Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fold am Flop wegen Straight Draw?

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
224 Ansichten
Bruinos
Beigetreten: 20.11.2011
PokerStrategist

Hallo,

bin totaler Einsteiger und laufe gerade durch euren Anfängerkurs.
Zu folgendem Blatt wurde mir vom MOD zur Aufgabe am Flop geraten. Das kann ja nur wegen der Straightgefahr sein.
Ich muss aber gestehen, dass ich ein A-Pair mit Runnerrunner-Flush nie weglegen würde. Wäre es geschickter gewesen dann am flop zu re-raisen, statt zu callen? Wäre das dumm, oder ein Protect?

Nach dem Turn hab ich natürlich die Straßengefahr gesehen und deswegen gecheckt. Nach der Schieberei sah ich mich dann vorne - und ab in die Falle. Denke dass hab ich dann ab jetzt begriffen. Wie hätte man besser gespielt (vor allem am Flop)? Danke!

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP1$0.72:///////;MP2$1.83:///////;MP3$1.99:///////;CO$1.16:///////;BU$1.12:///////;SB (Hero)$2.52:///////;BB$0.62:///////;UTG2$0.57:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with J:d, A:d.
2 folds, MP2 raises to $0.06, 2 folds, BU calls $0.06, Hero calls $0.05, BB calls $0.04.

Flop: ($0.24) A:c, T:d, 5:h (4 players)
Hero bets $0.11, BB calls $0.11, MP2 raises to $0.33, BU calls $0.33, Hero calls $0.22, BB folds.

Turn: ($1.34) K:s (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU checks.

River: ($1.34) A:s (3 players)
Hero raises to $2.13, MP2 calls $1.44(All-In), BU calls $0.73(All-In).

Final Pot: $5.64.
Results follow:

MP2 shows three of a kind, aces(A:h J:s).
Hero shows three of a kind, aces(J:d A:d).
BU shows a straight, ace high(Q:h J:h).

MP2 wins with three of a kind, aces(A:h J:s).
Hero wins with three of a kind, aces(J:d A:d).
BU wins with a straight, ace high(Q:h J:h).

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Herzlich Willkommen in den HB-Foren!