und nicht übermäßig aggressive Gegner kann man auf den Raise am Flop fast schon folden. Auf allen 3 Streets bet/fold ist wohl der angemessenste Spielzug _smile:

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Wenn man den Flop bet/folden will, dann sollte man denke ich aber lieber einfach behind checken (außer man hat den Read, dass Villain super valueheavy raised), als default Plan wäre bet/fold mit unserem besten Overpair denke ich schon ziemlich schlecht.

Antwort
Zitat
Starfighter99

Fold Flop ist wohl am besten, gibt kaum Karten die wir sehen wollen und viele die uns garnicht gefallen.

Er hat hier alle 2pairs,Sets und Straights in der Range, du blockst zwar kein Nut FD, aber ATs oder AJs stehen auch nicht so schlecht da.

Ich seh hier deutlich mehr Valuecombos als Bluffcombos in seiner Range.

As played musst du dann halt überlegen welche Runouts du callen willst und welche nicht. 6,T,J und :club: sind dann easy folds und der Rest wird gecallt.

Antwort
Zitat

Original von PaetrickSeiMurda
Wenn man den Flop bet/folden will, dann sollte man denke ich aber lieber einfach behind checken (außer man hat den Read, dass Villain super valueheavy raised), als default Plan wäre bet/fold mit unserem besten Overpair denke ich schon ziemlich schlecht.

Dass viel zu ehrlich gespielt und dementsprechend zu valueheavy geraist wird ist imo genau der Fall, deswegen kann man hier easy wegschmeißen. Overpair hin oder her, AA verliert hier massiv an Wert und Villain checkraist uns obwohl ne Reg-BU-Range auf dem Board auch ganz gut trifft.

Wie sähe denn dein Plan nach nem Call am Flop aus? Finde es super ekelhaft das vs Unknown runterzucallen^^

Antwort
Zitat
PaetrickSeiMurda

Hast schon Recht mit deinem Populationread, sehe ich eigentlich auch so.

Ich meinte nur dass es default kein besonders guter Plan sein dürfte, AA zu bet/folden, wir werden damit vermutlich ja schon sehr exploitable. Ich bin mir hier aber auch sehr unsicher was denn am Flop ein solider default-Plan wäre, gerade auch mit den anderen Overpairs, mit TP type hands etc. AA ohne das A♣: wären aber wohl schon eine ziemlich gute Calldown Hand, da man keinerlei Draws blockt. Hängt halt stark davon ab, wieviele made hands wir am Flop so betten und wie viel wir dann folden dürfen.

Antwort
Zitat
BigPicker

finde hier auch nen Fold am Flop vertrebar..ist halt nen scheiß Flop und x/r bedeutet selten gutes und es gibt ca. 9867458 Karten, die wir an Turn und River nicht sehen wollen :f_biggrin:

aber ich find es auch as played nicht übel, kann man hier wohl beides machen, tendiere allerdings auch eher zu Fold am Flop

Antwort
Zitat